Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen, 8. SSW am 09.10.2013, 16:16 Uhr

Hat noch jemand so Kopfschmerzen durch die Schwangerschaft?

Hallo,
ich muss ehrlich sagen, dass ich mittlerweile mir immer mal wieder denke "Warum hast du dir das angetan?!" Mir gehts so dreckig. Abgesehen von der Übelkeit habe ich auch täglich tierische kopfschmerzen, meist von morgens bis abends, pausenlos, ich krepiere :(.
Morgen werde ich den Gyn mal fragen, ob ich was nehmen kann.
Ich muss ja auch noch den Alltag mit (momentan noch dazu kranken) Kleinkind bewältigen und fühle mich dem Ganzen nicht mehr gewachsen. Ich glaube das hier wird unser letztes Kind, ich wollte eigentlich immer mehr, aber ich packe das nicht. Meine erste Schwangerschaft gings mir schon so dreckig...
Gehts noch jemandem hier so wie mir?

 
10 Antworten:

Re: Hat noch jemand so Kopfschmerzen durch die Schwangerschaft?

Antwort von KatJaEl, 11. SSW am 09.10.2013, 16:24 Uhr

Ich habe das nicht durch die Schwangerschaft aber bei uns war Wetterumschwung und ich habe seit 3 Tagen migraeneartige Kopfschmerzen - mir ist regelrecht schlecht deswegen.

Hast Du schon Paracetamol genommen?
Normal hilft bei mir Paracetamol (1000mg) und ein Kaffee (Koffein). Das zusammen hilfe - nur Para oder nur Koffein tun nichts.

Paracetamol kannst Du in der SS bedenkenlos nehmen. Und auch Koffein in Maszen ist OK.

Ansonsten habe ich gehoert dass Aloeverasaft hilft. Ich habe ihn einmal von meinem Karate-Meister bekommen und ja, der war toll! Muss ich mir heute mal besorgen ... Ich geh am Stock derzeit ...


Gute Besserung!
Katja, bei der Momentan NICHTS hilft *aua*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand so Kopfschmerzen durch die Schwangerschaft?

Antwort von pueppiclub am 09.10.2013, 17:42 Uhr

Huhu komme vom Aprilforum;-)

Ich lag vor 2 Wochen deswegen im Krankenhaus! Ich hatte 14 !!!! Tage am Stück Kopfschmerzen!dann in die Klinik und war 3 Tage stationär! Man hat mit mir geschimpft warum ich erst JETZT komme! Je länger man den Schmerz aushält je schwieriger wird es den Schmerz zu durchbrechen! Es ist 1000000 mal schlimmer für den Körper den Schmerz zertraten als Paracetamol zu nehmen! Der Chefarzt und 3 weitere Ärzte vom Kreissaal und Station sagten mir ich könnte beruhigt Paracetamol nehmen da würde NIcHTS passieren! Habe das ganze schon beim letzten Kind gehabt,mehrere Krankenhausaufenthalte! Nimm Paracetamol,2 Stück und lass dich selbst nicht länger Leiden!Du kannst auch hier bei Doktor Bluni ( heißt der so?) nachlesen dass es überhaupt nicht schlimm ist !!!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand so Kopfschmerzen durch die Schwangerschaft?

Antwort von Fischstäbchen, 8. SSW am 09.10.2013, 17:47 Uhr

ich danke euch 2 für die ermutigenden Antworten!
Habe eben eine Paracetamol genommen und es geht mir besser. Hab auch mal bei Embryotox geschaut. Ich will ja nur meinem Kind nicht schaden...
@pueppiclub: Haben die im KH dir gesagt woher das kommt?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand so Kopfschmerzen durch die Schwangerschaft?

