Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leyley am 13.03.2021, 11:14 Uhr

Trinken.....

Hallo Mamas,

Wie macht ihr das mit euren Zwergen reicht ihr ausschließlich zu jeder Mahlzeit ein Becher Wasser o.ä. oder können sie sich jederzeit bedienen?
Woraus trinken eure Kids?
Becher ,Magic Cup, Flexi Cup ,Kiddy Cup usw. ?
Und was trinken sie am liebsten?

Wir sind immer noch viel am stillen auch tagsüber !!!!! Das würde ich gern abschaffen.
Sie trinkt nicht sonderlich viel bei mir aus ihrem Magic Cup obwohl es ihr Spaß macht, wenn ich 3,5 Std arbeiten bin,klappt das sehr gut beim Papa nur bei mir denkt sie sich anscheind, dass es ja noch eine andere Trinkquelle gibt und so sitzen wir in der Spirale des Dauerstillens. Ich hab es auch schon mit diversen Tees oder mildem Apfelsaft versucht. Sie mag nur Wasser erfreulicherweise. Aber wie bekomme ich sie dazu das sie auch bei mir trinkt ?

Stillt hier noch jemand tagsüber ? ....bitte sagt ja


Schönes Wochenende

 
14 Antworten:

Re: Trinken.....

Antwort von sweetmy am 13.03.2021, 11:30 Uhr

Wir stillen noch viel aber er trinkt auch anders gut.
Immer wenn sie an die Brust will Alternative bieten
Unserer trinkt aus Flasche aber lieber aus einem Glas oder Becher
Ich sage ihn der letzten Zeit schon öfter komm wir holen jetzt dein Wasser wenn er an die Brust will. Mal klappt es mal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken.....

Antwort von Hannah88freudig am 13.03.2021, 11:33 Uhr

Also wir stillen noch morgens nach dem aufwachen und zum Mittagsschlaf. Dann meist erst wieder abends zum einschlafen. Mein Sohn trinkt nur Wasser (hab noch nie was anderes versucht). In der Regel am Tag ca 200 ml. Ich biete es zwischendurch im Becher an und zu den Malzeiten. Er trinkt gerne aus dem magic Cup und aus Strohhalmbechern. Haben einen von nuk und einen von avent. Wobei er Becher mit Henkeln am liebsten mag, weil er die mit einer Hand nehmen kann. Um ihn zum trinken zu animieren klappt es sehr gut, wenn man mit ihm anstößt.
Oder auch, wenn er aus meinem Glas trinken darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken.....

Antwort von Jumalowa am 13.03.2021, 11:41 Uhr

Ich stille noch sehr viel. Hatte mir das auch anders vorgestellt als Sie jünger war, war es wirklich eher Nahrungsaufnahme, jetzt ist es doch viel mehr Beruhigung und Kuscheleinheit. Daher auch total ungünstig das Stillen hier zu reduzieren.

Sie trinkt tatsächlich aber sehr gut aus Ihrem Becher. Ich muss eigentlich auch schauen das Sie nicht zuviel Wasser trinken würde. Genau, zu jeder Mahlzeit bekommt Sie Wasser in Ihren Becher und trinkt selber. Sie trinkt mit Vorliebe auch das Badewasser....

Sie wollte ursprünglich immer von meinem Glas trinken, habe Ihr immer was abgegeben und dann eben irgendwann der eigene Becher. Wir haben auch noch von NUK so einen Cup daraus trinkt Sie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken.....

Antwort von Ma18Ma20 am 13.03.2021, 11:58 Uhr

Ich stell denen zwei trinkbecher hin und dann nehmen sie sich. Aber ich erinnere auch ans trinken wenn ich merke sie vergessen es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken.....

