August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 02.01.2012, 20:56 Uhr

Haushalt,wie schafft Ihr das,bei dauerübel?

Komme momentan nicht mehr nach mit Arbeit.Wie schafft
Ihr das denn? Geht es Euch auch so,das Ihr nur das
allerwichtigste macht,und das ist einem schon zuviel?
Wo ich doch endlich so ne Routine drin hatte,das bei mir
spontan Besuch kommen konnte,und alles war perfekt.
Na ja,bis auf keller,aber da wohnt man ja praktisch nicht drin.
Und jetzt,seit es mir so schlecht geht,schaffe ich fast nichts mehr.
Wenn ich normal aufräumen sollte und das Bad und WC auch
Gästewc sauber sein sollte,und einmal durchsaugen,Küchenfläche
sauberhalten.
Tja,das ist für mich wie ein Marathon,danach bin ich ausgelaugt.
Hab schon seit ewigen Wochen meine Treppe vor der Haustür nicht
geputzt.
Die oberen Böden müssten wieder gewischt werden.
Genauso wie Bad und WC,Wäsche stapelt sich.
Mann,ich kenne mich so nicht.
Heute bin ich auch so müde,und trotzt Vomex,ist mir dauerübel.
Ich mag nicht mehr.
Dazu die Hormone,Männe ist kaum da.
Ich könnte heulen,so scheisse wie es einem geht.
Muss man sich schon immer sagen,man freu Dich doch,
Du bist schwanger.

 
10 Antworten:

Re: Haushalt,wie schafft Ihr das,bei dauerübel?

Antwort von melina-2004, 8. SSW am 02.01.2012, 21:04 Uhr

Es geht...Irgendwie....das was ich in der Woche nicht schaffe mache ich am We mit Männlein zusammen...
Aber im groben und ganzen gehts...zwar mit vielen Pausen....weil dann das Wc ruft aber naja....kann ja nicht alles so liegen lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Dein Mann hilft Dir?Neid!

Antwort von Mopelchen am 02.01.2012, 21:07 Uhr

Meiner ist als ICE-Lokführer fast nur weg.
Und Kreislauf ist momentan so arg,das ich echt nicht viel schaffe.
Nicht das es mir was ausmacht wenn etwas Chaos ist,
aber es geht nicht.
Trotz Pausen bin ich momentan schnell ausgelaugt.
Leihst Du mir mal Deinen mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt,wie schafft Ihr das,bei dauerübel?

Antwort von Martini87, 10. SSW am 02.01.2012, 21:10 Uhr

SOll ich dir was verraten ? Ich mach auch nix, heute habe ich das Bad kurz geputzt und überall durchgesaugt zu mehr bin ich nicht imstande. Und die Küche betrete ich gar nüscht da kommt mir sofort alles hoch.

Ich bewundere alle die schon Kinder haben, denen trotzdem übel ist und sich noch um die anderen würmchen kümmern. R E S P E K T !
Ich heul heute dauer rum und lieg im Bad aufn Boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Dein Mann hilft Dir?Neid!

Antwort von melina-2004, 8. SSW am 02.01.2012, 21:11 Uhr

Grins nein...Er ist ja auch nur am WE da...
Na ich mag nicht wenn alles rumliegt.... Kleine Aufgaben wie mal kurz durch Fegen(mit paar stellen die nicht getroffen werden ;) ),über nimmt meine Maus auch oder halt ihre Sachen was sie hatte das räumt sie dann weg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt,wie schafft Ihr das,bei dauerübel?

Antwort von J82 am 02.01.2012, 21:17 Uhr

Mir ist zwar nicht dauerübel, ist eher wechselhaft aber, ich fühle mich meist total ausgepowert. Ich kümmere mich natürlich an erster Stelle um meine Töchter und erledige die alltäglichen Dinge. Wenn ich nicht mehr kann dann mache ich halt eine Pause, versuche aber soweit alles zu schaffen was möglich ist. Wenn was liegen bleibt dann nehme ich es am nächsten Tag in Angriff.
Ok, es sieht nicht immer so ordentlich aus wie sonst aber wen es stört der kann ja wieder gehen. Jetzt ist auch noch der ganze Dreck von den Renovierungsarbeiten meines Mannes, das darf er aber schön alleine sauber machen. Macht er auch wirklich.