Antwort von pueppiclub am 09.10.2013, 17:52 Uhr

Ja das ist oft hormonell bedingt! Wenn dir eine schon hilft,supi,ich habe 3 genommen und konnte sie trotzdem nicht aushalten.....die haben viele Patienten da mit Kopfweh,meisst verschwindet das je weiter man ist! Paracetamol ist DAS Mittel der ersten Wahl und selbst meine Homöopathin hat,ir versichert ich könnte es beruhigt jeden Tag nehmen bis zu, Ende wenn es sein muss,es macht garnichts!Das aushalten ist viel schlimmer! Ichbhabe a, 14 Tag gedacht ich renne mit dem Kopf gegen die Wand weiblich es nicht mehr aushalten konnte,habe dabei sehr gebrochen und hatte Augenschmerzen.es war eine Migräne aber 14 Tage!!!!Das war einfach nur krass! Vor allem hat man mir gesagt sobald ich merke es kommen Kopfschmerzen SOfORT etwas nehmen nicht erst warten und schauen wie lange kann Inches aushalten,je schwieriger wird es den Schmerz zu durchbrechen!Ich fühle mit Dir ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand so Kopfschmerzen durch die Schwangerschaft?

Antwort von Schneewind, 9. SSW am 09.10.2013, 19:21 Uhr

Dr. Bluni ist kein kompetenter "Arzt" meiner Meinung nach...
Schau mal hier:

http://www.mamiweb.de/familie/kopfschmerzen-in-der-schwangerschaft-hausmittel-helfen/1

Auch wenn Paracetamol erlaubt sind, sollte man sie dennoch nicht nehmen.
Meine Meinung...
Es gibt viel mehr Ursachen für Kopfschmerzen..

Wie ist deine Schlafposition? Zu hoch, zu tief? Falsche Körperhaltung, eher krumm, als gerade? Ist dein Nacken verspannt? Hast du Stress? Zu wenig Bewegung, zu wenig frische Luft? Zu wenig Schlaf? Trinkst du mind. 2 Liter täglich? ... mehr ist eigentlich noch besser!
Ich finde man sollte, steht auch so im Text, die URSACHE ermitteln und nicht die Symptome "behandeln". SChließlich unterdrückt man mit Medikamenten nur und heilt nicht...

Gute Besserung dir! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand so Kopfschmerzen durch die Schwangerschaft?

Antwort von Lilli32, 8. SSW am 09.10.2013, 21:15 Uhr

Mir geht es auch miserabel wegen den Kopfschmerzen. Hatte vorher schon Migräne, nur da hatte ich Triptane und Ibuprofen, die ich nehmen konnte. Jetzt hatte ich bereits 2 heftige, 3-tägige Migräneattacken, wirklich durchgehend. Ich dachte, ich sterbe. Und auch sonst bin ich seit einer Woche nie wirklich Kopfschmerzfrei....tue mich schwer mit Paracetamol, weil ich mindestens 1000mg nehmen muss und es dann nur ca. 3 Stunden hilft. Habe jetzt mehrfach von Asthma beim Kind durch Paracetamol gelesen. Und das für ein paar Stunden Linderung? Auf der anderen Seite kann das so auch nicht gut fürs Kind bzw. bei mir für die Kinder (Twins) sein. Ganz schön anstrengend, auch wegen meiner Arbeit, will halt noch nichts sagen und nicht so oft fehlen...
Genug gejammert, freue mich aber, dass ich nicht allein bin.....(was nicht heißt, dass ich Euch das wünsche....)
Gruß,
Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nux Vomica!!!!

Antwort von Mariechen1, 11. SSW am 09.10.2013, 22:14 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich habe in dieser Schwangerschaft auch immer wieder mit Kopfschmerzen zu tun und ich habe Nux Vomica für mich dagegen entdeckt.
Habe mal durch Zufall gelesen, dass sie gegen Kopfschmerzen helfen sollen und ich muss sagen, bei mir wirken sie wunder....

Ich brauche meist nur 1x 5 Kügelchen D12.

LG und alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand so Kopfschmerzen durch die Schwangerschaft?

Antwort von Claudia83, 9. SSW am 10.10.2013, 0:08 Uhr

Hey,
Du sprichst mir aus der Seele, mir geht es in Moment auch jeden Tag so wie dir! Dann nimmt man sich sogar die zeit für ein Schläfchen und wacht mit Kopfschmerzen auf! Ich drehe bald durch :( werde auf jeden fall demnächst außerplanmäßig zum Arzt fahren und mir was verschreiben lassen! Dieses gequälte am Tag bringt ein auch nicht weiter!
Ich hoffe wir haben bald alle diese erste schwierige zeit geschafft!
Lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Claudia83

Antwort von KatJaEl, 11. SSW am 10.10.2013, 1:08 Uhr

Tylenol is Paracetamol - weiss nicht, ob Du das wusstest ...
Versuch es erstmal damit, wenn sonst nichts hilft, ehe Du zur noch staerkeren "Keule" vom Arzt greifst :).

