April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaosqueen94, 19. SSW am 03.11.2020, 17:49 Uhr

Hebamme

Hallo zusammen
Ich hab Ende nächster Woche mit meiner Hebamme ein Kennenlerntermin.
Bin ganz schön aufgeregt, weil ich nicht weiss was mich erwartet.
Habt ihr auch schon ein Gespräch mit einer Hebamme gehabt und wie ist es abgelaufen?
Lg

3 Antworten:

Re: Hebamme

Antwort von sina1701, 16. SSW am 03.11.2020, 19:53 Uhr

Hallo, ich habe schon seit der 12ssw eine Hebamme. Ich bin wie die ein oder andere von euch hier durch FG vorbelastet und werde sehr engmaschig von FA und Hebamme begleitet.
Immer wenn nich sorgen wegen Herztöne o.ä. habe kann sie die gut kontrollieren. Eine tolle Hebamme ist wirklich Gold wert. Du musst dir nur überlegen was dir wichtig ist. Beleghebamme für Krankenhaus, nur vor und nachsorge...
Ich wünsche dir einen tollen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Twinmommy86, 17. SSW am 03.11.2020, 20:04 Uhr

Hallooooo, ich hatte letzten Monat das Gespräch und bin super erleichtert was für eine Liebe Dame sie ist. Gleiche Wellen Länge. Passt super.

War vorher auch total nervös, da meine erste Hebamme damals sehr relaxed und ziemlich rar war. Sie war nur 4 mal da und ich dachte es wäre normal bis meine jetzige mich mal aufgeklärt hat.

Antwort von Sunshine83@, 17. SSW am 03.11.2020, 21:09 Uhr

Guten Abend. Hab nächste Woche auch mein Vorgespräch bei der Hebamme. Bin etwas aufgeregt. Ist ja schon ne weile her die letzte Schwangerschaft (14j.12j). Und da war ich auch im geburtenhaus und zu den ganzen kursen und diesmal mach ich keine kurs. Mal sehen wie es jetzt so abläuft.

Schwangerschaftsnewsletter