November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pabelu, 31. SSW am 16.09.2013, 13:15 Uhr

Heute nochmal mit dem Kindergarten gesprochen.

Hatte ja erzählt wie sehr ich mich über den Kindergarten aufgeregt habe.

So heute morgen mir die Leitung der Gruppe geschnappt und
darauf angesprochen.
Er ist einer von den ruhigen, sofort Schläfern.
Das würde super mit der Schlafmatte klappen.
Er geht in den Raum und legt sich hin, deckt sich zu und
ist fast schon eingedöst.
Andere 2 Jährige könnte man wohl noch nicht so hinlegen.
Für alle ein Bettchen wäre leider kein Platz.
Habe das aber mit dem Bettzeug gesagt.
Es wäre alles bestellt, aber noch nicht alles geliefert.
Habe jetzt von zu Hause Decke und Kissen da gelassen und
2 x Bettwäsche da gelassen.
Das bleibt da jetzt bis die selber etwas haben.
Damit kann ich leben.
Es sind ja einige Kitas wo die Kinder den Mittagsschlaf auf einer
Matratze machen.
Habe aber auch gesagt, dass ich es nicht schön fand, dass gesagt wurde
es wurde mit den Eltern vorher alles besprochen.
Was es ja nicht wurde.
Sie versprach das für zukünftige Dinge nicht zu vergessen.

 
5 Antworten:

Re: Heute nochmal mit dem Kindergarten gesprochen.

Antwort von JaninaS83, 30. SSW am 16.09.2013, 13:39 Uhr

Freut mich, dass ihr eine Lösung gefunden habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute nochmal mit dem Kindergarten gesprochen.

Antwort von Nele24, 32. SSW am 16.09.2013, 14:40 Uhr

Hört sich doch ganz gut an!
Es werden zur Zeit auch viele Kitas umgebaut, da kann es auch gut zu Lieferschwierigkeiten kommen.
Scheinst ja einen braven Jungen zu haben, dass er sich so unkompliziert hinlegt! Freut mich!

Wie geht es dir denn jetzt damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute nochmal mit dem Kindergarten gesprochen.

Antwort von Pabelu, 31. SSW am 16.09.2013, 19:21 Uhr

Das ist für mich in Ordnung.
Er hat jetzt eine Decke und ein Kissen.
Ich glaube Samstag ist das alles ein bisl zu viel
für mich gewesen. Bin bestimmt im Moment
auch etwas emotionaler als rational.
Morgen gehe ich etwas früher zum Kiga und sehe mir an wie er schläft.
Hat die Erzieherin mir angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute nochmal mit dem Kindergarten gesprochen.

Antwort von kleines_elfchen, 32. SSW am 16.09.2013, 20:54 Uhr

das ist doch schon mal was. Manchmal machen wir uns auch viel zu viele GEdanken und die kleinen merken das gar nicht, bzw für die ist sowas oft auch kein Problem. Obwohll ich finde wenn einige richtige Betten haben und andere nicht, kann auch ein Kind denken warum es kein richtiges Bett hat.
Aber bei Euch scheint das ja zu klappen und wann das geliefert wirst, hast Du ja jetzt im Blick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute nochmal mit dem Kindergarten gesprochen.

Antwort von brownjack am 16.09.2013, 23:17 Uhr

Wenn du zufrieden bist und der Kleine auch, dann ist ja gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streptokokken im Kindergarten

Guten Morgen ihr Lieben, heute Morgen hing ein Zettel im Kindergarten meiner Tochter: Bei einem Kindergartenkind sind Streptokokken festgestellt worden. Nun sitze ich im Büro und hatte schon den Telefonhörer in der Hand um meinen Frauenarzt anzurufen, möchte aber nicht ...

von Planungsministerin, 23. SSW 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten = Bakterienhochburg

Seit woooochen geht Magen darm ein und aus. Vor 2 wochen kam noch Scharlach dazu und diese Woche noch Bindehautentzündung. Yeah oleee oleee. Was kommt als nächstes??

von Junikäfer123 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten

Hallo Ihr lieben ich brauch mal euren Rat mein Sohn ist neu im Kindergarten seid 5.9.16 Gerade karm eine Mail vom Vorstand das in 3 Wochen Kuchen Verkauf ist und jeder 3 Stunden helfen muss und 2 Kuchen mitbringen soll. Kuchen backen ist für mich kein Problem, aber ob ich ...

von sana91, 35. SSW 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten

Seit gestern ist unsere Kleine nun im Kindergarten zur Eingewöhnung. Bin natürlich noch dabei. Aber sie macht das ganz toll und beachtet mich kaum. Habe ich auch nicht anders erwartet. Wollte ich nur mal schreiben, weil hier ja nichts mehr los ist. Wie läuft es bei euch ...

von Lewanna 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Heute im Kindergarten

Mädels, heute hab ich was im Kindergarten erlebt, das muss ich mal loswerden: In Minieules Gruppe ist z. Z. eine neue Praktikantin, und diese Woche ist die Gruppe irgendwie schlecht besetzt, ich weiß gar nicht ob wegen Urlaub oder Krankheit, jedenfalls waren heute, als ...

von Glaseule 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergartenplatz!!!!! #118

Also ihr Lieben, macht euch auf und sucht nach einem KiGa Platz, denn ich hab gestern den LETZTEN Platz in unserem KiGa für nächstes Jahr ergattert... und das nur, weil meine Tochter sich verplabbert hat ...

von chrissy12, 10. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Ist hier jemand Kindergarten-Erzieherin?

Ich hab mal ne Frage... meine Mutter arbeitet in einem Sprachheilkindergarten mit Kinder von 4-7 Jahren. Jetzt erzählte sie mir, sie hat eine Kollegin, die ist schwanger. Und bei denen ist das so, dass die schwanger nicht mehr arbeiten dürfen, wenn die nicht immun gegen ...

von Wunschkind89, 10. SSW 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergartenwarteliste und ein Goody gekauft

Hallo ihr Lieben, da ich in Berlin wohne und die Kindergartenplätze hier mehr als umringt sind - einige Kindergärten haben mich auf 2015 und 16 vertröstet - habe ich heute neben meinem Büro in einem Kindergarten Vorstellungstermin gehabt und Murmelinchen auf die Warteliste ...

von monochris, 24. SSW 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

kindergarten oder selbstbetreuung

was habt ihr vor wenn kindergarten, habt ihr schon ein platz bzw steht ihr auf einer warteliste oder habt ihr noch kein kindergarten gefunden der euch gefällt? braucht man für die anmeldung schon diesen kita-gutschein? oder möchtet ihr mit den kleinen zuhause ...

von Sunshine-melli 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

oh man voll umgefallen im kindergarten

Ich hatte schon die ganze Nacht schwindel anfälle. Aber ich dachte ich muss mein großen ja wegbringen um mich auszuruhen. ich hab es noch geschafft ihn abzugeben und dann war vorbei. Also Beine hoch und ausruhen.. Geht es euch auch so ...

von Tiny1701, 18. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.