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand so Kopfschmerzen durch die Schwangerschaft?

Antwort von Claudia83, 10. SSW am 10.10.2013, 17:14 Uhr

@katja:
Oh Super, vielen dank! Ich hatte das auch schon in diesem pregnancy Heft gelesen und mich gewundert warum nicht paracetamol drin stand. Hätte das dann noch vorsichtshalber abgeklärt! Ich bin grad wach geworden und schon wieder plagen mich die Kopfschmerzen! Echt übel :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen in der 4. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell mit Baby Nr. 4 schwanger und hätte da mal eine Frage zwecks Kindsbewegungen. Ich hab von vielen Seiten mittlerweile gehört das sie ihr kleines schon ab der 12./13. Woche gespürt haben. Ich bin da ja immer ein wenig skeptisch da ich bei ...

von wishforyou, 12. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Von wem lasst ihr euch in der Schwangerschaft betreuen?

Ihr Lieben, ich würde euch gerne mal fragen, wie ihr das handhabt. Geht ihr nur in die Gynäkologische Praxis oder macht ihr die Untersuchungen im Wechsel mit der Hebamme? Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich nur bei meiner Gynäkologin und die Hebamme habe ich erst im ...

von LeiseMeise, 9. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft

Huhu, Ich wollte euch mal fragen, ob ihr bereits Kinder habt oder ob es euer erstes Kind ist? Morgen bin ich schon in der 10ssw. Und seit drei Tagen ist mein Bauch schon gewachsen und fester geworden. Ist das bei euch auch so? Werden eure Symptome ...

von Amelie-, 9. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. Erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt bekommen. Meine Symptome verstärken sich jeden Tag und ich finde es nicht besonders schlimm. Allerdings merke ich irgendwie vermehrtes Ziehen im Bereich von meiner Narbe. An ...

von natalie_92, 5. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft ganz anders…

Hallo ihr Lieben! Mich hat’s immer gewundert wenn die „vielfach“ Mamas Beiträge verfassen mit fragen, die man eigentlich aus einer SS kennen sollte.. Nun gehts mir gleich Ich bin in der 5.SSW und außer ziehen, größere Brüste und harten Bauch passiert nix… Ich fühl mich nicht ...

von SMü34, 5. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wünsche allen eine gute und schöne Schwangerschaft

Hello, ich bin aus dem Mai23Bus und errinere mich in diesen Tagen zurück als ich positiv getestet habe. Heute vor einem Jahr genau hab ich es meinem Partner "gesagt". Ich hatte ein paar Babysocken bestellt, wo unten draufstand "50%Mum 50%Dad 100%perfekt." Die hatte ich ...

von Maya7 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erkältung in der Schwangerschaft

Hallo mich hat's erwischt und ich bin erkältet. Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Schnupfen und Husten, das volle Programm eben. Man kann ja in der Schwangerschaft leider nicht viel nehmen. Habt ihr ein paar Tipps ...

von Resi1106, 10. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Tee in der Schwangerschaft

Huhu, ich hab gerade in einem anderen Forum so nebenbei mitbekommen das man nicht jeden Tee trinken darf (?) Ich trinke am Tag seit einigen Jahren bestimmt 2/3 Tassen, ob jetzt Wintereditions oder Früchtetees usw. Was ist denn nicht ...

von Stella3105, 12. SSW 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sport in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen was ihr aktuell an sportlichen Betätigungen noch macht. Ich bin eigentlich leidenschaftliche Läuferin und das sehr regelmäßig. Bei meinen 2 Fehlgeburten bin ich auch etwas langsamer weitergelaufen. Jetzt habe ich eine richtige Blockade seit ...

von Vannyleinchen, 9. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft verkünden

Hey Hey wisst ihr schon wann und wie ihr eure Schwangerschaft verkünden wollt? Ich hatte gestern den ersten Termin beim FA und natürlich konnte man noch nicht viel sehen, ich bin bei ca. 5+1, aber die Schwangerschaft wurde mir ...

von Resi1106 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.