Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24, 34. SSW am 09.04.2021, 10:18 Uhr

Heute nochmal alles gemacht

Ich hatte heute ganz normale Untersuchungen, aber haben gleich mal rund um schlag gemacht aber kein Ultraschall

Also werte sind soweit super:
Köpfchen schön im Becken, aber Muttermund noch fest verschlossen. Kann auch noch mindestens 2-3 Wochen so bleiben.

CTG war auch unauffällig, keine Wehe zu sehen und Herztöne waren prima

Hab gleich Streptokokkenabstrich gemacht, wird aber übernommen von der Krankenkasse.

Blut wurde abgenommen wegen Hepatitis B
Überweisungsschein für Geburtsplangespräch bekommen, rufe ich aber mal nächste Woche an

Und gleich geimpft. Hab mir die 3-Fachimpfung geben lassen (gibt es glaube nicht einzeln) und sie sagte wenn mein Partner auch wieder dran ist kann er ruhig in 2 Wochen mitkommen und er wird mit geimpft. Das dürfen die Frauenärzte wohl. Mal schauen ob er möchte.

So und gleich die nächsten 2 Termine gemacht in jeweils 2 Wochenabstand.

Würde sagen reicht erstmal

 
6 Antworten:

Re: Heute nochmal alles gemacht

Antwort von Ma18Ma20 am 09.04.2021, 12:11 Uhr

Welche Impfung hast du machen lassen ??

Cool! Ich hab am Montag die nächste Untersuchung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute nochmal alles gemacht

Antwort von mieze76, 35. SSW am 09.04.2021, 13:35 Uhr

Das läuft ja bei Dir!
Darf ich Dich fragen, wieso der Streptokokkentest bei Dir von der Krankenkasse übernommen wird? Also Du musst mir jetzt sicherlich nicht deine Krankenakte vorlegen (der Grund geht mich ja auch gar nichts an), aber normalerweise muss man ihn selbst zahlen, oder? Ich hab meinen Abstrich erst nächste Woche und meine Ärztin hatte angekündigt, dass ich ihn selbst zahlen muss.

Toll, dass Du scheinbar ein Geburtsplanungsgespräch haben wirst! Meine Klinik bietet das wegen der aktuellen Corona-Situation leider gar nicht an... Da heißt es einfach zur Geburt kommen und dann schaut man mal

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute nochmal alles gemacht

Antwort von Butterfly15 am 09.04.2021, 14:10 Uhr

Klingt prima! Ich hatte gestern fast einen identischen Termin. Ebenfalls den Streptokokken-Abstrich und Hep-B Bestimmung. MM fest.

Ich muss den Streptokokken-Test auch nicht zahlen und habe keine Indikation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute nochmal alles gemacht

Antwort von Sarii24, 34. SSW am 09.04.2021, 14:53 Uhr

Alles gut, kannst ja fragen

Also ich bin bei der AOK plus (Thüringen und Sachsen) und die haben ein Bonusprogramm für schwangere in Wert von 500 €. Das heißt also ich kann die 500 € nutzen für Untersuchung oder Ultraschall, eben das was ich möchte. Ich muss nur foti hochladen und in Vorkasse gehen und innerhalb von paar Tagen habe ich das Geld zurück bekommen. Ich hätte davon auch den harmonietest laufen lassen können.


Ich benutze diesen Bonus immer für Ultraschall und eben für diesen Abstrich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute nochmal alles gemacht

Antwort von Sarii24, 34. SSW am 09.04.2021, 14:55 Uhr

Keuchhusten. Das war ne 3-Fachimpfung

Glaube da ist Tetanus und Diphtherie dabei.

Das ist wohl neu seid letzten jahr das man die bei schwangeren macht. Ich war eh dran, da meine 10 Jahre rum waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute nochmal alles gemacht

Antwort von Tanja_1989, 35. SSW am 09.04.2021, 16:42 Uhr

Super, dass alles so gut ausschaut

Und dann bist du ja jetzt quasi ready für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.