April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ninnikuh, 23. SSW  am 19.12.2019, 12:23 Uhr

Hat das auch jemand von euch?

Hallo ihr Lieben,

seit 1,5 Wochen habe ich kontinuierliche Magenschmerzen und Sodbrennen. Mein Alltag wird dadurch schon sehr eingeschränkt. Geht es jemandem ähnlich und was kann man dagegen tun?
Es ist auch völlig egal was ich esse oder trinke, es ist immer da.
In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das auch, aber erst deutlich später, da habe ich Riopan Magengel verwendet, was man eigentlich nicht sollte.

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben?

 
8 Antworten:

Re: Hat das auch jemand von euch?

Antwort von Amaunet, 23. SSW am 19.12.2019, 13:40 Uhr

Hast du dich denn schon Mal ein paar Tage "magenfreundlich" ernährt? Sodass der Magen zur Ruhe kommen kann?

Ich hab auch seit kurzen immer Mal wieder Sodbrennen und Magenweh, aber nicht ständig. Aber auch nur nach stark gewürztem Essen oder großen Portionen. Kannte ich gar nicht

Und Achtung: Manchmal führt auch eine jogurt-/milchhaltige Ernährung zu Sodbrennen, obwohl es gegenteilig wirken sollte!

Oder du lässt dich Mal in der Apotheke beraten, bei uns zumindest sind sie da sehr auf Zack! Wenn du an Globuli glaubst, kann ja sowas auch helfen

Gute Besserung dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das auch jemand von euch?

Antwort von Jemalu1111 am 19.12.2019, 13:43 Uhr

Ja..ich!! Seit 2Wochen.
Magenschmerzen/-drücken. Sodbrennen.. alles blöd. Egal was ich mache.
Der Doc meinte das die Babys ja schon recht groß sind und es daher kommen kann das die Organe im Bauchraum wenigwr Platz haben etc. Dann kann das schon mal diese Beschwerden machen...
Jede Schwangerschaft ist anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das auch jemand von euch?

Antwort von Saphira2013, 22. SSW am 19.12.2019, 14:24 Uhr

Also in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ab der 24 Ssw Sodbrennen, aber keine Magenschmerzen. Habe Rennie genommen wie Bonbons. Vielleicht helfen sie dir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das auch jemand von euch?

Antwort von weaslette, 22. SSW am 19.12.2019, 15:18 Uhr

Hey!
Ich hab auch seit ca. 2 Wochen schon viel mit Sodbrennen zu tun, eigentlich sehr oft nach dem Essen oder auch nur wenn ich zu viel Sprudel getrunken habe. Grundsätzlich hilft mir da Porridge zu essen (danach ist der Magen immer ganz beruhigt) oder mal ein Glas Milch mit Instant-Flocken. Hafer ist nämlich sehr beruhigend für die Magenschleimhaut.
Joghurt soll man bei Sodbrennen zB auch gar nicht nehmen, da es selbst so angesäuert ist.
Auch Bananen und - erstaunlicherweise- Äpfel sollen gut sein, also kannst du die auch in den Porridge reinschneiden.

Liebe Grüße und Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das auch jemand von euch?

Antwort von Namilein, 24. SSW am 19.12.2019, 15:19 Uhr

Zum glück nur manchmal abends sodbrennen, aber das war bei mir unschwanger schon so.
Probier doch mal rennie das darf man in der ss unbedenklich nehmen.. sonst eben das übliche, kamillentee, kein süßkram, fettiges oder kohlensäurehaltiges ein hoch auf die adventszeit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das auch jemand von euch?

Antwort von Saralina1991, 23. SSW am 19.12.2019, 17:35 Uhr

Hatte und habe es. Aber auch so schlimm das nichts hilft. Augen zu und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das auch jemand von euch?

Antwort von Mrs_Capuccina am 19.12.2019, 18:04 Uhr

Ich hätte das bei der letzten SS auch ganz schlimm...bis jetzt bin ich zum Glück noch verschont geblieben.

Mir haben Mandeln geholfen oder auch mal ein Teelöffel Senf, damit ging es meist ganz gut weg.

Wenn mal wirklich gar nichts mehr half und ich es nicht mehr aushielt hab ich auch mal vereinzelt Bulrichsalz genommen. Dazu gibt es zwar bis jetzt keine untersuchungen in der SS aber selbst der Gyn meinte von den Inhaltsstoffen her dürfte da nichts passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das auch jemand von euch?

Antwort von Patse80, 18. SSW am 21.12.2019, 18:20 Uhr

Hallo aus dem Mai-Bus,
ich neige auch stark zu Sodbrennen, vor allem dann wenn ich mich hinlege. Ich nehme den Kartoffelsaft aus Apotheke oder Reformhaus. Drogeriemarkt Müller hat den auch. Ist rein pflanzlich und kann immer bei Bedarf genommen werden. Oder ich kaue 2-3 Teelöffel trockene Haferflocken. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.