Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von reamaus  am 11.02.2011, 17:54 Uhr

An die Stillmamis :-)

Hallöchen zusammen

ich würde von den Stillmamis hier gerne wissen, wie oft ihr am Tag eure Zwerge noch stillt????
Und wie lange ihr das noch machen möchtet? Es sind ja doch einige, die bald wieder arbeiten gehen (wie ich auch - aber erst im November). Habt ihr Euch da zum Ziel gesetzt, bis dahin abzustillen?

Ich bin mir da echt unsicher. Milan wird momentan noch morgens gestillt (große Mahlzeit, die auch meist bis zum Mittagessen vorhält - je nachdem wie früh es morgens war), dann wird er Nachmittags gestillt und Abends bekommt er Brei und wird ne Std. später vorm Schlafen gehen nochmal gestillt..... Also ansich nicht wenig.....

Bei Elisa damals hatte ich mit 5 Monaten angefangen, abends Flasche zu geben. Mit 7 Monaten hatte ich abgestillt - sie bekam auch morgens die Flasche- alles andere waren Breimahlzeiten. Mit 9 Monaten aß sie morgens Butterbrot, weil sie die Flasche verweigert hatte - ebeso Abends (nur da gabs alternativ Brei)...


Da ist Milan aber meilenweit von entfernt, was ich auch eigentlich gut finde!!! Wir genießen das stillen beide sehr.... Als nächstes wird wohl auf Dauer das Nachmittagsstillen durch GOB ersetzt werden.....
Und dann???? mhhhhh, wie habt ihr das vor????

Ich meine das morgens und Abends stillen lässt sich ja mit dem Tagesablauf (auch wenn man arbeitet) gut arrangieren.... Oder doch lieber später irgendwann (so mit 10 oder 11 Monaten) eine Flasche anbieten und anschließend Butterbrot morgens und Abends???

habt ihr euch da mal Gedanken zu gemacht????



LG, Reamaus

 
11 Antworten:

Re: An die Stillmamis :-)

Antwort von Happymom6784 am 11.02.2011, 18:09 Uhr

Hallo,
also Vergleichswerte hab ich keine, da Charlotte ja meine erste ist. Wir stillen momentan noch morgens zw. 8 und 9h und abends zum Schlafen (wobei sie davon auch nicht mehr einschläft). Und natürlich nachts (momentan 3-4x, sonst eher 2-3x). Tagsüber verweigert sie dir Brust, es sei denn sie ist total müde und möchte dann eher kuscheltrinken, aber das ist sehr selten!! Über den Abstillzeitpunkt habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht, nur das ich ihr eigentlich jetzt noch ungern die Flasche angewöhnen möchte. Sondern solange sies nachts braucht weiterstillen, morgens und abends brauch sie es nicht unbedingt, habe ich gemerkt. Und das wird in den nächsten Monaten sicherlich noch besser.
Allerdings haben wir vor im Sommer mit dem Üben fürs Geschwisterchen anzufangen, mal schauen, ob sie bis dahin abgestillt ist.
Sorry für den langen Text.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis :-)

Antwort von Missy27 am 11.02.2011, 19:09 Uhr

Nun ja, wir stillen noch voll und ich bleibe zwei Jahre zu Hause. Mache mir da also noch nicht so viele Gedanken:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis :-)

Antwort von Norweger81 am 11.02.2011, 19:10 Uhr

Ich wollte eigentlich auch bald ans Abstillen denken, weil ich mir auch für Juni/Juli wieder arbeit suchen möchte/muss!
Die Stilldauer morgens ist schon deutlich gerunger geworden. Benjamin isst mit mir am Frühstückstisch auch schon Brot mit! Also mit Frischkäse in kleinen Stücken! Da verdrückt er schon mal ne viertel Scheibe ohne Rinde!
Ansonsten stillen wir auch nur noch abends! In Ausnahmefällen auch mal mittags! Den GOB haben wir noch nicht täglich eingeführt, weil er immer unregelmäßig schläft und so Mahlzeiten auch mal ausfallen!
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis :-)

Antwort von Cosi2009 am 11.02.2011, 19:19 Uhr

...wunder Punkt... :-)

wir stillen noch voll... ohne feste Zeiten, mal aller vier Stunden, meistens häufiger.

