Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208, 17. SSW am 08.12.2016, 10:39 Uhr

Harter Bauch

Manchmal wird mein Bauch fest, aber richtig.
Ist unangenehm, aber richtig schmerzhaft nicht.
Kennt das jemand so zeitig?

 
11 Antworten:

Re: Harter Bauch

Antwort von Erima am 08.12.2016, 10:44 Uhr

so Zeitig kenne ich das eigentlich nicht,
es sei denn du hattest mit deinem Männe Spaß

Mal noch was anderes, ich finde dich auf der Kugelliste nicht, hast du dort noch einen anderen Namen ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von CarolinaMami, 17. SSW am 08.12.2016, 11:33 Uhr

Wo finde ich überhaupt die Kugelliste?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von GabrielaK am 08.12.2016, 11:40 Uhr

Ich hatte das bei meinem sohn ab der 22. Woche. Würde das beim FA abklären, nicht dass das vorzeitige Wehen, die Muttermund wirksam sind, dann müsstest du einen Gang runter schalten. Ich nehme um dem vorzubeugen 2 Utrogest am abend vaginal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Pollypocket123, 18. SSW am 08.12.2016, 11:56 Uhr

Ich hatte das auch bei vorzeitigen Wehen in der letzten SS, allerdings erst in der 33. SSW.
würde es auch lieber abklären lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von -Blümchen-, 19. SSW am 08.12.2016, 12:59 Uhr

Ich hätte es in der letzten ss auch so ab der 17 ssw. Diesmal erst ab der 19 ssw. Ich hab aber auch eine gebärmutterhalsschwäche. Meine ersten beiden Kinder kamen auch zu früh zur Welt.

An deiner Stelle würde ich das Magnesium erhöhen (wenn du denn schon welches nimmst) und es vom Arzt abklären lassen. Ich muss regelmäßig zum FA. Der guckt jedesmal nach dem Gbmh. Zur Zeit hab ich noch 3,7cm. Das ist für mich noch sehr gut für diese ssw.

Ich will dir keine Angst machen aber lass es lieber abklären. Wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, weiß man nicht ob es sich auf den Muttermund auswirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von GabrielaK am 08.12.2016, 13:28 Uhr

Nimmst du auch Utrogest? Oder nur Magnesium? Ich nehme bisher kein Magnesium.

Wie viel früher kamen deine Kinder?

Mein sohn knapp 4 Woche allerdings nicht wegen der GMH Schwäche, sondern letztendlich am vorzeitigen Blasensprung.
Allerdings war der GMH schon verstrichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von -Blümchen-, 19. SSW am 08.12.2016, 16:04 Uhr

Meine erste Tochter kam bei 34+2 ssw und die zweite bei 35+6ssw. Wobei die zweite 2800 g wog und sehr reif für Ihre Woche war. Die Hebammen meinten ich muss schon weiter gewesen sein.
Ich lag bei beiden in der 30 ssw mit Wehenhemmer in KH. Und danach hatte ich zu Hause strickte Betruhe. Sobald ich mich nicht mehr dran gehalten habe ging es sofort los und wenige Stunden später waren die Kinder da.

Ich nehme hochdosiert Magnesium. Hab es letzte Woche nochmal erhöht. Ich muss mich schonen. Sobald ich es nicht tue geht der Gbmh sofort runter. Das kann erschreckend schnell bei mir gehen.
Ist nur leider nicht immer so einfach mit zwei kleinen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von GabrielaK am 08.12.2016, 19:27 Uhr

Ja, schonen mit Kindern ist schwer.
Mein GMH wurde bisher noch nicht gemessen, denke ab dem nächsten Mal.
Hoffe, das Utrogest hilft irgendwie, das ganze hinauszuzögern. Ich kenne eine, Die hat es am ende ohne Vorwehen bis in die 38. Woche geschafft. Habe noch Hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blümchen, eine Frage noch

Antwort von GabrielaK am 08.12.2016, 19:29 Uhr

War deine Geburt auch so eine schnelle Nummer? Der Mumu war in vlt einer Stunde komplett auf und dann nach 45 Minuten war mein Sohn da. Hoffe, dass es dieses Mal auch so würde. War recht angenehm, nur so kurz Schmerzen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von -Blümchen-, 19. SSW am 08.12.2016, 22:23 Uhr

