März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Perli2022 am 17.04.2023, 14:14 Uhr

Heute Kontrolle Hüfte und eure Erfahrungsberichte ?

Unsere Maus musste ja von Anfang an Breit gewickelt werden.
In der Hoffnung dieses ab heute nicht mehr zu tun da es sich hoffentlich richtig verwachsen hat wurde ich enttäuscht.
Nun müssen wir eine Spreizhose tragen erstmal 4 Wochen und dann ist Kontrolle.

Und die Füße müssen wir auch wickeln da sie Hacken Sichel Füsstellung hat.

Ich hoffe so sehr das sich das alles verwächst und wir das hoffentlich nicht zu lange brauchen .

Hat damit jemand Erfahrung?
Hab damit noch nie zu tun gehabt meine anderen Kinder hatten sowas nicht .

 
5 Antworten:

Re: Heute Kontrolle Hüfte und eure Erfahrungsberichte ?

Antwort von Mannislinchen am 17.04.2023, 15:09 Uhr

Ich hatte selbst eine Hüftdysplasie.
Kann mich aber logischerweise an nichts mehr erinnern. Ich weiß aber dass ich die spreizhose ca drei Monate tragen musste. Und meine Mutter mich danach noch breit gewickelt hat. Hatte das recht doll. Bin dafür aber heute beschwerdefrei.
Eine Freundin von mir musste so oft operiert werden und humpelt bis heute stark, weil die dysplasie nicht erkannt wurde.

Die spreizhose sieht zwar unbequem aus aber sie hilft wirklich sehr gut. Sonst wäre meine Diagnose ja auch nicht so gut. Ich hab lediglich minimal eine Skoliose, die kann aber auch Sonst wo her kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle Hüfte und eure Erfahrungsberichte ?

Antwort von Agnesokt20 am 17.04.2023, 19:15 Uhr

Bei meinen eigenen Kindern habe ich keine Erfahrung gemacht. Allerdings hatte meine Nichte die Tübinger Hüftschiene und das hat super funktioniert. Es hat sich total gelohnt, auch wenn es einem leid tat für die Kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle Hüfte und eure Erfahrungsberichte ?

Antwort von sinchen71 am 17.04.2023, 21:23 Uhr

Huhu, unsere Maus hat damals mit 6 Wochen die Tübinger hüftschiene verschrieben bekommen. Es war ein Drama, es war von morgens bis abends durchgehend Geschrei, die konnte sich in der Schiene einfach nicht bewegen wie sie es wollte. Hat ihr absolut nicht gepasst und der ganze Spaß sollte 3 Monate so gehen.
Sie hat geschrien von morgens bis abends außer das Teil war ab, dann war sofort Ruhe. Irgendwann ging es nicht mehr, ich war am Ende mit den Nerven. Hab das Teil genommen ins Eck geworfen und mein Kind von morgens bis abends im tragetuch getragen. Wenn sie abends geschlafen hat dann die Schiene ran und morgens wieder weg.
Nun hat Mei. Kind eine 1A Hüfte beidseitig und der Arzt denk heute noch wir hätten die Schiene 24/7 dran gehabt.

Was ich eigentlich damit sagen will, wenn du dein Baby im Tuch trägst bekommst die Haltung hin die sie auch mir der Schiene hätten. Also viel tragen hilft auch sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle Hüfte und eure Erfahrungsberichte ?

Antwort von Perli2022 am 18.04.2023, 9:57 Uhr

Wir haben bis jetz gott sei dank diese Tübinger schiene nicht. Wir haben eine Spreizhose bekommen die diese Spreizhaltung verstärkt.
Diese Tübinger Hose kommt mir nicht ins Haus nur miese Sachen darüber gelesen .

Ich habe eine 1 A Trage weil ich mit tragetuch absolut nicht zurecht komme .

Aber wir hoffen das diese Spreizhose reicht und wir diese dämliche schiene nie benötigen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle Hüfte und eure Erfahrungsberichte ?

