Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyonesse am 22.06.2021, 10:33 Uhr

Heute so mega genervt

Ich habe bevor ich schwanger geworden bin ca. 4 bis 6 Zigaretten am Tag geraucht. In der Zeit als wir versucht hatten schwanger zu werden, jedoch ab Eisprung immer schon nicht mehr, bis ich immer meine Periode bekommen habe. Das heisst ich habe seit meinem letzten Eisprung keine einzige Zigarette geraucht und bisher hat es mich null gestört und ich habe auch nicht einen einzigen gedanken daran verschwendet eine rauchen zu wollen.

Heute früh bin ich aufgewacht, mit einem unbändigen Verlangen eine rauchen zu wollen und ich weiss einfach nicht, woher dies auf einmal kommt. Ich werde einen Teufel tun und zum Glimmstängel greifen aber ich weiss heute schon nicht mehr was ich noch tun soll. Ich hab es mit Kaugummi, einer Runde Yoga, einem Spaziergang mit der kleinen und Haushalt probiert aber ich bekomme mich einfach nicht von diesem gedanken abgelenkt. Ich bin mittlerweile schon so extrem von mir selbst genervt.

Hatte das schon noch jemand von euch? War es dann mal so ein Eintagsding? Was habt ihr gemacht, was geholfen hat?

 
3 Antworten:

Re: Heute so mega genervt

Antwort von MamaMarie16 am 22.06.2021, 10:43 Uhr

Hi, ich hab zwar selber nie geraucht, aber mein Vati. 2 Pck täglich und dann von jetzt auf gleich für die Familie aufgehört.
Er meinte letztens, man muss den "Schmerz" (also das Verlangen) genießen, so wie man sich beim Training über Muskelkater freut, weil die Muskeln wachsen. Also nicht bekämpfen sondern aktiv und mit Freude annehmen, weil es einem zeigt wie stark man gerade ist und was man tolles leistet.
Vll hilft dir dieses Bild ein bisschen?
Genieß den Tag mit deinem Schatz. Für ihn gehst du da durch!
Du bist stark, mutig und eine fantastische Mama, dass du es geschafft hast mit dem Rauchen aufzuhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute so mega genervt

Antwort von HHKatha am 22.06.2021, 13:35 Uhr

Hi du!

Es wird besser, du musst nur durchhalten

Ich hab selbst vor inzwischen 5,5 Jahren aufgehört. Das bislang letzte Mal. Vorher hatte ich das mit dem aufhören schon mehrfach versucht und auch bis zu zwei Jahre lang geschafft. Erst diesmal habe ich das Gefühl, dass es für den Rest des Lebens halten wird.

Und trotzdem hab ich noch Situationen, in denen ich kurz denke, wie nett es dich jetzt mit ner Fluppe wäre…

Genug der Einleitung. Tipps:

- Wenn’s geht, einfach entscheiden, dass du das eben nicht willst.
- Stell dir genau vor, wie es wäre, die Zigarette wirklich zu rauchen. Nicht so, wie es früher als gewohnter Raucher war. Sondern nach fast einem Jahr Pause. Da ist die erste Zigarette in der Regel ziemlich ekelig…
- Stelle dir detailliert vor, welche Folgen es hätte, wenn du wieder anfangen würdest. Faktoren für mich waren immer die verlorene Arbeitszeit (ich hatte mal einen Stechuhrjob und musste voller erschrecken feststellen, dass mein Gequarze mich mit runterfahren im Fahrstuhl usw täglich 1,5 Stunden !! gekostet hat), der Stress noch mal Zigaretten kaufen zu müssen (wie viele Packungen sind noch da?!) und letztlich entscheidend die Tatsache, dass mich meine Nichte gefragt hat, was ich denn da eigentlich mache. Die Vorbildfunktion oder genauer gesagt Anti-Vorbildfunktion hab ich nicht recht ertragen.
- Mit jemandem sprechen, der dein aufhören auf nette Art und Weise befürwortet. Also nicht so einen Antiraucher, sondern jemand, der sich positiv nett mit dir darüber freut, dass du es schon so lange geschafft hast und wir schade es wäre, wenn du jetzt wieder anfangen würdest

Vielleicht hilft dir ja was davon. Ich drücke jedenfalls die Daumen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute so mega genervt

Antwort von Aurum am 22.06.2021, 22:04 Uhr

Hi du, halte durch es wird besser.
Ich hab mir von dem "gesparten" Geld immer am Ende vom Monat was gegönnt. Vielleicht wäre das was für dich.
Heute nerven mich Raucher und Rauchgeruch sehr (sorry... Ich bin inzwischen militanter Nichtraucher ;))
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.