Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Renchen_6 am 27.10.2009, 12:16 Uhr

herdprämie

warum ist denn dein mann dagegen?

Also ich muss ja gestehen ich kenn mich bei euch ja nicht so gut aus
und bei uns ist alles anders *g*

aber bei uns sind krippenplätze auch total teuer!mit einem halbtagsjob geht man da fast nur für die krippe arbeiten
das finde ich für mütter die arbeiten müssen oder wollen total doof.

bei uns gibt es ja ein paar modelle wie lange man beim kind bleiben mag und dementsprechend auch wieviel geld man dann bekommt.

1. 30 + 6 Monate (zweiter Partner) 436 Euro/Monat
2. 20 + 4 Monate 624 Euro/Monat
3. 15 + 3 Monate 800 Euro/Monat
4. (neu) 12 + 2 Monate 1.000 Euro/Monat (für Personen mit Einkommen von unter 1.000 Euro oder gar keinem Einkommen)
5. (neu) Einkommensabhängiges Kindergeld mit 80 Prozent des letzten Nettoeinkommens 12 + 2 Monate - mindestens 1.000, maximal 2.000 Euro/Monat. An sich beginnt das einkommensabhängige Kindergeld erst 2010, sollte das Kind aber schon im November oder Dezember dieses Jahres geboren werden, kann trotzdem ein Antrag gestellt werden.

was bleibt ist das trotzdem viele denken die mamis wollen nur kohle und nix arbeiten und das alles von den steuergeldern.also man hat fast ein bisschen schlechtes gewissen das man geld bekommt.

und ich bin auch ganz froh das ich immer zumindestens einen nebenjob hatte nur damit ich sagen konnte "ich arbeite eh" damit die leute nicht denken ich wäre faul und würde nichts tun.dabei war ich mit job und kinder und baby und haushalt und ehe schon manchmal ganz schön am limit.

ich persönlich muss aber auch sagen das ich für mich finde das so kleine kinder einfach zur mama gehören.in den ersten 3 jahren lernen die soooo viel.und ich möchte entscheiden was meine kinder lernen und was nicht.was für einstellungen sie übernehmen an was sie glauben .....

so ich könnt ja noch gaaaanz viel schreiben darüber aber wenn ich jetzt nicht meine sarah aus dem kiga hole komme ich zu spät nicht das ich sie dann nicht mehr bekomme

liebe grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.