Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheabutter, 29. SSW am 20.07.2020, 11:29 Uhr

Heute Kontrolle im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben,

ihr wisst ja ich habe Schwangerschaftsdiabetes und muss regelmäßig ins Kh zur Wachstumskontrolle und Diabetesberatung.
Die kleine Maus ist jetzt ca.1250g schwer und ca 37 cm.groß wir sind aktuell heute bei 28+3. Lt Arzt nicht so groß oder zu klein.

Die Bz Werte passen auch bis auf die Nüchternwerte da habe ich ab und an mal Ausreißer aber nicht so schlimm. Insulin brauch ich noch nicht.


Die Maus dreht sich umher wahnsinn. Sie liegt jetzt mit dem Kopf oben beim Bauchnabel. Ich dachte mir die letzten Tage irgendwie fühlt sich der Bauch anders an.

 
6 Antworten:

Re: Heute Kontrolle im Krankenhaus

Antwort von Ani.Me am 20.07.2020, 12:57 Uhr

Oh, schöne Nachrichten! Freut mich, dass es gut läuft, so soll es sein. Hast du zum ersten Mal Gestationsdiabetes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle im Krankenhaus

Antwort von Ani.Me am 20.07.2020, 13:03 Uhr

Sorry, grad erst unten gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle im Krankenhaus

Antwort von Taschax2, 28. SSW am 20.07.2020, 14:41 Uhr

Sheabutter das hört sich doch gut an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle im Krankenhaus

Antwort von Sheabutter am 20.07.2020, 16:40 Uhr

Nein das 3. Mal. Beim ersten Zwerg haben wir es in der 34. erst bemerkt. Dadurch dürfte ich auch eine Plazentainsuffizienz gehabt haben und dadurch kein Fruchtwasser mehr also lt Fa.

Und in der 2. Ss war es wie jetzt nur der Kleine war ein kleiner Zwerg und ich hatte bzgl.Nüchternwert mehr Spielraum. Da durfte ich auch auf die 100 rauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle im Krankenhaus

Antwort von Ani.Me am 20.07.2020, 20:08 Uhr

Ah, ok.
Ich hab nüchtern 95 und 1h nach der Mahlzeit 140.
nüchtern hatte ich maximal 86 (meist 80-85) nach dem Essen maximal 122 (meist 90-115), was ja eigentlich schön ist, aber ich bin doch nervös, was die nächsten 8-10 Wochen noch so bringen... Insulinbedarf wird ja erstmal noch steigen :-/ Und unser Zwerg war ja schon immer groß und schwer. Bin gespannt, wie der nächste bauchumfang ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle im Krankenhaus

Antwort von Sheabutter, 29. SSW am 20.07.2020, 21:08 Uhr

Beim Ogtt Test hattest du Nü 95 oder testet du immer zu Hause?

Mein Problem ist der Nüchternwert aber den kann man eher schwer durch die Ernährung steuern.

Meine Werte waren beim Ogtt Test Nü 103, 1h bei 170 und 2h bei 150

Zu Hause habe ich Nüchternwerte zwischen 87- 98. 1 h nach dem Essen meistens unter 120/ 130.

Weißt du wie schwer dein Mäuschen ist? Ich habe mich auch heute etwas erschreckt. Weil die Maus von 780g in 3 Wochen auf 1280g zugenommen hat. Aber lt Arzt vollkommen okay. Hm ich bin gespannt was nächste Woche mein Fa sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beunruhigt nach Kontrolle im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Ich muss grade meine Sorge und Beunruhigung einfach irgendwo platzieren und los werden. Ich komme grade, wie jeden zweiten Tag, aus dem Krankenhaus von der Kontrolle. Meine Thrombozyten-Werte sind seit letzter Woche konstant nur bei 100.000. ( sie ...

von Lana90, 38. SSW 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krankenhaus, Kontrolle

Krankenhaus...

Bei uns ist gestern der Fall der Fälle eingetreten und nach Blutarmut des Babys hatte ich heute Nacht eine Bluttransfusion in den Bauchraum des Babys(noch zu klein um die Nabelschnur zu treffen). Nun liege ich hier alleine rum,mussten in eine Spezialklinik 90Minuten Fahrzeit ...

von Acidalia, 17. SSW 03.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Zurück von Kontrolle Outing? Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Bin zurück von meinem Kontrolltermin. Alles super und zeitgerecht, Herz schlägt kräftig. Es gab ein Bild und eine Vermutung vom FA. Ihr könnt ja gerne mal schreiben, was ihr denkt. Junge oder Mädchen? Bei meinem Sohn damals hatte ich einen leicht auffälligen Nüchternwert, ...

von Moppi02, 14. SSW 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Krankenhaus, mal wieder..

Guten Morgen Ich bin derzeit in der 33ssw. Also um genau zu sein 32+4. Eigentlich war die Schwangerschaft bisher absolut beschwerdefrei und schön, nur seit einigen Wochen ärgert uns der kleine Mann. Ich lag letzte Woche auf Grund einer ...

von Michaela2310, 33. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Nach Krankenhausaufenthalt Stillprobleme

Unsere Mina ist jetzt 2,5 Wochen alt. Die erste Woche hat das Stillen super geklappt, dann ging es Mina schlecht, sie lief blau an u hörte kurzzeitig auf zu atmen weswegen wir eine Woche im Krankenhaus waren. Dort ging es mir mental einfach grauenvoll, ich hatte so Angst und ...

von Eva32E5 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Einweisung zur Einleitung ins Krankenhaus

Guten Abend, Ich war heute beim Frauenarzt und der hat zu mir gesagt dass ich am Montag wiederkommen soll und dass er mir dann gerne eine Einweisung für eine Einleitung ins Krankenhaus geben würde Am Montag bin bei 37+0 Ich hab Schwangerschaftsdiabetes Insulinpflichtig Da ...

von Mimi.123, 37. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

SS- Diabetes außer Kontrolle ?!

Hallo ihr Lieben Leidensgenossen Ich bin ab heute in der 37 Ssw und seit 7 Tagen habe ich plötzlich super BZ - Werte, der Insulinbedarf ist stark gesunken. Ich muss schon eher aufpassen das ich nicht unterzuckere. Bei wem ist es noch ...

von DarisMom, 37. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Wie oft habt ihr noch Kontrolle?

Ich hatte vor zwei Wochen in der 33. Woche meine letzte Kontrolle bei der Frauenärztin und soll die nächste direkt im Spital machen, damit ich mich dort schon ein bisschen "einleben" kann. Meine Frauenärztin hat mich also überwiesen, nur habe ich leider von dem Krankenhaus bis ...

von Marleen1234 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Hebamme auch im Krankenhaus zuständig?

Hallo alle zusammen. Ich bin mit der Frage vermutlich zu früh dran, aber es geistert mir seit ein paar Tagen im Kopf rum. Vor einiger Zeit wurde hier ja besprochen, dass manche schon Hebammen haben... Deshalb habe ich mal eine bei mir in der Nähe angeschrieben. Laut ihrer ...

von Eva32E5, 7. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit Donnerstag Abend im Krankenhaus aufgrund meiner schlechten Werte in Bezug auf die Schwangerschaftsvergiftung. Mein Blutdruck ist deutlich zu hoch, ich hab Eiweiß im Urin und seit Tagen Kopfschmerzen. Eigentlich sollte es nur eine Nacht zur ...

von Miss_extrawurst, 37. SSW 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.