August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simone883 am 19.02.2015, 22:30 Uhr

Haushalt

Ich bin sehr penibel und möchte endlich was ändern und den Druck los werden und mehr mein Kind genießen.
Wie handhabt Ihr das mit Eurem Haushalt?
Was macht Ihr wann? Wie oft? Ich möchte mir von Euch ein paar Anregungen holen.

 
3 Antworten:

Re: Haushalt

Antwort von Leilani1987 am 20.02.2015, 13:35 Uhr

Also bei unsd geht es eigentlich. Ich steck sie vormittag in den Kinderwagen und da schläft sie dann schön. In der zeit mache ich sauber. Und wenn ich nicht alles schaffe, erledige ich es entweder wenn sie Mittagsschlaf macht oder sie schaut mir zu. Das gefällt ihr immer sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Laya am 21.02.2015, 0:08 Uhr

Mir geht es ähnlich wie dir.
Bei Kind 1 und Kind 2 war noch alles paletti, aber nun schaffe ich nur das Wichtigste (spülen, Wäsche usw) .
Die 2 großen möchten auch ihre Aufmerksamkeit haben, mit der mittleren spiele ich zB Barbie oder mache ich Hausaufgaben, wenn Liara Mittagsschlaf macht.
Größere Putzaktionen (wie Fenster zB) sind so nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Pinkdaisy am 22.02.2015, 10:35 Uhr

Man muss Abstriche machen. Vorher hab ich das Haus alle 2 Tage geputzt, jetzt 1-2 x die Woche. Ich bin auch sehr penibel und es nervt etwas, aber so ist es halt. Mache auch viel wenn sie schläft oder versuche sie zu integrieren...lege sie auf die Krabbeldecke wenn ich bügel oder pack sie in den Bondolino wenn ich sauge etc.
Bügeln oder Bäder putzen mach ich aber auch oft nachdem ich sie abends ins Bett gebracht hab oder am Wochenende wenn mein Mann sie mir abnehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haushalt und baby

Ganz ehrlich Leute …. Ich habe immer darauf geachtet das die Wohnung tip top sauber ist. Aber seit die kleine Maus auf der Welt ist … bleibt der Haushalt auch mal 1 Tag liegen. Fühle mich so schlecht und frage mich wieso ich das nicht hinbekomme… Ich liebe meine Maus über ...

von Sonnenscheinschnuller 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Zwillingsmamas — Haushaltshilfe etc beantragen

Hallo ihr Lieben , Gibt es jemanden unter euch, der in diesem ganzen Thema Infos hat ? Also bei der Krankenkasse werde ich wohl nur etwas erhalten, wenn dafür ein stationärer Aufenthalt vermieden werden kann. Gibt es noch andere Stellen, bei denen man etwas beantragen ...

von Elli-, 19. SSW 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe

Hallo ihr lieben, so mal eine Frage. Hat jemand von euch eine Haushaltshilfe oder beantragt jemand eine? Ich habe heute erfahren das mein Partner direkt am Tag meiner Entlassung wieder arbeiten muss früh morgens bis abends 20 Uhr (langer Arbeitsweg). Jetz bekomme ich meinen 3. ...

von Lisaleon, 37. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Halleluja Haushaltshilfe

Leute, was bin ich froh, ab Montag kommt die Haushalts- Familienhilfe. Und sie wird sogar bis zum Entbindungstag bezahlt. Ich bin so froh, vor allem geht mein armer Mann langsam auch auf dem Zahnfleisch.

von KnuddelnaseEva 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe genehmigt

Jaaaa, nachdem ich letzte Woche Montag aus der KH entlassen wurde und bis heute versucht habe so wenig zu machen wie möglich mit 2 Kindern... habe ich nun eine Haushaltshilfe genehmigt bekommen! Für 6 std täglich was bitte soll die gute ...

von JolinasMama 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Hat jemand von euch eine Haushaltshilfe von der KK

Ich hab von der Frauenärztin ja schonen verordnet bekommen und sollte einen Antrag bei der kk für eine Haushaltshilfe stellen! Wie lange dauert das? Ich hab letzte Woche das letzte mal putzen können, hier sieht es schlimm aus und ich mag das gar nicht :( wie lang dauert der ...

von JolinasMama, 14. SSW 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe wechseln?

Hallo, ich habe von meiner Frauenärztin eine Haushaltshilfe verordnet bekommen und habe in der Woche immer die gleiche Haushaltshilfe die kommt. Da sie aber nur 5 Tage am Stück arbeiten darf kommt am Wochenende immer jemand anderes. Bisher hatte ich immer Glück bis auf 2 ...

von cynthiR, 23. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Erschöpft von Arbeit Haushalt und Kindern

Jetzt sagt mir mal, dass es euch auch so geht. Ich stehe morgens um6 Uhr auf, mach mich fertig, das Frühstück für die Kinder, die Brote zu mitnehmen etc. Dann Kinder wecken und waschen, anziehen, das Gröbste im Haushalt erledigen und dann zu Fuß los. Kinder in die Kita ...

von jomar, 12. SSW 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt,wie schafft Ihr das,bei dauerübel?

Komme momentan nicht mehr nach mit Arbeit.Wie schafft Ihr das denn? Geht es Euch auch so,das Ihr nur das allerwichtigste macht,und das ist einem schon zuviel? Wo ich doch endlich so ne Routine drin hatte,das bei mir spontan Besuch kommen konnte,und alles war perfekt. ...

von Mopelchen 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Doch wieder Haushaltshilfe ? ! ?

Hallo, morgen und übermorgen kommt Ben mit seiner Mama und sie zeigt mir nochmal alles mit der Pumpe, WANN man ihm Insulin geben muss usw. und ab nächster Woche kommt er dann ganz normal schon... Ich hoffe das klappt dann alles! Na ja und wenn ich mich so umsehe siehts ...

von Frogqueen 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.