Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rena27 am 13.09.2013, 20:30 Uhr

heftiger Streit und Aufregung.....

Guten Abend Mädls,
ich hab eine Frage an euch klingt vielleicht jetzt ganz blöd mach mir aber gerade so Sorgen...
ich bin in der 21. SSW und hatte/habe heute Abend eine riesengroße Auseinandersetzung mit meinem Mann, mir hat vor Aufregung das Herz bis zum Hals geschlagen...
habe mich so unheimlich aufgeregt mein Herz schlug vor Wut ganz wild.
Nun mach ich mir Sorgen um das Baby.....was meint ihr, geht es ihm trotzdem gut oder bekommt es das alles mit?Wie kann ich es wieder beruhigen?
hattet ihr schon eine große Aufregung (negativ) in der SS und ist auch nichts passiert?

danke euch im Voraus für eure Antworten!!
LG
Rena

 
7 Antworten:

Re: heftiger Streit und Aufregung.....

Antwort von Bova, 21. SSW am 13.09.2013, 21:01 Uhr

Halli Hallo

Also ich zanke mich auch öfters mit meinem Schatz, und mal geht es milde zu und manchmal ist es kurz vorm rausschmeissen. Und ich persönlich merke dann halt die Aufregung auch, dass mir noch beim Streiten im Bauch unwohl wird, und auch das Herz stark pocht.
Meistens dann lege ich mich hin, Streit hin oder her. Ich habe Vorrang. Mein Schatz lenkt dann auch schnell ein, weil er sich dann gleich wieder Sorgen macht.
Aber ich merke halt dann nur, dass mein Würmchen sehr aktiv im Bauch ist. Und das geht dann aber nach einer knappen viertel Stunde wieder. Sobald ich liege, beruhigt sich Würmchen auch.
Ob ihn was passieren könnte, glaube ich nicht, aber habe mir auch noch nicht so die Gedanken drum gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heftiger Streit und Aufregung.....

Antwort von Denise04 am 13.09.2013, 21:07 Uhr

Hey erstmal tut mir leid für euch dass ihr euch gestreitet habt...
ich hatte vor Ca. ner Woche auch einen sehr heftigen Streit mit meinem Freund und dem Baby gehts gut. baby strampelt jedentag schön brav ;)
Ich denke eher dass es deinen Baby gut geht.. Wenn es dir jetzt "gut" geht und du keine bauchschmerzen etc. bekommst..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heftiger Streit und Aufregung.....

Antwort von SamantaDelux, 22. SSW am 13.09.2013, 21:30 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was ausgemacht hat.
Ist vielleicht nicht gerade gut, in der ganzen Schwangerschaft auf 180 zu sein, hab mal gelesen, die Babys bekommen das schon mit und sind dann auch z.B. nachher oft nervös (Schreibabys usw.). Aber einmal richtig zoffen ist wird wohl nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heftiger Streit und Aufregung.....

Antwort von Rattenpack, 25. SSW am 13.09.2013, 21:43 Uhr

Ich glaube nicht, dass du dich sorgen musst.
Zwar bekommen die Babys Aufregung durchaus mit, aber ob du einen schlimmsten Streit hast oder aufgeregt ein Fußballspiel deiner Lieblingsmannschaft verfolgst - das können sie noch nicht wirklich unterscheiden.
Sie merken, dass es eben manchmal laut wird im Leben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heftiger Streit und Aufregung.....

Antwort von Sasookie am 13.09.2013, 23:13 Uhr

In dem "alter" bekommen sie die Stimmungslage schon mit, aber nehmen deswegen jetzt keinen Schaden. Gönn dir Ruhe und wenn nötig ein wenig Abstand falls es noch nicht überstanden ist. Wäre schade wenn dies öfter vorkommen würde und es evtl dann ein sehr unruhiges Kind werden würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

21. Woche Bericht

Antwort von Sasookie am 13.09.2013, 23:15 Uhr

Der Fötus wiegt in Schwangerschaftswoche 21 um die 360 Gramm und ist circa 26,7 Zentimeter lang vom Scheitel bis zum Zeh. Die Augenbrauen und Augenlider sind vollständig entwickelt und Fingernägel bedecken die Fingerspitzen.

