Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xHoneySx am 13.02.2011, 18:19 Uhr

Hat einer eurer Kinder Neurodermitis oder ihr selbst?

Joel hat am ganzen Oberkoerper und Kniebeugen so roetliche rauche trockenen Stellen.
Besonders in und um der Ellenbogen beuge.
Jetzt waren wir heute zum Kaffee trinken bei meinen Eltern
Meine Mama sagte dann, das es aussieht wie Neurodermitis (Meine Tante hat Neurodermitis & meine Mama Schuppenflechte)
Die Nachbarin kam dann auch zum Kaffee Trinken rueber & die erzaehlte, das die Flecken genauso bei ihrer Tochter (ist eine gute Freundin von mir) aussahen als sie klein war & der Arzt sagte damals das es Neurodermitis ist.
Die habens aber 'bekaempfen' koennen, die hat das nun nicht mehr.

Wir haben auch nichts neues an Waschmitteln, Cremen, Waschpulver ect.
Alles das selbe wie immer.

Wie sieht bei euch Neurodermitis aus?
Ich lade mal ein Bild hoch von Joel seinem Arm:

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

& einmal sein Bein.

Antwort von xHoneySx am 13.02.2011, 18:20 Uhr

Das hat er halt am ganzen Koerper.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer eurer Kinder Neurodermitis oder ihr selbst?

Antwort von Norweger81 am 13.02.2011, 19:06 Uhr

Ja Benjamin hatte das auch an beiden Seiten an den Schläfen.
Wir haben es mit Linola Fett in den Griff gekriegt, kann aber sein, dass es wieder kommt! Unser KiA meinte das hängt mit dem Winterwetter zusammen.
Unsere Tochter hat das auch, mal ist es mehr, so dass es sogar offen ist, mal weniger.
Ich kann nur sagen schmieren, schmieren und nochmal schmieren!
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer eurer Kinder Neurodermitis oder ihr selbst?

Antwort von dennethw am 13.02.2011, 19:26 Uhr

Bei Charly hab ich sowas GsD noch nicht gesehen, aber meine Tochter hat es auch. Es ist aber glaub ich erst mit 2 oder so aufgetaucht. Wenn es ganz schlimm ist, also juckt und weh tut, schmier ich Kortisonsalbe und ansonsten nehm ich auch Linola. Eine Schuppenflechte hat sie auch entwickelt. Die ist aber nicht soooo schlimm. Ich wasch die Haare ab und an mit Schuppenschampo. Frag mich nicht wie, aber es hilft. (Meine Schwester hat die auch, aber am ganzen Körper. Bei ihr hilft kaum ein Arzneimittel und auch sonst nichts.)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer eurer Kinder Neurodermitis oder ihr selbst?

Antwort von karibiksonne am 13.02.2011, 20:07 Uhr

hallo.mein kleiner hat es seit dem 3 monat.er hatte es auch an den beinen,armen in den gelenken.das ist weg.nun hat er es zeitweise im gesicht.zeitweise nässt es sogar .mein azt ist internist und homopath.wir versuchen es gerade mit symbioflor 1 tropfen und symbiolact.da fast alle krankheiten die ursache im darm haben.ich hoffe es geht wieder weg.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer eurer Kinder Neurodermitis oder ihr selbst?

Antwort von xHoneySx am 13.02.2011, 20:21 Uhr

Unser Kinderarzt ist auch auf Homöopathie Spezialisiert.

Also KOENNTE es vom aussehen her Neuroderitis sein?
Morgen Kinderarzt anrufen, damit er sich das mal anschaut.
Waeren dann das 3te mal in 2 Wochen dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer eurer Kinder Neurodermitis oder ihr selbst?

Antwort von karibiksonne am 13.02.2011, 20:37 Uhr

es sieht aus wie neurodermitis ja.leider.hat dein kleiner es auch im gesicht..und hat er mal milchschorf gehabt ? lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer eurer Kinder Neurodermitis oder ihr selbst?

