Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von HHKatha  am 22.06.2021, 13:35 Uhr

Heute so mega genervt

Hi du!

Es wird besser, du musst nur durchhalten

Ich hab selbst vor inzwischen 5,5 Jahren aufgehört. Das bislang letzte Mal. Vorher hatte ich das mit dem aufhören schon mehrfach versucht und auch bis zu zwei Jahre lang geschafft. Erst diesmal habe ich das Gefühl, dass es für den Rest des Lebens halten wird.

Und trotzdem hab ich noch Situationen, in denen ich kurz denke, wie nett es dich jetzt mit ner Fluppe wäre…

Genug der Einleitung. Tipps:

- Wenn’s geht, einfach entscheiden, dass du das eben nicht willst.
- Stell dir genau vor, wie es wäre, die Zigarette wirklich zu rauchen. Nicht so, wie es früher als gewohnter Raucher war. Sondern nach fast einem Jahr Pause. Da ist die erste Zigarette in der Regel ziemlich ekelig…
- Stelle dir detailliert vor, welche Folgen es hätte, wenn du wieder anfangen würdest. Faktoren für mich waren immer die verlorene Arbeitszeit (ich hatte mal einen Stechuhrjob und musste voller erschrecken feststellen, dass mein Gequarze mich mit runterfahren im Fahrstuhl usw täglich 1,5 Stunden !! gekostet hat), der Stress noch mal Zigaretten kaufen zu müssen (wie viele Packungen sind noch da?!) und letztlich entscheidend die Tatsache, dass mich meine Nichte gefragt hat, was ich denn da eigentlich mache. Die Vorbildfunktion oder genauer gesagt Anti-Vorbildfunktion hab ich nicht recht ertragen.
- Mit jemandem sprechen, der dein aufhören auf nette Art und Weise befürwortet. Also nicht so einen Antiraucher, sondern jemand, der sich positiv nett mit dir darüber freut, dass du es schon so lange geschafft hast und wir schade es wäre, wenn du jetzt wieder anfangen würdest

Vielleicht hilft dir ja was davon. Ich drücke jedenfalls die Daumen!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.