Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Renchen_6 am 28.10.2009, 18:35 Uhr

herdprämie

stimmt das ist echt nicht so schlecht bei uns.
allerdings wirklich viel ist es auch nicht.vorallem wenn man alleinerziehend ist denn es gibnt sonst dafür kaum unterstützung.also mietzuschüsse nur ganz wenig und unter bestimmten vorraussetzungen.es reicht das die wohnung zu alt ist und schon bezahlt man zwar seine 500 miete aber bekommt keine unterstützung.und bei uns ist ja doch alles etwas teurer leider.

ich weiss nicht es handelt sich da ja um ne betrag wie 150 euro oder so nicht ?
ich mein jetz ehrlich das ist ja nicht grad viel im vergleich zu jemanden der arbeitet oder?würde dich das wirklich animieren zu hause zu bleiben?
vorallem wenn du eigentlich arbeiten möchtest?
es ist doch eher so das viele mütter arbeiten müssen oder?und da helfen die 150 auch nicht viel weiter oder?
sollte emanzipation nicht eher sein das man sich entscheiden kann?gehe ich arbeiten oder bleibe ich zu hause.und beides sollte gleichwertig sein.
natürlich kann die hausfrau nicht das geld bekommen wie eine ärztin oder was auch immer aber zumindestens etwas und vorallem kein schlechtes gewissen sollte sie sich gegen karriere entscheiden.
natürlich auch nicht für immer.aber die ersten 3 jahre fände ich schon ok.
ich glaube das der durchschnitt eh nicht auf ewig zu hause sein möchte.und die die nicht arbeiten wollen die finden doch ohnehin immer einen weg nicht zu arbeiten und trotzdem gut wegzukommen oder irre ich mich da ?

ich bin allerdings sowieso der meinung das emanzipation ein bisschen falsch verstanden wird und ganz schön nach hinten losgeht


ach und da steht ja schon wieder mein weinender kranker zwerg....hab wohl zu laut in die tasten gehaun

liebe grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.