Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilalu25, 21. SSW am 24.08.2020, 9:45 Uhr

Heute Feindiagnostik - sooooo nervös!!!

Ich bin soooooo aufgeregt Ich habe ca 12 Uhr den Termin zur Feindiagnostik und kann jetzt schon kaum still halten

Bei uns geht es hauptsächlich um das Herz des Babys. Meine Große hat einen transitorischen Immundefekt (der sich eigentlich schon längst verwachsen sollte aber 4x Antibiotikum in 6 Monaten ist doch noch zu häufig) und ihr Foramen Ovale ist offen geblieben. Zwar hat sie dadurch keine großen Einschränkungen aber im Kombi mit dem Immundefekt scheint das wohl ihre Sauerstoffsättigung negativ zu beeinflussen (bei bakteriellen Infekten liegt die teils bei 88% nur). Und einfach um einmal alles abgeklärt zu haben wird aufs Babylein geschaut. Und ich bin so aufgeregt, ich spüre zwar innerlich das es dem Baby gut geht und alles passt aber das kann ja auch nach den ganzen Diagnosen meiner Großen einfach starkes Wunschdenken sein. Außerdem wissen wir noch nicht was es wird und ich hoffe sehr es heute zu erfahren

Hatte hier schon jemand die Feindiagnostik? Wie ging es euch danach? Wart ihr entspannter? Grundsätzlich bin ich schon entspannt aber der Gedanke das der Immundefekt vielleicht doch Erbsache ist macht mich manchmal nervös und ängstlich. Nicht das wir das Baby dann nicht gewollt hätten, es ist nur einfach ein ganz anderer Weg den ich gehen würde. Meine große musste in ihren 5 Jahren so viel schon mitmachen und leiden, daher ist mir die frühe Erkennung eines Defektes diesmal sehr wichtig. Bei meiner Tochter leider erst mit über 2 die endgültige Diagnose gehabt. Und bis dahin schon 6x Krankenhaus, 4 mal mit Sauerstoffzufuhr. Hoffe ihr versteht meine Ängste die ich da habe.....

 
7 Antworten:

Re: Heute Feindiagnostik - sooooo nervös!!!

Antwort von _anna_2020 am 24.08.2020, 13:49 Uhr

Drücke dir die Daumen das alles gut aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Feindiagnostik - sooooo nervös!!!

Antwort von Maxi4 am 24.08.2020, 13:59 Uhr

Ich wollte heute morgen antworten aber bin nicht dazu gekommen. Wie lief es denn, wie geht es dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Feindiagnostik - sooooo nervös!!!

Antwort von Lilalu25, 21. SSW am 24.08.2020, 14:39 Uhr

Also babylein sieht super aus und ich habe auch erfahren was es wird (das behalten wir aber noch für uns). Herz und alles dazu auch gut!

ABER: die Nabelschnur sitzt bei der Plazenta nicht mittig sondern an der Seite. Das zusammen mit meiner vorherigen Schwangerschaft erhöht um einiges das Risiko einer Präeklampsie und das Risiko von einem geringen Geburtsgewicht. Eigentlich genau das was ich bei meiner Tochter schon hatte. Jetzt bin ich eine Risikoschwangere, das Wachstum von Baby und die Versorgung müssen regelmäßig gemessen werden und in der 30. SSW darf ich nochmal zu so einem Feinultraschall. Das finde ich alles nicht so toll denn ich hab es einmal durch gemacht und jetzt sieht soweit alles gut aus aber das kann sich schlagartig ändern. Und das macht mir angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Feindiagnostik - sooooo nervös!!!

Antwort von Maxi4 am 24.08.2020, 15:40 Uhr

Wenigstens weiß man es jetzt und hat es unter Beobachtung.. ich wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Feindiagnostik - sooooo nervös!!!

Antwort von Lilalu25, 21. SSW am 24.08.2020, 16:31 Uhr

das stimmt! so kann alles gut beobachtet und rechtzeitig erkannt werden. Trotzdem bin ich bisschen verunsichert, hauptsächlich habe ich aber Angst das mein Baby vielleicht nicht so optimal versorgt wird. Meine Kleine kämpft heute noch mit Untergewicht (sie ist 1,10m groß und wiegt 14,2 Kg) und das halt seit 5 Jahren. Jeder Infekt ist da wirklich sch****. Das hätte ich gerne Baby 2 erspart und hoffe das es nur das risiko sein wird und es nicht soweit kommt. Positiv denken ist jetzt angesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Feindiagnostik - sooooo nervös!!!

Antwort von Eagle, 21. SSW am 24.08.2020, 19:32 Uhr

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht und die engmaschigeren Kontrollen vielleicht dich doch ein wenig entspannen können.
Schön, dass mit dem Baby alles passt! Dann ist diese Sorge mal vom Tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Feindiagnostik - sooooo nervös!!!

