Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Malakeh, 18. SSW  am 21.08.2020, 15:33 Uhr

Ich brauche bitte euren Rat.

Hallo ihr Lieben,
bisher war ich nur ganz wenig aktiv und eher stumme Mitleserin. Jetzt brauch ich jedoch euren Rat und dachte, ich versuch mein Glück.
Also ich bin 24 Jahre alt, jetzt in der 18.SSW und es ist meine erste Schwangerschaft.
Ich arbeite als Physiotherapeutin in einer Praxis, also hauptsächlich stehend und aktiv..

Jetzt hab ich seit etwas mehr als einer Woche immer wieder einen Starken Druck im Bauch, das meist über die Arbeitszeit (aber auch zuhause, wenn ich sehr viel zb im Garten mach) zunimmt und irgendwann auch von kleinen Wellen mit Übelkeit begleitet wird. Der Druck im Bauch geht nicht direkt nach unten, es fühlt sich einfach so an als würde es da drin immer enger werden oder als würde er immer praller werden.

Heute bin ich früher von der Arbeit nach Hause gegangen, weil ich Mittags Schmerzen, begleitet von starker Übelkeit, bekommen hab.. Fühlt sich an, als hätte ich Regelschmerzen.

Meine Hebamme ist im Urlaub, meine FA auch, und naja es ist halt Freitagnachmittag, heißt Ärzte an sich sind jetzt eher schon im Wochenende..

Ich hab keine Blutungen und hab mich jetzt hingelegt um bisschen zur Ruhe zu kommen.

Meint ihr ich sollte in die Klinik fahren? Oder einfach weiter liegen bleiben? Ich bin mir einfach so unsicher.. Auf der anderen Seite weiß ich echt auch nicht, was die in der Klinik machen sollten, außer Ultraschall.. Ist ja doch auch einfach noch früh und der Bauchzwerg noch so klein..

Danke auf jeden Fall an jeden, der sich meine Geschichte durch gelesen hat und besonders auch schon mal an alle, die mir antworten!

Und ich wünsch euch trotzdem einen schönen Start ins Wochenende.

 
7 Antworten:

Re: Ich brauche bitte euren Rat.

Antwort von Susa 1985, 20. SSW am 21.08.2020, 15:39 Uhr

Hallo Berufskoolegin
Ich würde mich jetzt erstmal etwas ausruhen und schauen wie es sich dann entwickelt.
Ich merke auf der Arbeit auch gelegentlich einen Druck im Bauch, versuche mich dann während der Therapie einfach häufiger mal hinzusetzen.
Wenn es aber nicht besser wird, die Schmerzen sich evt verschlimmern und du ein doofes Gefühl hast fahr in die Klinik.
Lg Susa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte euren Rat.

Antwort von LuisHasen am 21.08.2020, 15:53 Uhr

Ausruhen klingt super. Vielleicht kannst du auch Magnesium nehmen. Und ggf würde ich mal in einem Kreißsaal anrufen, ob die noch einen Tipp haben. Sag ihnen, dass du nicht zwingend kommen willst, aber mal einen professionellen Rat brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte euren Rat.

Antwort von Malakeh, 18. SSW am 21.08.2020, 16:36 Uhr

Ooh, wie schön.
Genau das mach ich jetzt auch. Im Liegen gehen die Schmerzen fast komplett weg, steh ich auf kommen sie jedoch zurück. Ich werd jetzt noch ein Stündchen liegen und dann entscheiden, ob ich in die Klinik schau. Hoff aber immer noch, dass ich dann mit gutem Gewissen einfach daheim bleiben kann..

Tut übrigens gut mitzubekommen, dass auch andere Physios aktuell schwanger arbeiten! War mir ab und zu dann doch nicht mehr sicher, ob die Entscheidung richtig war.

Liebe Grüße zurück. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte euren Rat.

Antwort von Malakeh, 18. SSW am 21.08.2020, 16:38 Uhr

Danke!
Ja, das mach ich für den Fall dass ich in einer Stunde immer noch das Gefühl hab, dass es irgendwie einfach nicht passt. Ist eine super Idee, bevor ich ewig in der Gegend rumgondel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte euren Rat.

Antwort von 12Mami, 24. SSW am 21.08.2020, 16:52 Uhr

Ich kenn das Gefühl auch. Zwar nicht mit Übelkeit aber es fühlt sich an also würde man innerlich fast platzen. Meisten tut mir mein Bauch weh wenn ich Stress habe oder viel unterwegs war. Ein Abend/Tag vollkommene Schonungen und dann geht es meistens wieder. Versuch dich auszuruhen und hinzulegen. Es kann auch damit zu tun haben, dass die Gebärmutter wächst, schließlich fängt es ja jetzt in dieser Zeit so an, dass der Bauch und das Baby ordentlich wächst und alles sich ausdehnt. Also ich würde sagen solange du keine Blutungen oder Krämpfe/Wehen hast besteht kein Grund extra in eine Klinik zu fahren. Wenn du dich weiterhin unwohl fühlst würde ich vielleicht zuerst mal die 116 117 anrufen..denn je nachdem wo du wohnst, gibt es ja auch Notfallpraxen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte euren Rat.

Antwort von KielSprotte, 21. SSW am 22.08.2020, 9:30 Uhr

Das Gefühl innerlich zu platzen kenne ich gut aus meiner ersten Schwangerschaft.....dein Baby gibt jetzt Gas und wächst und wächst und wächst - dementsprechend schnell muss auch die Gebärmutter sich ausdehnen und die anderen Organe "verschieben" - eben auch den Magen, daher wahrscheinlich die Übelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte euren Rat.

Antwort von Malakeh am 22.08.2020, 9:52 Uhr

Danke euch allen für die lieben Antworten!
Ich hab gestern dann noch im Klinikum angerufen und da meinten sie ich soll unbedingt vorbei kommen.
Es war aber alles okay mit dem Baby. Die Ärztin meinte, dass es evtl Kontrakturen aufgrund der beruflichen Belastung sein könnten, ich solle mit meinem Arbeitgeber sprechen.
Und dass jetzt öfter Schmerzen auftreten könnten, weil der Bauch sehr schnell wächst, hat sie mir so auch noch mal erklärt.

War gut für meine innere Ruhe, alles einmal abklären zu lassen, weil's einfach von allein nicht verschwunden ist.

Ein schönes Wochenende euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.