Ich muss eigentlich auch wieder arbeiten, wenn Zwergi ein Jahr alt ist... Eigenlich...Keine Ahnung, wie wir das machen. Abstillen will ich auf keinen Fall und Flasche?? Ist irgendwie auch keine Alternative--

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis :-)

Antwort von karibiksonne am 11.02.2011, 19:41 Uhr

hallo.ich stille mein kleinen nur noch nachts und morgens.tagsüber verweigert er das stillen.leider.ich werde weiterhin zu hause bleiben habe ja noch eine kleine tochter zuhause.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis :-)

Antwort von BenMama1979 am 11.02.2011, 20:09 Uhr

Also wir stillen noch morgens und nachts, tagsüber eigentlich nur noch wenn er krank ist oder ich das Gefühl habe, dass er nach seinem Brei zu wenig getrunken hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis :-)

Antwort von Kuegelchen am 11.02.2011, 20:32 Uhr

Also ich gehe nicht arbeiten (also irgendwann schon wieder, aber eben nicht jetzt:-)) und werde wohl noch eine ganze Weile stillen. Meine tochter habe ich etwa 14 Monate gestillt, die letzten drei Monate nur noch zum Einschlafen. Dann war urplötzlich - ohne Probleme Schluß. So möchte ich es mit denm Zwerg auch machen.

LG Kügelchen
PS: Ich war heute zur Kontrolluntersuchung bei meiner FÄ. Sie wolte wissen ob ich noch stille , ich sagte "Ja, und das wir dauch noch eine ganze Weile so bleiben" Daraufhin meinte sie:"Richtig so, das ist das Beste für sie und ihr Kind, das finde ich absolut unterstützenswert."
Schön, das es Ärzte gibt die längeres stillen richtig und wichtig finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis :-)

Antwort von Pitry am 11.02.2011, 20:38 Uhr

ich weiß auch nicht.... Paul frühstückt wenig Toast UND viel Mamamilch, er ißt ein Mittagsgläschen und / oder Mittagessen von uns UND Mamamilch, er mag wenig Abendbrei UND viel Mamamilch....

wir sind jedenfalls noch meilenweit vom Abstillen entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis :-)

Antwort von Madeleine135 am 12.02.2011, 15:50 Uhr

Hallo,

wir stillen irgendwie auch noch voll und nach Bedarf
Das Mittagaessen war diese Woche einmal nur Brei.
Wir sind also auch noch meilenweit vom abstillen entfernt.
Ich setzte mich da auch nicht unter Druck, irgendwann wird das Kind auch am Tisch essen. Dieses Jahr werde ich auch noch nicht arbeiten gehen.

Das einzigste was mich ein bisschen nervt ist, das ich soooo gerne mal wieder mit meinen Mädels nen Martini- oder Proccoabend machen möchte. Ich bin seit Januar 2008 "trocken" (entweder schwanger oder stillend oder beides)

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis :-)

Antwort von poi3 am 12.02.2011, 19:48 Uhr

also unsere wird noch Morgens, abends und nachts gestillt.. wollte eigentlich bald abstillen soweit die kleine einverstanden wäre aber das ist sie nicht also stille ich weiter und das ist auch ok.. wenn sie es noch braucht.. abends einschlafen ohne stillen: unmöglich.. abstillen ist eh schlecht da sie nicht mal Milchbrei mag oder ähnlichen Muttermilch"ersatz".. da sie ja 2 milchmalzeiten braucht stille ich eh und wahrscheinlich dann auch die gesammten ersten 12 monate so wie mommentan.. dann versuche ich ob sie Vollmilch mag.. dann sehen wir weiter.. ich werde ab Juni arbeiten müssen.. abends wird es schon gehen und morgens kommt sie sehr früh für das stillen so das es auf jeden fall vor dem KiGa gehen würde.. also wenn sie dann immer noch gestillt werden sollte wäre es über die 12 monate hinaus auch noch möglich.. mache das von ihr abhängig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis :-)

Antwort von otti am 12.02.2011, 20:05 Uhr

Wir stillen hier ca noch 1-3x tgl. Morgens zwischen 4.00-6.00 immer und ausgiebig.Dann meist noch mal 8.30/9.00 etwas.
Selten nachts.
Mein erstes Kind wurde ca.16 Monate gestillt.
Jetzt mal sehen,bis zum 1.Geburtstag soll hier jedenfalls keine andere Milch eingeführt werden.
Ansonsten wird hier 3x Brei und zwischendurch Brötchen,Zwieback gegeben.Und Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.