Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13, 5. SSW am 02.05.2012, 16:39 Uhr

Heute ersten FA Termin gehabt... bin etwas geknickt

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte heute meinen ersten Termin, obwohl ich eigentlich gar nicht so früh gehen wollte... habe mich von der Sprechstundenhilfe dann doch belatschern lassen, diese Woche zu kommen.

Vor dem US sagte mir die FA noch, ich solle nicht enttäuscht sein, wenn noch nicht viel zu sehen ist. Und was war zu sehen, NIX! Sie sagte, eigentlich sollte zumindest schon eine Fruchthöhle zu sehen sein, aber sie konnte nichts ausmachen.

Ich konnte dann entscheiden, ob ich in 4 Wochen wieder kommen will oder in 2 Wochen, dann muss ich das US aber selber zahlen. Brauche ja nicht erwähnen, für was ich mich entschieden habe!

Es wurde mit dem Urin noch ein SS-Test gemacht, der Positiv ausgefallen ist. Weiter wurde nichts gemacht. Sie hat noch nicht mal Blut abgenommen. Irgendwie habe ich stark das Gefühl, dass es ihr nicht gefiel, dass sie noch gar nichts gesehen hat. Oh mensch, bin jetzt echt fix und foxi! Wie soll ich denn jetzt die nächsten 2 Wochen aushalten????

Bevor ich meine Tochter bekommen habe hatte ich schonmal eine FG in der 9. SSW. Habe jetzt wirklich totale Angst, dass die SS nicht intakt sein könnte. Bis zu dem Termin war ich so guter Dinge, dass alles ok ist und auch alles gut gehen wird. Und jetzt sitze ich 2 Wochen auf heissen Kohlen. Vor allem ärgere ich mich maßlos, dass ich mich habe beschwatzen lassen und nicht einfach noch eine Woche gewartet habe.

Könnt ihr mich ein bisschen aufmuntern? War es bei Euch auch schon mal ähnlich? Sie sagte, in 2 Wochen müsste man dann auch den Embryo mit Herzschlag sehen.

LG Sammy

PS: Herzlichen Glückwunsch an alle die positiv getestet haben!

 
6 Antworten:

Re: Heute ersten FA Termin gehabt... bin etwas geknickt

Antwort von junikäfer1977, 5. SSW am 02.05.2012, 17:35 Uhr

Oje, lass dich ma drücken!!!

Aber in der 5. Woche ist es doch viel zu früh!! Ich war damals an 5+5 und da sah man maximal ne Fruchthöhle. Das hat mich damals schwer verunsichert, obwohls vollkommen normal war! Allerdings durfte ich 2 Wochen später noch mal kommen und hab nix für den US zahlen müssen, ich finds ja schon irgendwie ne Frechheit, da schon Kohle zu verlangen. Is ja schließlich, um die SS zu bestätigen.
Mein FA-Team macht grundsätzlich erst frühestens in der 6. Woche einen Termin, weil man vorher ja eh nix sieht außer einer gut aufgebauten Schleimhaut. Es ist bestimmt alles im grünen Bereich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ersten FA Termin gehabt... bin etwas geknickt

Antwort von JuliaHe, 10. SSW am 02.05.2012, 17:44 Uhr

Hallo,
ich kann dich echt beruhigen. Bei mir hat man in der 5 ssw GAR NICHTs gesehen. Keine Fruchthölle etc.
Beim nächsten Termin habe ich dann das Herzchen schlagen sehen.
Aber ich verstehe, dass man sich totale Sorgen macht.
Kopf hoch, es ist alles ok.
Die Angst wirst du aber nie los, bis zur Geburt. Bei meinem ersten Baby habe ich die 12 Wochen Angst gehabt es zu verlieren, dann wenn ich Schmerzen etc. hatte und dann wenn sie sich seltener bewegt hatte.
Nun, jetzt ist sie 2 Jahre alt und ab und zu wünsche ich mir sie würde eine Zeitlang ruhig sitzen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ersten FA Termin gehabt... bin etwas geknickt

Antwort von susipusi, 6. SSW am 02.05.2012, 19:18 Uhr

Lass dich bloß nicht verunsichern!
Das ist alles total normal und muß überhaupt nix schlimmes bedeuten!!!
Und ganz ehrlich... du solltest mal über deinen FA nach denken.
Zuerst läßt er dich so früh kommen und dann sollst du den nächsten Schall (der die SS bestätigen soll) selbst bezahlen???
Was soll das denn...
Ich hab eine ausnahme FA (die war bei "Schwiegertochter gesucht" im Fernsehen ;)
Sie Schallt JEDESMAL und zwar gratis später mit 3D und auch jedesmal ein Bild für zu hause.
Ich weiß, dass sie ein Glücksfall ist, aber was deine macht ist naja...
Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ersten FA Termin gehabt... bin etwas geknickt

Antwort von Sammy13, 5. SSW am 02.05.2012, 19:35 Uhr

Ja, danke. Ich weiss bei meiner Maus war auch erst bei 5+3 eine Fruchthöhle zu sehen und bei 6+0 dann der Herzschlag! Wer weiss was man da ein paar Tage früher gesehen hätte!

