Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lönneberger3 am 14.03.2021, 20:52 Uhr

Haushaltsprofis unter uns?

Ja man spart durchs Planen und mir ist bei uns aufgefallen das wir weniger Fleisch essen weil auch mal einfache Gerichte auf den Tisch kommen. Und das einzige was wir mittlerweile MAL wegwerfen ist Aufschnitt. Aber Obst, Gemüse wird aufgebraucht und vorallem kaufe ich nur noch das ein was ich zum kochen über brauche. Vorher war die Truhe voll und wussten trotzdem nicht was wir kochen sollen etc.
Wie man Obst und Gemüse am besten lagert kann man auch im Internet lesen. Weil oft wird es gammelig weil man es falsch lagert.
Mein Mann zum Beispiel nimmt sich nur für Spätschicht und Nachtschicht was mit oder holt sich was im Laden, dem reicht schon ne Schale Kirschtomaten mit Frischkäse.

Ein Haushaltsbuch kann natürlich helfen, aber das muss wirklich akribisch geführt werden und kostet Zeit. Uns hats zumindest aufgezeigt wo Geld flöten geht für Blödsinn. Aber da muss der Mann mitziehen sonst bringt das nix.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.