Antwort von wowugi80 am 13.03.2021, 12:12 Uhr

Ich stille quasi die Nacht durch. Gerade wieder ganz schlimm, heute nacht hat er mich im Schlaf gebissen - au ey! Tagsüber und zu Hause trinkt er wie wir aus einem Glas, er hat leider auch schon einige zerdeppert. Das macht er aber gut. Wir füllen das Glas aber immer nur etwa einen Fingerbreit und schenken dann nach, sonst kippt er sich das Wasser voller Elan rein und der größte Teil läuft seitlich heraus. Wenn wir unterwegs sind hab ich so eine Trinkflasche mit Saufaufsatz für Kinder über 12 Monate, ich glaube von Babylove. Aber er trinkt tagsüber echt nicht viel, ich glaube den größten Teil seines Bedarfs deckt er nachts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken.....

Antwort von Pinguini am 13.03.2021, 13:34 Uhr

Meine stillt nacht sehr oft und hat tagsüber kaum Durst...ich mache mir Sorgen, weil ihr Pipi manchmal dunkelgelb ist. Tagsüber stillt sie nur einmal zu Mittagschlaf. Ich gebe zu jeder Mahlzeit im Magic Cub, aber sie mag ihn nicht besonders. Wir haben es auch mit dem doidy Cub probiert, aber da badet sie lieber nur ihre Hände drin Oder macht Blubbel-Geräusche.
Aus kleinen Espressotassen geht es auch. Aber die Trinkmenge am Tag ist minimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken.....

Antwort von Sarii24 am 13.03.2021, 14:13 Uhr

Wir stillen ja schon lange nicht mehr und Flasche gibt es Tagsüber ja nicht.

Meine trinkt aber mega mega viel. Sie schafft mindesten 1 Liter Wasser am Tag, nur vom reinen Trinken. Dazu kommt ja noch dann Flüssigkeit durch Obst/Gemüse, Essen und nachts gibt es 2 Flaschen Milch und nochmal bestimmt so ca 400 ml Wasser. Am liebsten aus einem Strohhalm, sprich Flexi Cup oder aus einen Metallstrohhalm oder auch aus dem normalen Becher/Glas, aber das nur mit Hilfe. Manchmal möchte sie auch an meiner Wasserflaschr direkt mal nippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken.....

Antwort von Lönneberger3 am 13.03.2021, 14:32 Uhr

Unserer trinkt leider nur aus der Schnabelflasche oder Sportcup.
Magic Cup und Strohlhalmflasche haben wir aber der hat den Dreh nicht raus.
Becher klappt mit der Hilfe von uns eher märklich, so wie aus der Trinklernflasche.

Abends gibt's á 210 ml 1er.
Tagsüber versuche ich ihm Abwechslung zu geben. Es gibt Wasser, Wasser mit Geschmack, ungesüßten Tee oder verdünnten Saft.
Was er gar nicht mag ist Kakao und Sprudelwasser, das ist ihm nichts. Normale Milch mal so mal so....
Er trinkt wirklich genug, 1 Liter schafft er egal was ich ihm rein mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken.....

Antwort von Frolle am 13.03.2021, 14:53 Uhr

Oh, das klingt anstrengend.
Ich habe das Stillen am Tag ausgeschlichen, indem ich meinem Kleinen gesagt habe: „Milch alle-alle! Milch weg!“ und dann habe ich mit ihm zusammen nach einer Alternative gesucht. Er trinkt nur Leitungswasser (habe ihm noch nie was anderes angeboten außer Tee, das mag er aber nicht so) aus dem MagicCup oder - wenn er im Kuschel-Modus ist - mal eine Nuckelflasche Kuh-/Hafermilchgemisch (150ml), das kommt 1-2x am Tag vor.
Dieses „alle-alle!“ hat er erstaunlich gut verstanden und akzeptiert. Und wenn er doch quengelig wurde, hat ihm das routinierte gemeinsame Getränk-Zubereiten abgelenkt: Er hat mir beim Leitungswasser-abfüllen geholfen oder bei der Milch (Löffel ins Glas, Mikrowelle zudrücken, Nuckelflasche zuschrauben). Da war er einfach abgelenkt und hat sich über sein Mitwirken gefreut und dann hat er meine Brust glaube ich völlig vergessen.
Vielleicht könnt ihr sowas in der Art auch versuchen?