Ich war auch etwas irritiert, wegen der Privatzahlung, zumal dieselbe Ärztin bei meiner letzten SS auch sehr grosszügig geschallt hat, ohne dass etwas separat berechnet wurde. Damals hat sie am Anfang auch alle 2 Wochen geschallt.. mmmh eigenartig. Aber ist ja auch schon 3 Jahre her und seitdem hat sich beim Leistungskatalog der KK auch viel getan. Sie hat mir ja auch frei gestellt, in 4 Wochen dann wieder zu kommen, aber mal ehrlich, wer will schon freiwillig 4 Wochen auf heissen Kohlen sitzten. Also abwarten.

Alles wird gut.

Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ersten FA Termin gehabt... bin etwas geknickt

Antwort von junikäfer1977, 5. SSW am 02.05.2012, 20:22 Uhr

so kommt man auch zu seinem Geld... ;)

bei meinem ersten Kind hab ich mir schon immer gedacht

sobald du nen positiven Test in der Hand hälst, fängst du an, Dich um dieses Kind zu sorgen. Und es hört nie mehr auf, bis Du irgendwann selber die Augen zu machst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ersten FA Termin gehabt... bin etwas geknickt

Antwort von lalocadrea am 02.05.2012, 22:41 Uhr

So ging es mir bei meiner zweiten ss... mach dir keine sorgen... das naechste mal siehst du schon das herzchen schlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin erledigt

Also zu Anfang hat sie mir erst mal die Statistiken zum Schwanger werden über 40 vorgebetet das ganze aber ganz lieb. Dann hat sie mich untersucht und sagte beim Abtasten das sieht alles so weit gut aus Eierstöcke sind beweglich. Dann hat sie Gott sei Dank auch noch ein ...

von Maxime80 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin - man sieht nichts .

Hallo heute war mein erster Termin leider hat man nichts gesehen bei 4+6 . Der FA sagte aber das hat nichts zu sagen . Prphylaxtisch wurden mir Blutverdünner und utrogest verschrieben und in 10 Tagen ist der nächste Termin . Habt ihr schon Termine bekommen ? Welche Symptome ...

von Babymami1 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben, hatte heute Termin bei meiner neuen Frauenärztin. Hat mir Blut abgenommen um die Werte der Schilddrüse zu prüfen, Mönchspfeffer aufgeschrieben und per Ultraschall geschaut, ob alles ok soweit ist. Bis auf eine 3cm Zyste am linken Eierstock war nichts auffällig. ...

von Mandy168 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Keine Termine positivem Test...

Ach man, ich muss mich jetzt mal auskotzen... Da ich ja aufgrund meiner Vorgeschichte davon ausgehe, dass ich eine Schwangerschaft nur mit Progesteron halten kann und meine alte FÄ ja nicht so toll war, wollte ich mir ja eine neue suchen. Aber wie leider schon befürchtet nur ...

von lila281 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Hallo Mädels, so der 1. Termin ist rum. Leider war heute nur die Fruchthöhle mit dem Ansatz des Dottersacks zu sehen. Aber wohl alles zeitgerecht für 5+1 entwickelt. Wir dürfen in 2 Wochen wieder hin. Da müsste dann das schlagen. Alles ...

von Duplo, 6. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin steht....

.... und da bin ich nach meiner Rechnung schon 8+0. am 29.05. habe ich leider erst ein Termin bekommen, das ist noch sehr lange hin aber leider auch nicht zu ändern ne. ich muss mich dann eben gedulden und darauf vertrauen, das mein Krümel es sich gemütlich gemacht hat. ...

von bellasnoopy83, 5. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen Termin wegen Schilddrüse :-(

Hallo zusammen, hab seit 10 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion. Werte waren mit L-Thyroxin immer stabil unter 1 War letzte Woche beim Hausarzt und der Wert ist jetzt auf 3,2... supi Voraussetzungen für den Kinderwunsch. Mal schauen was die morgen sprechen beim... und ...

von Zebralein1984 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Mein FA Termin erst bei 7+6???

Hallo ihr lieben, Ich habe am Sonntag morgen das erste mal positiv getestet. ☺☺☺ Bin am nachmittag ins kh gefahren da ich mens ähnliche schmerzen hatte. Im kh wurde mir gesagt das die Eierstöcke gut aussehen, sie aber bis auf eine aufgebaute schleimhaut ...

von Jackie-Ben, 5. SSW 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

So, Termin gemacht

Mann, ich fühl mich hier schon jetzt wie beim Versteckspiel...habe mich gerade samt Handy aus dem Büro geschlichen und einen Termin gemacht - ist aber erst nächste Woche Dienstag. Natürlich kann man vorher eh nichts sehen, aber ich hoffe, dass im Büro bis dahin keiner ...

von Orchideni, 5. SSW 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Hab einen Termin gemacht!

Mein erster FA Termin ist erst am 14.5. Find ich aber nicht schlimm. Ich müsste dann gerade in die 8.ssw gerutscht sein und dann sollte man schon was zu kucken haben. Wer will denn als nächstes testen? Haltet mich mal auf dem Laufenden

von susipusi, 5. SSW 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.