Antwort von xHoneySx am 13.02.2011, 20:51 Uhr

Er hat eine raue stelle an der Kopfhaut.
und schon seit er ca. 4 Monate alt ist an der linken Wange ein roten rauen Fleck.
Alle sagen immer das kommt vom Zahnen, aber den Fleck hat er ja eigentlich immer.
Die stelle ist immer etwas rot, aber mal richtig doll & heiß & mal nur so hellrot.
Sieht aber anders aus als die anderen Flecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast pn

Antwort von karibiksonne am 13.02.2011, 21:17 Uhr

hast was im postfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast pn

Antwort von xHoneySx am 13.02.2011, 21:25 Uhr

zurueck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer eurer Kinder Neurodermitis oder ihr selbst?

Antwort von Feuer am 14.02.2011, 10:03 Uhr

Das sieht eindeutig nach Neurodermitis aus. Es sind auch die typischen Stellen.
Ich hatte es als Kind auch sehr schlimm. Hab mir alles blutig und eitrig gekratzt. Hatte es auch "nur" in den Ellen- und Kniebeugen.

Im Erwachsenenalter ging es dann aber besser. Ich hatte mal jahrelang nichts und dann kam es wieder. Jetzt bin ich aber schon seit Jahren frei davon.

Lennox hat an den Schultern und am Kopf Stellen, die aussehen wie Schuppenflechten, aber ich bin mir auch nicht ganz sicher, was das sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschale und Kindersitz

Hallo ihr Lieben :) Mein kleiner großer Entdecker gibt mir schon etwas länger das Gefühl das er beim Autofahren mehr sehen möchte und versucht immer vom Maxicosi aufzustehen Jetzt überlege ich ihn in seinen Kindersitz zu setzten ...

von Rosie95 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen?

Ich habe mir heute den Bugaboo Chameleon 3 angeschaut. Gebraucht. War ganz nett, aber sieht schnell verschlissen aus. Morgen gucke ich mir den My Junior Vita 2 an. Habt ihr Favoriten? Und wenn ja, welchen und warum? Danke für eure Antworten ...

von KleinesSesam24, 16. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wir haben einen Kinderwagen!

Ich glaube es fast gar nicht - weil ich eigentlich eine von der Sorte bin "nicht vor der 30.SSW schauen, nicht im Internet schauen, bringt Unglück...". Wir haben heute einen Kinderwagen gekauft. Oh man, so richtig freuen kann ich mich noch nicht... Initiator war der ...

von Tita79, 19. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die ersten 24 kinderfreien Stunden

Hallo zusammen Ich hab ja letztens schon Mal bezüglich des Abgebens und die Betreuung durch die Großeltern geschrieben. Vielen Dank für die ganzen lieben Nachrichten!

von katjella 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kindergarten / Tagesmutter oder Nanny?

Hallo ihr Lieben, mich würde ja mal interessieren, zu wann ihr eure Kleinen in den Kindergarten geben möchtet. Leider muss ich nach einem Jahr wieder arbeiten und überlege aktuell wie wir sie betreuen. Da ich Teilzeit und aus dem Home Office arbeite, würde eine Betreuung von ...

von ChristinaS25 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Oh nein wen es der mama nicht gut geht ,und man 2 kinder hat!

Wie übersteht ihr so Phasen??? Heute nacht tat mir alles weh ,schon so früh wach gewesen ! Und jetzt um meine 2 kleinen kümmern ,uf ! So schmerzen im Körper bekommt man ja meist vor ner Erkältung oder corona braucht ...

von SmileyDay 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Bitte noch ein Baby - weiterer Kinderwunsch

Hallihallo Ich hoffe Euch und Euren Krümeln gehts gut. Unsere Maus ist sooo gewachsen und entwickelt sich so rasant Sie ist so schön. ___________ Ist hier ...

von Gatomon 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

1. Kinderarztterim U2 und Guthrie-Test

Wir waren heute das erste Mal beim Kinderarzt. Leon zur U2 und Jannis musste nachgeimpft werden. Leon ist 6cm "geschrumpft" - im Krankenhaus hatte man 53cm gemessen, beim Arzt hat man nur 47cm gemessen ... naja gemessen an dem Sitz der Kleidung ist der Kinderarzt ...

von Ne1991le 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch 2

Hey ihr Lieben, wollte euch einfach mal um Rat fragen. Meine Maus ist jetzt 11 Monate alt und ehrlich gesagt wünsche ich mir das 2. kleine Wunder. Jetzt ist es so das wir stillen ( nurnoch abends 1 mal und 1 mal nachts) und ich vermutlich dadurch zu wenig Östrogen im Körper habe ...

von Vio1a 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.