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken.....

Antwort von Mamamaus97 am 13.03.2021, 18:04 Uhr

Hier ist es fast genauso wie du beschreibst Leyley

Momentan sind wir nur beim Stillen (er ist krank).
Ansonsten: passt mein Freund auf ihn auf trinkt er nur morgens und abends/die ganze Nacht. Passe ich auf ihn auf oder bin im Raum rennt er oft meckernd auf mich zu und es hilft nichts außer die Brust (ich hab schon so vieles peobiert: Ablenkung durch Spielzeug, Fernseher [urgs bin ich eine Rabenmutter], Alternativ Wasser geben, Essen geben, nur kuscheln/fest umarmen ...). Manchmal hab ich das Gefühl er macht es einfach um sich zu beweisen das er die Brust jederzeit bekommen kann... Na ja... bin auf die Kita gespannt.

Er trinkt auch aus einem seiner Magic Cups (wir haben 3 hier) oder aus dem Glas oder sogar eine normale Flasche (wir haben hier aus Gründen des Versuchs der Reduktion von Abwasch eigentlich jeder seine eigene Flasche). Er isst auch. Meistens will er alles was ich esse essen... seine Sachen (wie Brei oder extra Teller) möchte er nicht mehr - Hauptsache mein Teller.

Nachts stillen wir teilweise auch komplett durch. Wenn Zähnchen kommen, er wächst oder irgendwas lernt oder etwas im Umbruch ist oder wieder mal ein Pups quer sitzt...

Irgendwann wird er sein Interesse verlieren. Das sag ich mir immer. Spätestens im Teenie Alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken.....

Antwort von MarieE am 13.03.2021, 19:39 Uhr

Hallo

Wir stillen, wenn wir wach werden, zum Mittagsschlaf, Abends zum Einschlafen, Nachts (gerade fast durchgängig, weil Zähnchen kommen ) und immer, wenn er Nähe oder eine Pause braucht oder, wenn er was aufregendes erlebt hat.

Seine Flasche mit Wasser steht immer griffbereit und ich biete sie auch zu den Mahlzeiten an. Wir haben noch die Nuk-Trinklernflaschen...Magic Cup hat er nicht verstanden und für Becher ist er zu stürmisch. Letzteres versuchen wir immer mal wieder.
Er trinkt sehr unterschiedlich viel: mal die ganze Flasche, mal nur 50ml
Wir haben bis jetzt nur Wasser gegeben und Tee, als er krank war. Wasser ist ihm lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken.....

Antwort von Jayzi am 14.03.2021, 12:39 Uhr

Huhu... wir stillen auch noch und zwar super viel. Er probiert zwar alles, aber so richtig essen ist irgendwie nicht. Er bekommt jeden Tag einen seiner Magic Cups mit stillem Wasser. Und sonntags kriegt er einen Früchte- oder Fencheltee. Aufgefüllt wird auf 200ml, trinken tut er meist nur 100ml würde ich sagen.

Ich bin gespannt, wann hier mal so richtig gegessen wird gefühlt sind wir noch Jahre von entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken.....

Antwort von Muffin2020 am 14.03.2021, 13:54 Uhr

Hey, das ist bei uns ganz genauso. Bei mir will sie immer an die Brust. Am Wochenende stillen wir also dauernd.
In der Woche ist sie von 8-12 Uhr bei der Tagesmutter (meine Mutter) und wenn sie da quakig wird trinkt sie aus dem Magicup.
Zu Hause am essensrisch trinkt sie aus dem Becher.
Und immer wenn ich Wasser trinke und sie auf dem Arm habe, trinkt sie mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken.....

