März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mystical, 23. SSW am 09.11.2019, 13:19 Uhr

Hausgeburt - wer noch?

Ich hab da eine geteilte Meinung.
Einerseits hört sich das wundervoll an. Zuhause, in der gewohnten Umgebung, gemütlich,...
Andererseits hätte ich zuviel Angst, dass auf einmal etwas doch nicht wie geplant läuft und gefährlich fürs Kind oder mich wird.
Unser nächstes Krankenhaus ist dann auch nicht gleich um die Ecke, sondern je nach Verkehr gute 20 Minuten entfernt.
Wahrscheinlich hätten wir hier auch gar keine Hebammen für eine Hausgeburt.

Nee, meine Wunschvorstellung ist es wieder spontan und ambulant im Krankenhaus zu entbinden. Da fühl ich mich sicher und kann aber dennoch schnellstmöglich wieder heim.

Allerdings werden wir eh gucken müssen wie es bei uns läuft. Meine zweite Tochter wäre fast im Auto gekommen, weil es so schnell ging. Ich hab es gerade noch auf die Untersuchungsliege geschafft und da kam sie dann.
Auf jeden Fall werden wir uns auf eine ungeplante Hausgeburt vorbereiten und entsprechend informieren müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.