August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie94, 28. SSW am 12.05.2021, 9:00 Uhr

Hiiilfe!!

Hallo!!
Ich bin leicht verzweifelt! Ich bekomm ja seit der 20. Woche ständig einen harten Bauch, zwischendurch wars mal ein paar Wochen besser, aber seit letzter Woche nimmt das irgendwie andere Dimensionen an! War dann am Freitag beim FA um Muttermund und Gebärmutterhals zu kontrollieren, da war aber alles ok! Sobald ich aufsteh oder mich zur Seite drehe im Liegen wird der Bauch hart, er wird eigentlich ständig hart, nur am Rücken liegend wäre er weich, aber so kann ich nicht lange liegen, weil ich irgendwann schlecht Luft bekomm! Irgendwie macht es mir ziemlich Angst! Ich nehm schon alles was man nehmen kann (Magnesium, Tokoöl und Bryophyllum) und bin seit der 16. Woche zuhaus und mach eig eh nix! War auch zwischendurch ein paar mal im KH, weil mir das zu extrem vorkam, aber irgendwie muss ich wohl damit leben! Ich hab nur Angst, dass es plötzlich doch was auslöst und ich nicht rechtzeitig reagiert habe..
Hat da irgendjemand Erfahrungen??

 
6 Antworten:

Re: Hiiilfe!!

Antwort von Sophie94, 28. SSW am 12.05.2021, 9:02 Uhr

... und schadet das eigentlich dem Kind, wenn man ständig Übungswehen hat? Kann es dadurch unterversorgt werden??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfe!!

Antwort von Wunschkind_2021, 27. SSW am 12.05.2021, 9:26 Uhr

Also mein Bauch ist auch ständig hart und das über mehrere Stunden. Hab sogar teilweise dann ein Ziehen im unteren Rücken. Habe meine Ärztin gestern drauf angesprochen und sie meinte das sei normal und ich soll einfach noch mehr Magnesium nehmen. Wieviel Magnesium nimmst du, welches Präparat und wie oft? Man sollte so 4x täglich 200mg elementares Magnesium zu sich nehmen (ich nehme leider immer zu wenig, weil ich es vergesse). Es ist sehr wichtig, dass man das Magnesium über den Tag verteilt nimmt, weil der Körper immer nur ca. 200mg auf einmal verwerten kann. Und es ist auch nicht ganz unwichtig, welches Präparat man nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfe!!

Antwort von Kugelanni am 12.05.2021, 10:39 Uhr

Also das der Körper nur 200mg Magnesium auf einmal aufnehmen kann hab ich noch nie gehört oder gelesen. Woher hast du die Information?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfe!!

Antwort von Wunschkind_2021, 27. SSW am 12.05.2021, 12:11 Uhr

Ich bin in einer Magnesium Infogruppe und da steht sogar als Faustregel 100mg pro Einnahme und dann mehrere Einnahmen pro Tag. Je größer die zugeführte Menge an Magnesium ist, um so weniger kann der Körper daraus aufnehmen und verwerten. Und wichtig ist eben auch der Anteil an elementarem Magnesium.
Diese Infos findet man aber auch so im Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfe!!

Antwort von Sophie94, 28. SSW am 12.05.2021, 14:04 Uhr

Ich nehm Magnosolv 300mg morgens und abends, also insgesamt 600mg plus die paar mg, die in den Femibion enthalten sind! Bei mir ist er auch oft dauerhart, sobald ich aufstehe. Mir kommt vor, dass der Bauch seit letzter Woche extrem gewachsen ist und seither empfind ich dieses Hartwerden noch viel stärker! Schonst du dich viel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfe!!

Antwort von Wunschkind_2021, 27. SSW am 12.05.2021, 22:37 Uhr

Meine Ärztin hat gesagt man kann Magnesium ruhig noch höher dosieren als 600mg. Versuch mal eine Ration mehr pro Tag zu nehmen, also 3x 300mg.
Ich reibe meinen Bauch auch manchmal mit Magnesiumöl ein, das hilft auch gut.
Schonen tue ich mich nicht viel. Ich arbeite aktuell so 8-10 Stunden täglich, habe meinen 9-jährigen Sohn im Dauer-Homeschooling, machen nebenbei unser Haus fertig, etc. Hab also auch sehr viel Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.