Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VickyCaro, 20. SSW am 16.05.2015, 20:56 Uhr

Haut juckt-kennt das jemand?

Hall, seit ein paar amTagen juckt meine Haut am Bauch, nachdem sie schon ab und an am Busen juckte. Da dachte ich immer es kommt vom wachsen und oder neuerdings schwitze ich ja da auch
Meine Haut ist seit der SS eh sehr trocken. Hab schon kleine Bläschen vom Jucken. Baden oder Dusche hilft nur kurzzeitig
Kann man eine Allergie auf Waschmittel in der aß entwickeln? Oder ist das normal weil der Bauch wächst?

 
8 Antworten:

bin erst ssw 18

Antwort von VickyCaro am 16.05.2015, 21:08 Uhr

Haha da hab ich mich Einfach vorgemogelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut juckt-kennt das jemand?

Antwort von NerdyLady1978, 18. SSW am 16.05.2015, 21:16 Uhr

Ja, es juckt mich auch hier und da mehr als sonst - Brust und Bauch vor allem anderen - , aber nicht so schlimm wie von dir beschrieben. Ich würde das sofern es bleibt der FÄ zeigen und ggf. eine Überweisung zum Hautarzt abholen falls es dich arg foppt.
Zwischendurch hatte ich auch schon Ausschlag, der war dann aber immer morgens wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut juckt-kennt das jemand?

Antwort von nirin, 21. SSW am 17.05.2015, 9:24 Uhr

Meine Haut juckt seit Beginn der SS. Ich creme dann ein, das hilft. Meine Creme ist eine 10%ige Urea mit sonst wenigen Inhaltsstoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut juckt-kennt das jemand?

Antwort von Simmy86 am 17.05.2015, 15:19 Uhr

Hast du es schon mit Massage-Öl für Schwangere probiert?

Bei mir hilft das sehr gut. Baden würde ich bei trockener Haut lieber lassen und auch nur kurz duschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut juckt-kennt das jemand?

Antwort von LottiOtti, 19. SSW am 17.05.2015, 18:46 Uhr

Hab ich momentan abends nur an der Brust, aber das Bauchjucken kenn ich aus der ersten Schwangerschaft. Steht auch so in meinem schlauen Schwangerschaftsratgeber vom FA - ist also "normal":) Bei mir hat immer Massageöl geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut juckt-kennt das jemand?

Antwort von Cojote, 19. SSW am 17.05.2015, 20:50 Uhr

Cremst du dich tgl ein?
Mir hilft es.
Habe auch trockene Haut seit der schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut juckt-kennt das jemand?

Antwort von schroetchen am 18.05.2015, 11:01 Uhr

Hallo, wichtig ist, dass Du ausreichend Omega-3-Fettsäuren über die Nahrung aufnimmst. Diese sind v.a. in Fischen wie Makrele, Lachs und Hering aber auch in Walnüssen und Leinöl enthalten. Sie wirken sich nicht nur vorteilhaft auf die Haut, sondern auch auf die Gehirnentwicklung des Babys aus. Zum Duschen eignet sich z. B. Physiogel DMT Dusch-Creme bei empfindlicher, trockener, juckender und zu Allergien neigender Haut. Anschließend kannst Du die Haut z. B. mit Alfason Repair Creme (gibt es in der Apotheke) eincremen. Das Produkt ist speziell für trockene bis sehr trockene und empfindliche Haut. Es ist frei von Duft- und Konservierungsstoffen und sehr ergiebig.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mei seid ihr lieb

Antwort von VickyCaro am 18.05.2015, 12:50 Uhr

Vielen Lieben Dank !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haut spannt so sehr.. Mimimi

Hey, das wird ein jammer post In der 1.schwangerschaft hatte ich keine streifen und nix. Jetzt reißt die haut seit etwa 2 wochen, trotz Öl u viel trinken. Das liegt sicher auch am vielen Fruchtwasser, mein Bauch ist riesig! Was ...

von Saskia w. 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautpflege

Hallo Zusammen, mich würde interessieren, ob ihr nun mit der Schwangerschaft andere Hautpflegeprodukte verwendet? Also Hautcreme, Duschgel, Shampoo!? Ohne Parfüm, Parabene, Alkohol, etc? Bin verunsichert, ob das übertrieben ist? Allerdings empfinde ich mein normales Shampoo ...

von Beablume, 12. SSW 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Schöne Haut???

Huhu zusammen... Irgendwas scheint mein Körper falsch zu verstehen...überall steht man bekommt in der Schwangerschaft schönere Haut strahlt und glänzt etc...ähm nö...wenn ich mit meinen 36 Jahren nicht schon paar Fältchen hätte, würde man bei meinen 1,57 cm in der Schule meines ...

von Latrixa, 12. SSW 15.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Bauch juckt

Guten Morgen ihr Lieben, seit ein paar Tagen juckt mein Bauch immer mal wieder. Ebenso die Brustwarzen. Ich hab aber keinen Ausschlag und benutze regelnäßig Creme und Öl. Hat das noch jemand? Ist dass das Wachstum? LG und ein schönes langes ...

von sanny178, 19. SSW 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   juckt

Hautproblem

Guten Morgen zusammen. Eigentlich geht es mir super, Übelkeit und Erbrechen haben pünktlich mit Ende der 12Ssw aufgehört, bin nun seit heute in der 14 Ssw. Arzttermin habe ich erst wieder in 3 Wochen, der letzte war vor zwei Wochen. Allerdings habe ich seit Beginn der ...

von Maria412, 14. SSW 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Habt ihr auch trockene Haut?

Man, seit 2 Tagen sind meine Beine, besonders die Oberschenkel, so dermaßen trocken, dass die Haut richtig juckt. Ich muss mich mehrmals täglich eincremen, damit das spannen nicht so toll ist. Und meine Haare fangen auch schon wieder vermehrt an auszufallen. Das hatte ...

von pupsi78 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Rücken juckt

Hallo Mamis Habt ihr das auch das der Rücken so furchtbar juckt ab und an? Ich werde Wahnsinnig dabei und muss mich sofort von meinem liebsten ordentlich kratzen lassen hatte ich vorher nicht ... Hab gelesen das in der Schwangerschaft die ...

von Sabrinaschwarz 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   juckt

auf Kriegsfuß mit der lieben Haut...

Guten Morgen an Alle :-) Ich hoffe, ihr seht alle besser aus als ich und könnt mir vielleicht Tipps geben. Ich hatte schon immer Problemchen mit der Haut, aber seit der Schwangerschaft ist es ein riesen Problem :-( Pickel braucht doch echt kein Mensch! Ich nehms gern in ...

von Michilein358, 16. SSW 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Haut, Haare, Nägel :-/

So, jetzt muss ich mal ein bisschen jammern...ich hatte zwar schon damit gerechnet, weils in der ersten SS leider auch so war. Und zwar fängts langsam wieder an dass mir die Haare vermehrt ausgehn und meine Nägel sind weich und brüchig, nur diesmal kommt auch noch eine ...

von littlestarling82, 13. SSW 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Mit haut und Haar :)

Hey ihr lieben ... Ich will ja nich jammern, AAAAAAABER: Mein Gesicht is voll verpickelt! Große, dicke, auapickel :( Meine haare muss ich jeden tag waschen! Sonst sind die quasi so fettig, dass mir das fett schon die Stirn runter läuft... Ich dachte irgendwo ...

von tina1986, 7. SSW 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.