Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015, 21. SSW  am 23.01.2015, 23:25 Uhr

herzrasen

Gibt's noch jemanden, der das hat? Habe das noch nicht lange und auch nicht immer. Meist wenn ich abends im bett liege kurz vorm schlafen gehen. Irgendwann geht's von allein dann weg aber es ist schon sehr nervig...ist wohl eins von den wehwehchen, die wir ertragen müssen.

 
8 Antworten:

Re: herzrasen, schleich mich mal aus den Maibus ein

Antwort von franzixxl, 23. SSW am 24.01.2015, 1:43 Uhr

Schleich mich mal aus den maibus ein,

Würde ich schnellstmöglich kontrollieren lassen .
Muss zwar nicht kann ,aber sich auch negativ auf Kreislauf auswirken und später auch evtl. Auf die Geburt.
Habe zwar kein Herzrasen ,aber Herzrythmusstörung das zwar schon vor der ssw . Aber muss Medis nehmen und werde aller zwei Monate durch EKG kontrolliert.

Lg franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzrasen

Antwort von tantenana, 21. SSW am 24.01.2015, 8:47 Uhr

Würde es auch mal zur Sicherheit ansehen lassen...
Hatte das me Weile ein zwei mal am Tag und dann haben die im Blut ne Schilddrüsen Überfunktion festgestellt. Die haben viele in der ss.
Muss aber natürlich nichts schlimmes sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzrasen

Antwort von tantenana am 24.01.2015, 9:12 Uhr

Die Frage ist aber , ob du herzrasen hast, oder es sich nur so anfühlt.... wahrscheinlich wirst du das nämlich, wie ich, nicht einfach beim Arzt vormachen können, weils ja immer unterschiedlich kommt.
Am besten misst du deinen Puls mal wenn du dich so fühlst und dann ne halbe Stunde bis Stunde danach gleich nochmal! Schreib dir das mal so drei tage auf und wenn du dann tatsächlich Unregelmäßigkeiten siehst, zeig die Liste dem Arzt. ..
Ich habs so gemacht. Normaler Puls war bis 90 und ich hatte einen Ruhepuls von 120 plus zwischendurch....so konnte ich dem Arzt was vorweisen, als er bei ihm normal war. Wenn sie Blut nehmen, sag du willst dass sie die Drüse testen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzrasen

Antwort von Pünktchen2015, 21. SSW am 24.01.2015, 9:28 Uhr

Gute Idee tantenana. Werd das heut mal anfangen.
Ich habe eine schildrüsenunterfunktion und nehme dagegen tabletten, die hatte ich aber auch schon vor der ss ;) gehe dafür regelmäßig alle 4-6 wochen zur Kontrolle und die werte da sind durch die tabletten normal. Daran kanns also nicht liegen. Na mal abwarten :) wird schon nich so schlimm sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzrasen

Antwort von Lovie, 18. SSW am 24.01.2015, 10:08 Uhr

Herzrasen hab ich keins, aber eigentlich jeden Tag, wenn ich zur Ruhe komme und mich auf der Couch lang mache Herzklopfen.
Nicht schneller, nur sehr stark, das klopft bis zum Hals hoch und ist teilweise schon sehr unangenehm, fühlt sich an als würde es mir gleich den Brustkorb sprengen. Allerdings ist der Spuk nach ner halben Minute immer wieder vorbei,

Habe gestern meinen FA darauf angesprochen und er war nicht besorgt, das kommt oft vor weil der Körper ja jetzt viel mehr Blut transportieren muss und gerade durch die veränderte Lage beim gemütlich hinlegen hat das Herz dann schon mal nen Leistungshoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzrasen

Antwort von Muckel_89, 20. SSW am 24.01.2015, 11:51 Uhr

Also ich hab momentan einen wahnsinnig hohen "Ruhepuls" so um die 90. Jetzt grade wo mein kleiner schläft, lieg ich auf der Couch und er ist bei 96. Meine Hebamme meint dazu, dass es dem Kind zwar nicht schadet, ich aber halt schauen soll, dass ich meine Ruheinseln finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzrasen

Antwort von kaddy81, 19. SSW am 24.01.2015, 16:06 Uhr

Hier ich habe es auch gelegentlich! War in meiner ersten SS auch. Damals wurde ein EKG gemacht alles ok. Der Arzt sagre das es durch das höhere Blutvolumen sein kann.
Aber wenn du unsicher bist geh zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzrasen

Antwort von Luna Queen, 21. SSW am 29.01.2015, 7:42 Uhr

Und, pünktchen? Ist es inzwischen besser? Wenn nicht lass dich durchchecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzrasen

Hallo, ich bin heute ES+9 und habe den ganzen Tag Herzrasen. Fing um 5 Uhr morgens an und hält den ganzen Tag an Ich habe nie nie nie Probleme mit meinem Herzen oder Blutdruck. Bin auch ein relativ fitter Mensch und nicht übergewichtig. ...

von Oli84 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

Herzrasen

Hey, bin ich die einzigste ? Ich habe momentan (diese Woche) sehr oft herzrasen.. eigentlich nur wenn ich im ruhemodus bin. Am Frühstückstisch, abends im Bett usw. Ich spüre mein Herz ganz deutlich und auch schneller schlagen auch von außen kann man es deutlich spüren. Könnte ...

von Babynummer 2, 33. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

Herzrasen

Hey ihr lieben, ich habe seit einer Woche circa, wenn ich liege voll das Herzrasen. Ich versuche mich dann auf die rechte oder Linke Seite zu drehen aber es hilft nicht. Heute war das so extrem, dass ich ein paar Minuten kaum Luft bekommen habe und der Kopf hat sich gedreht. Das ...

von Gh.Ki, 31. SSW 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

Herzrasen

hey ihr lieben hat wer von euch auch mit Herzrasen zutun? habe es meistens am Abend ( Ruhepuls wenn herzrasen ca 105) wenn ich auf Couch liege oder im Bett, es beunruhigt mich total aber laut FÄ in der SS normal hatte es in meiner ersten SS ...

von Nida91, 23. SSW 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.