Kopf hoch, bald geht es bestimmt wieder besser.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Martini87

Antwort von Mopelchen am 02.01.2012, 21:21 Uhr

Also die meiste Zeit im Bad verbringe ich momentan abends.
Sonst renne ich wie ne verrückte zum pinkeln.
Aber vor einigen Wochen bin ich tagsüber auch dauernd aufs Klo.
Einmal hatte ich es gerade noch geschafft,von der Bushaltestelle
zu meiner Kloschüssel zu kommen.
Mein Lukas geht in so eine SVE,Schulvorbereitende Einrichtung.
Weil er einfach ein bischen Förderung braucht.
Und dafür wird er immer abgeholt und hergebracht.
Ja,also einmal bin ich fast heimgerannt,und gerade noch geschafft.
Und tagsüber hab ich so ein Würgegefühl.Kann mich aber nicht
übergeben,aber das Essen steht mir echt bis oben hin.
Lukas war es dann mit seiner Mama dann zu langweilig wieder heute,
und ist zur Oma.
Es wird echt Zeit,das es mir besser geht,ich hab kaum noch Zeit
für meinen Sohn.Zeit schon,aber ich liege viel,und kann mich nicht
so um ihn kümmern wie sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt,wie schafft Ihr das,bei dauerübel?

Antwort von Angel1999, 9. SSW am 02.01.2012, 21:23 Uhr

Ich bin selbständig und arbeite zwischen 8 und 10 Stunden am Tag. Da geht es so einigermaßen, aber am Abend bin ich total kaputt.

Zur Zeit ist es zum Glück einwenig ruhiger auf Arbeit und ich hab Zeit und kann putzen wann ich mag und mich danach fühle.

Die letzten beiden Tage war mir fast nicht übel und ich hab den ganzen Tag gewurschtelt. Heute schaut das schon wieder etwas anders aus

Wird bald besser und dann kommt die schöne Kugelzeit...

Gute Besserung und viiiiiiiiiiel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haushaltshilfe

Antwort von leene84 am 02.01.2012, 21:39 Uhr

Hallo ihr Lieben, da ich ja Liegen muss bis zur 12. Woche hat mein Arzt heute gesagt, dass ich eine Haushaltshilfe bekommen kann. Aber ehrlich gesagt ist mir das zu doof.... Die "Liege-Strafe" wurde ja etwas gelockert und das Hämatom ist auch weg.... aber so den Stapel Bügelwäsche, der sich in den letzten Wochen angestaut hat- wäre schon nicht schlecht
Wenn ihr wollt, beantrage ich Eine- und verleih sie stundenweise
Nein, ich möchte das nicht ins Lächerliche ziehen, für die, die solch eine Hilfe wirklich benötigen, aber ich würde mir etwas blöd dabei vorkommen. Muss ja unsere Tochter sowieso in die Kita bringen und wenn ich dann schon mal in Gang bin, kann ich auch mal schnell durchwischen- und bügeln, mmmhhh macht meine Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt,wie schafft Ihr das,bei dauerübel?

Antwort von Mone84plus4, 9. SSW am 02.01.2012, 23:26 Uhr

Das frage ich mich auch an manchen Tagen *puh*schwitz*

Keine Ahnung ehrlich gesagt wie ich durch meinen vollen Terminkalender mit 3Kindern und Haushalt komme, allerdings funktioniert es NOCH ganz gut...

Meine Übelkeit/Kreislauf ect. wird irgendwie immer in den Hintergrund gedrängt, erst recht als meine Kinder vor ein paar Tagen Scharlach hatten :(

Naja, kann nur besser werden...Tschaka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt,wie schafft Ihr das,bei dauerübel?

Antwort von Flo2011, 8. SSW am 03.01.2012, 10:23 Uhr

Meine Küche hätte es auch mal wieder nötig, dass ich nach ihr schaue. Da steht noch die volle Spülmaschine die ausgeräumt werden möchte und natürlich möchte da auch wieder schmutziges Geschirr eingeräumt werden, aber alleine das schön ist zur Zeit eine schier unmögliche Aufgabe. Werde es aber im Laufe des Tages noch in Angriff nehmen, sonst macht es Männe wieder und der tut und rennt grad eh schon genug!

Hoffe ich schaffe es nachher auch noch den Müll rauszubringen ohne das ich wieder würgen muss und mir sterbendselend wird.

Was ich auch ganz schlimm find ist essen kochen für meine Kleine. Da könnte ich schon beim Kartoffeln schälen davon laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ein paar Haushaltsfragen :-D

Huhu :-) Ich hab da mal ein paar Fragen, quasi von Hausfrau zu Hausfrau Also: Wie oft saugt/wischt ihr? Wie oft putzt ihr euer Bad? Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr so in der Woche? Was macht ihr gerne im Haushalt, was ...

von Frogqueen 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.