Antwort von Cajetana, 17. SSW am 25.08.2020, 10:58 Uhr

Hallo Lilalu, auch ich bekam beim Ersttrimester-Screening die Diganose "lateraler Nabelschnuransatz", aber die Gyn bei der Pränataldiagnostik, meine Gyn und auch meine Hebamme meinten, dass das absolut nicht schlimm wäre und keine negativen Auswirkungen auf das Kind hätte. Die Nabelschnur ist ja, nicht wie bei der insertio velamentosa (da ist die Nabelschnur mit den Eihäuten verwachsen, aber auch das allein wäre kein Drama, wenn man's vor der Geburt weiß), mit der Plazenta verbunden, halt nicht wie in der Regel in der Mitte der Plazenta, sondern am Rand. Keine der beiden Ärztinnen hatte erwähnt, dass das Kind dadurch irgendeinen Schaden/Unterversorgung erleiden könne (und das hätten sie ganz sicher, wenn dies der Fall wäre). Beide meinten, dass es im worst case lediglich zum Kaiserschnitt käme. Das Ganze wird sich nächsten Monat nochmal beim Organscreeing bei der Pränataldiagnostik angeschaut. Und sofern die Diagnose so bleibt, darf ich sogar weiterhin im Hebammengeleiteten Kreißsaal entbinden und das darf man wirklich nur, wenn keine Risikoschwangerschaft vorliegt.
Mach dich nicht verrückt, es wird alles gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tatsächlich etwas nervös

Guten Morgen Mädels Ich bin heute morgen tatsächlich etwas nervös. Ich habe heute morgen Frauenarzt Termin. Ist die normale Kontrolle. Ich werde mit ihr heute über unseren KiWu sprechen und hoffe, sie macht nen Ultraschall oder sowas. Ich hoffe, dass sie mir sagt, dass bei ...

von Maxime80 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Feindiagnostik mit schönem Bild

Wir waren gestern auch zur Feindiagnostik und es sieht alles prima aus. Mein kleinster war dabei und wir haben ein tolles Bild bekommen. Schön, dass bei allen anderen auch alles super ist. Wir bekommen den 3. Jungen und außer meine Tochter, freuen wir uns alle darauf. Sie ...

von BerlinMama, 23. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Organscreening weiter zur Feindiagnostik

Hatte heute das große Organscreening und es war alles gut entwickelt, sie konnte alles schön sehen. Die Blase war gefüllt, allerdings war der Magen leer, weil der kleine Mann um die Zeit der Untersuchung rum kein Fruchtwasser runtergeschluckt hatte. Die Ärztin meinte das ist ...

von monty, 22. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Ich werde nervöser!

Hallo zusammen! Ich werde langsam nervöser nachdem ich bei 30+6 das erste Mal ins KH musste (GBH verkürzt und Verdacht auf Frühgeburt) bin ich jetzt jede Woche zur Kontrolle beim FA gewesen. Zwischen durch hatte ich ...

von niiikaa, 38. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Feindiagnostik (Zuviel Mama)

Hallo, war heute 19+1 nochmals bei der Feindiagnostik alles was sie sehen konnte war gut, ABER sie sagte auch mehrmals das sie aufgrund meiner Statur (zuviel Mama) nicht wirklich die besten voraussetzungen hat und so nicht alles sehen kann. Geht es da noch jemand so? Ja ...

von Whyoming, 20. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

ES+10 total nervös 😨

Heii ihr lieben Wie weit seit ihr jetzt ? Bin heute ES+10 und bin total nervös der NMT rückt immer näher. Ich habe keine Symptome nichts ziepen hat aufgehört nur meine brüste sind empfindlich aber schon seit ES+3. Fühle mich null ...

von MumOf3Kids 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Feindiagnostik+Outing+Update

Hallo Mamis, eigentlich war ich letzte Woche schon bei der Vorsorge, nur leider bin ich etwas besorgt aus der Praxis raus. Die Ärztin meinte dass das Fruchtwasser untere Norm ist und das Brustkorb des Babys etwas zu groß, obere Norm. Das mit dem Brustkorb könnte was mit der ...

von Melek2013, 23. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik - wie ist das heute?

Hallo, ich wollte Mal fragen wie das heutzutage mit Überweisungen zur Feindiagnostik läuft? Vor 12 und 14 Jahren war das absolut kein Thema und ich war bei beiden zur Feindiagnostik Ich hatte keine Risikoschwangerschaft. Hab jetzt gelesen das es unter Selbstzahler Fällt und ...

von Kleinemama83, 15. SSW 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Heute Ultraschalltermin bin soooo nervös!

Guten Morgen ihr Lieben Nach einer fast schlaflosen Nacht habe ich heute am späten Vormittag einen Termin bei meiner Frauenärztin zur Ultraschalluntersuchung...ich bin soooooo nervös So weit war ...

von Nina1712, 13. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Heute Feindiagnostik

Hi Ihr, ich hatte ja heute meinen Termin bei der Feindiagnostik nach der schlechten Nackenfaltenmessung am Mittwoch. So wie erwartet ist diese nun nicht wie letzte Woche bei 4,7 sondern bei 7 angelangt. Außerdem sieht man einen beginnenden Hydrops (Wasseransammlungen unter ...

von Sternenmama30, 13. SSW 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.