Antwort von Leyley am 14.03.2021, 20:39 Uhr

Da bin ich aber froh das noch so viele Mamis hier stillen .... von abends brauchen wir gar nicht zu reden, da stillen wir genauso oft wie als Neugeborenes

Ich sollte meiner Maus auch mal ein Becher geben dann trinkt sie vielleicht besser, ich steh mir ja so oft selbst im Weg wei ich immer Angst vorm Verschlucken hab.

Aber danke euch für eure Antworten das war hilfreich und tat gut zu lesen

Einen guten Wochenstart an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haut sich beim trinken

Hallo kennt das jemand von euch? Baby haut sich wenn er trinkt (er bekommt Flasche) immer seine Faust gegen den Kopf. Ich hab nicht das Gefühl, dass er es extra macht, ist eher ein rhythmisches bewegen des Arms ...

von Resi1106 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Weniger trinken durch Zähne?

Hallo ihr Lieben . Meine kleine Motte ist jetzt fast schon 5 Monate alt. Letzten Dienstag erhielt sie die letzte schluckimfpung, da meinte auch die KA, dass sie ihre ersten Zähnchen bekommt.....und genau ab da gings ...

von Monika 87 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wieviel trinken derzeit eure mäuse

...& wie alt sind sie schon? :) mein kleiner ist genau 3 monate und 2 tage leider schwächelt er seit ca. 2 wochen extrem mit der flasche vor ca 2 wochen ...

von MajaT26 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Mehr Trinken beim stillen

Hey :) Ich stille meinen kleinen Spatz. Nur leider trinkt er immer nur sehr kurz an meiner Brust max 10 min. Habe mir überhaupt keine Gedanken darüber gemacht weil er immer eine Brust leer getrunken hat. Aber heute war ich beim Arzt und er hat in 10 Tagen nur 100g zugenommen ...

von Nextmommy 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

kopfbewegungen während des trinkens

hallo ihr lieben ich spekuliere teils noch bzgl der baby-körpersprache ; nimmt es mir bitte nicht übel, ist mein erstes kind :) mein kleiner hat ab und zu wenn er hunger hat das bedürfnis, während die flasche eh schon in seinem mund ist, seinen kopf hektisch mit offenem ...

von MajaT26 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Hey ihr Lieben, ich hoffe, ihr seid alle gut im Jahr 2021 angekommen. Mich würde mal interessieren, was eure Mäuse so trinken. Hier gibt es abgekochtes Leitungswasser. Kocht ihr auch noch ab? Wenn nicht, seit wann nicht ...

von AniNani 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken aus Trinklernbecher

Hey Ihr, ich wollte fragen wie ihr das mir dem Trinken an diesen heißen Tagen handhabt ? Ich habe den Magic Cup von N*k gekauft (haben schon alles andere durch) Nun frage ich mich, wie das Baby dort was rausbekommen soll. Irgendwie klappt das nicht, er beisst eigentlich ...

von marie_sunshine 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wieviel Milch trinken eure? Was ist mit Wasser/Tee?

Hallo ihr lieben, Wie läuft's bei euch mit der Beikost usw? Trinken eure Wasser oder Tee? Wieviele Milchmahlzeiten habt ihr bereits durch Brei ersetzt und wieviel Milch trinken sie noch? Wir haben seit einigen Wochen Mittags und abends Brei. Früh um 6 und um 10 trinkt ...

von Schnu304 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Thena trinken

Hallo, wollte mal fragen, wie viel ihr so am Tag trinkt, versucht zu trinken und was? Also ich vergesse leider oft das trinken Aber habe mir jetzt wegen der SS eine App geladen die mich daran erinnern soll!

von Mamafrau, 7. SSW 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Hitze und schlecht trinken

Hallo Mädels, wie vertragen eure Mäuse die Wärme? Unsere Maus ist da nur glücklich wenn er draußen im Schatten auf der decke liegen kann. Hochnehmen mag er da gar nicht. Auch trinkt er zur Zeit sehr schlecht wir kommen am Tag auf 5-6 x 140 ml Muttermilch. Wir haben da ...

von SonnenscheinOktober2012 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.