Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nextmummy, 18. SSW am 21.08.2020, 12:37 Uhr

Nicht mein Tag

Hey :) ich muss mich mal bei euch ausheulen.

Eigentlich hat der Tag super angefangen, ich habe das Baby das erst mal gespürt (also so dass ich auch wusste dass er es ist).
Aber dann ist einer meiner Kater in den Garten ausgebrochen. Es sind eigentlich nur Hauskater (3 stück). Sind aber vor etwa einen Monat in eine neue Wohnung mit garten gezogen. Da ich aber toxoplasmose negativ bin, sollten sie bis nach Januar drinnen bleiben.
Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken dass er sich angesteckt hat, ich weiß es ist unwahrscheinlich. Allerdings haben die Nachbarn 7 draußen Kater und ich habe erst kürzlich in Parasitologie alles über toxoplasmose lernen müssen. Da geht es einfach mit mir durch und ich bekomme Angst.
Nun wollte ich gerade noch unter Mittagessen aus dem Ofen rausholen, da ist mir die gesamte Lasagne auf den Boden gefallen.
Jetzt sitze ich nervlich am Ende auf dem Sofa und heule :/ Heute ist einfach nicht mein Tag

 
4 Antworten:

Re: Nicht mein Tag

Antwort von Shary26, 16. SSW am 21.08.2020, 14:25 Uhr

Hallooo :) oh man solche Tage kenne ich ... wahrscheinlich jeder von uns ... ich denke auch in solchen Situationen merkt man dann echt die Hormone:)

Sollte man bei taxoplasmose nur aufpassen nicht mit dem kot in Kontakt zu kommen ? Also Katzenklo machst du ja sowieso nicht sauber oder ? Deswegen würde ich mir da nicht soviele Gedanken machen ...

Meine Freundin hat auch eine draußen Katze und sie hat alles wie vorher gemacht nur das Katzenklo nicht sauber ... das hat ihr Mann gemacht... sie hat vor zwei Tagen einen gesunden süßen kleinen Jungen zur Welt gebracht

Ich verstehe dich ich bin genauso ... aber wir sollten glücklich sein schwanger zu sein ... du konntest es heute sogar noch intensiver spüren :) lass uns einfach die Schwangerschaft genießen:)

Jetzt bestell dir was bei deinem lieblingsitaliener und genieß den Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mein Tag

Antwort von Gartenfee_2020 am 21.08.2020, 15:50 Uhr

Ohje.. ja so blöde Tage hat jeder leider mal. Ich kann dich nur zu gut verstehen! Ich hab auch schon geheult, weil das Essen für die Tonne war.

Aber am aller wichtigsten ist: Du konntest deinen Schatz spüren! Alles andere sollte keine Rolle spielen. Auch wenn es ärgerlich ist mit dem Essen: es ist kein Weltuntergang! Niemandem ist was passiert!

Setz dich hin, atme tief durch und sag dir, dass morgen ein neuer Tag ist und auch der heutige wird vorbeigehen!

Wegen der Samtpfote würde ich einfach den Tierarzt mal anrufen und um Rat fragen!

Kopf hoch, alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mein Tag

Antwort von Nextmummy am 21.08.2020, 17:26 Uhr

Ja das mit der toxoplasmose ist auch sehr unwahrscheinlich. Ich war heute Mittag nur so nervlich am Ende dass alles sehr schlimm wirkte.
Theoretisch kann er die Oozyten mit den Pfoten aus dem Katzenklo raustragen. Die katzentoilette mache ich natürlich nicht mehr. Naja manchmal ist es sehr anstehend Medizin zu studieren, das fängt man an alles durchzudenken. Obwohl die Chancen ganz ganz gering sind.
Der Tierarzt macht nächste Woche einem PCR Test mit ihm.
Also eigentlich alles entsannt, wan heute Mittag nur am verzweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mein Tag

Antwort von Selena684, 18. SSW am 21.08.2020, 22:43 Uhr

Hallo.. manchmal kommt alles zusammen.. vielleicht tröstet es dich, dass sich bei mir vorhin mein frisch gebackener Schokoladenkuchen auf dem Küchenboden verteilt hat ich hab mich so über mich selbst geärgert...

Morgen ist ein neuer Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.