3D-Ultraschallbild SSW 21Es gibt ein Sprichwort: "Kleine Leute haben große Ohren" - Ihr Baby kann Sie jetzt hören! Wenn Sie sprechen, lesen oder singen, können Sie davon ausgehen, dass Ihr Baby Sie hört. Einige Studien haben ergeben, dass Neugeborene energischer an der Brust saugen, wenn ihnen aus einem Buch vorgelesen wird, das sie schon häufiger im Mutterleib gehört haben. Wenn Sie es ausprobieren wollen, nehmen Sie sich ein Buch und lesen Sie laut daraus vor. Stellen Sie sich darauf ein, dass Sie das Buch auch nach der Geburt noch oft vorlesen werden müssen, es könnte für lange Zeit die Lieblings-Gute-Nacht-Geschichte Ihres Babys werden. Auch der Papa sollte ruhig schon mit seinem Kind sprechen. Es ist wunderbar zu sehen, wenn der Vater sein Kind nach der Geburt auf den Arm nimmt und das Kleine sich sofort beruhigt, weil es seine vertraute Stimme hört!

Sie werden sich in diesen Tagen wahrscheinlich sehr wohl fühlen. Es wird tatsächlich die angenehmste Zeit Ihrer Schwangerschaft sein. Sie sind noch nicht zu dick und die üblichen Beschwerden, die eine Schwangerschaft mit sich bringt, wie Übelkeit, ständiger Blasendruck und Müdigkeit sind meist verschwunden. Entspannen Sie sich und genießen Sie die Zeit, wenn Sie können. Das letzte Drittel steht vor der Tür. Mit ihm kommen wieder einige kleinere Beschwerden auf Sie zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also dann würde mein Baby mit

Antwort von jenny2204, 25. SSW am 14.09.2013, 10:39 Uhr

mit einem Vollklatsch auf die welt kommen, da ich mich mit meiner Diva (fast 5) mindestens 10 mal am Tag streiten muss :-))
Wenn du dauerhaft Stress haben würdest oder Depressionen dann würde sich das auf das Baby auswirken. Aber bei einem Streit, der auch ruhig mal etwas stärker sein darf, wird dein Baby keinen Schaden davon tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Könnte platzen vor Aufregung ;)

Vor ca. einer halben Stunde hat mein FA angerufen um noch schnell vorm Wochenende mitzuteilen, dass das Ergebnis vom Fetalistest da ist und alles gut ist!! und er hat angedeutet, dass mein Bauchgefühl bzgl des Geschlechts richtig ist und jetzt kann ich das gar keinem sagen weil ...

von KatinkaZwerg, 13. SSW 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufregung

Nach Streit Unterleibschmerzen und Angst

Guten Morgen Ihr Lieben, Ich war ne Weile nicht aktiv, hatten hier viel zu tun und das Stresslevel ist etwas höher gewesen zur Zeit und gestern habe ich mich echt dolle mit meinem Mann gestritten, was zum Glück echt selten vorkommt aber manchmal ist es eben so, und seit dem ...

von Mamschi2015, 12. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

Scheiss Streit :-/

Man kann ja leider nicht allen negativen aus dem weg gehen , merkt ihr es auch sofort ,wenn ihr einen kleinen Streit habt ? Das es sich gleich viel bewegt,und ein leichten Druck unten ,hat mich voll beunruhigt ! ...

von Baby Bum, 27. SSW 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

Die Aufregung steigt...Abklärung T21 und Pränatest

Hallo zusammen, heute gehe ich ins Pränatalzentrum zum Feinultraschall (Ausschluss T21 steht auf der Überweisung ) und lasse gleich noch den Pränatest machen. Ich hoffe es ist alles in Ordnung mit dem Zwerg, bisher war ich da eigentlich ganz ruhig, aber langsam steigt die ...

von Rekaalma, 15. SSW 05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufregung

Die Aufregung steigt...

Guten Morgen Ihr Lieben! Der Kleine ist so aktiv in mir, dass ich richtig seine Arme/Beinchen spüren kann...irgendwie steigt die Aufregung, ihn endlich kennenzulernen :)...bis jetzt ist die SS wie im Flug vergangen, hoffentlich ändert sich das jetzt nicht, bin schon so ...

von Jazzi, 30. SSW 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufregung

Die Aufregung steigt...

Hallo ihr Lieben, am Montag bin ich wieder bei der Gynäkologin, diesmal zu NT und Harmony...War seit über vier Wochen das letzte Mal dort und mittlerweile muss ich auch wieder mal sehen/gesagt bekommen dass alles passt...drückt mir die Daumen ;)! Lg und schönes ...

von Jazzi, 13. SSW 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufregung

Zurück aus Urlaub nur Streit

Hallo Ihr! Wollte mich zurück melden! War ja ein paar Tage bei meiner Familie, das war an sich ja auch ganz schön. Hätte ja gerne schon einen Bauch präsentiert aber es tut sich noch nicht so viel. Naja das eigentliche Drama war mein Mann. Wir haben uns nur gestritten und reden ...

von MiaH81, 14. SSW 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.