Antwort von Mühlenfee am 18.04.2023, 13:57 Uhr

Hallo ich habe sehr gute Erfahrungen mit Osteopathie.. vlt versucht ihr das noch zusätzlich.. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstand zwischen Kontrollen

Hi Ihr Lieben, ich bin ein wenig unsicher. Am 28.8. hatte ich meinen ersten Gyn-Termin bei 9+2. Da sagte ich ihr, dass ich bereits einen Termin für die Feindiagnostik gemacht habe, dann bei 12+6, also dreieinhalb Wochen später. Da meinte sie zu ihrer Sprechstundenhilfe, ...

von Chrysopteron, 11. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Hcg Kontrolle

Hallo meine lieben, die hcg Kontroll Ergebnisse sind da, am Freitag 2785 und heute 10.024. Das sieht schon mal viel versprechend aus :) Jetzt muss nur noch auf Freitag gebammelt werden, hoffentlich dann mehr als nur eine leere fruchthöhle

von Hopefull91 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Ultraschall Kontrolle

Hallo zusammen, Ich war heute an Zt 12 zum Follikel anschauen bei meinem FA. Das ist mein zweiter Clomifen Zyklus, beim ersten sah alles nicht so toll aus, deswegen hatte ich heute nicht so hohe Erwartungen. Habe mich jetzt echt gefreut, dass mein FA diesmal total zufrieden ...

von Ju85 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Update Hämatom Kontrolle

Ich mal wieder Hatte heute wieder die Kontrolle bei meinem Gyn...leider nicht so gut ausgefallen wie erhofft Habe aktuell 2 Hämatome um die Gebärmutter 1x2cm ...

von Hexal, 13. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle

Hallo ihr Lieben, Dieses Scheiß Antibiotikum, die Schmerzmittel und das Nasenspray machen mich doch etwas unruhig! Wart ihr, wenn ihr so krank wart, zwischendurch beim Frauenarzt, schauen ob alles in Ordnung ist? Danke schon mal für eure Antworten (mein Mann hält mich für ...

von StefVol, 12. SSW 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle im KHS

Hallo Zusammen, Ich war heute zur Kontrolle im KHS, da ich letzte Woche wegen starken Schmerzen im KHS war. Beim letzten US im KHS hat die Ärztin ja zwei Fruchthöhlem gesehen, allerdings war eine um einiges kleiner als die andere. Und heute gab es die Bestätigung: es bleibt ...

von Joschi, 7. SSW 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Schmerzen in Rücken und Hüfte

Vielleicht hat ja wer einen Tipp... Vor allem nachts, wenn ich aufwache, habe ich oft sehr starke Schmerzen im Rücken und den Hüften, da kann ich mich kaum umdrehen oder aufstehen :/ Ich schlafe schon immer mit Wärmflasche und Stillkissen. Wisst ihr noch was, das vielleicht ...

von Zoey1010, 32. SSW 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hüfte

Schildrüsenunterfunktion Kontrolle

Hallo, bin jetzt in der 10 Ssw. Als ich erfuhr das ich schwanger war rief ich mein Hausarzt an und fragte wie es jetzt aussieht mit der Kontrolle der Schildüsenwerte, (weil man da ja öfters kontrolliert werden muss ) das oin der Schwangerschaft der Frauenarzt dafür zuständig ...

von Antoniaaa27, 10. SSW 03.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

War heute zur Kontrolle

Nabend alle zusammen. Da ja letzte Woche bei der ersten großen Untersuchung eine weitere Struktur im Ultraschall zu sehen war, musste ich heute erneut zur Kontrolle. Meine Ärztin hatte gedacht, dass es vielleicht Zwillinge sein könnten. Aber wie sich heute raus gestellt hat, ...

von MeinLeben, 10. SSW 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

FA-Termin zwecks Kontrolle und Diagnostik

Guten Morgen Mädels, Sitze gerade im Wartezimmer beim Frauenarzt. Heute zur Kontrolle, ob nach dem frühen Abgang letzte Woche alles raus ist. Bin heute ZT9. Hoffe, dass alles gut ist. Und werde direkt mal nach Diagnostik fragen. Hätte ja nun leider zwei Fehlgeburten ...

von Mandy1210 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.