Ja bei mir ging auch alles sehr schnell. Hatte bei der zweiten einen Blasensprung zu Hause. Musste eine halbe Stunde ins KH fahren. Hab unterwegs schon angerufen. Als ich ankam wurde ich schon erwartet und alles war vorbereitet. Die kannten mich schon weil ich vorher schon stationär da lag. Als ich ankam war schon 5 cm auf und innerhalb von einer halben Stunde war alles auf. Dann hat es sich aber alles etwas gezogen weil die Hebamme meinte ich hätte einen sehr engen Geburtskanal. Allgemein haben die Kinder es immer sehr eng bei mir im Bauch. Dadurch kommt es auch immer so früh zu Vorwehen. Bin schlank und bei mir dehnt sich alles so schlecht.
Ich hoffe so sehr, dass dieses Kind etwas länger im Bauch bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Amoureux, 16. SSW am 09.12.2016, 16:21 Uhr

Ich hab das auch und meine Hebamme meinte, es könnte ein Wachstumsschub sein, soll 2 Tage lang 400 mg Magnesium am Tag nehmen und die Apothekerin meinte, ich soll mich nicht so viel bewegen und mich etwas schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Allgemeinzustand und harter Bauch schon jetzt :0

Na meine Damen wie ergeht es euch so in den Nächten? Ich habe aufjednefall kein durchschlafen mehr die letzten Wochen .. als auf Toilette und in letzter Zeit werde ich auch wach weil ich das Gefühl habe mein Bauch wird hart (ab morgen erst 16ssw). Habt ihr das auch schon ? ...

von Panduin, 15. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Starke Krämpfe, Unterleibsschmerzen und Harter Bauch

Hallo ihr lieben, ich melde mich mal mit einem nicht so schönen Thema bei euch. Und zwar ging es mir bis eben richtig dreckig, ich bin jetzt in der 36.ssw und bisher war eigentlich alles gut. Heute früh aber hatte ich so starke Bauchschmerzen das ich nicht mal gerade ...

von moonchild2023 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch und krämpfe

Huhu Ich habe heute das Gefühl als würde ich Steine im Bauch rumtragen. Ich fühle mich richtig schwer und als müsste ich die ganze Zeit auf Toilette und dann kommt nichts Außerdem habe ich das Gefühl wie richtig ...

von Mimarel, 31. SSW 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Unterleibsschmerzen und harter Bauch

Hallo Zusammen, Ich hatte ja leider schon 2x vorzeitige Wehen und kenne auch das Ziehen der Mutterbänder schon seit der 7. Woche. Seit gestern nachmittag hab ich konstante ziehende Schmerzen im kompletten Unterleib, teilweise ist der Bauch hart, teilweise weich. Bin jetzt auch ...

von Patse80, 21. SSW 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch und Schmerzen links

Hallo ihr Lieben. Mach mir etwas Sorgen. Habe seit gestern links an der Eierstockgegend ziemliche Schmerzen (und ein Stechen) und allgemein einen ganz harten Bauch. Kennt das eine von euch? Ich rufe später mal beim FA an und hoffe ich darf kommen. Seid der Bkutung nach dem ...

von Babyle2, 11. SSW 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Total oft harter Bauch, muss ich echt beim FA anrufen? ..

Hallöchen, ich bin seit gestern in der 27 SSW, und mir fällt seit ein paar Tagen auf dass mein Bauch immer öfter Hart wird. Auch wenn ich mich im Bett auf die andere Seite drehe, wenn ich zu lange sitze oder stehe .. ich versteh das nicht ...

von Stella3105, 27. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter, Spannender Bauch wie Muskelkater

Hallo zusammen, ich bin nun in der 18.SSW und seit vorgestern habe ich einen dauerhaften angespannten und härteren Bauch. Es fühlt sich so an wie die Bauchschmerzen die man hat, wenn man zu viel und zu stark gelacht hat. Eigentlich gehe ich ganz entspannt durch meine SS ...

von moonchild2023 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo ihr Lieben, bei mir wird seit 1-2 Wochen der Bauch immer wieder hart - ich merk dann richtig wie es sich kurz zusammenzieht und dann wieder locker lässt. Meistens beim liegen aber jetzt merk ich es auch schon wenn ich sitze

von LisaSara92, 18. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo Zusammen, ich hoffe Euch geht es allen gut bislang Ich bin jetzt Anfang der 15.SSW und seit 2-3 Tagen hab ich Abends immer einen recht harten und aufgeblähten Bauch - ist dann auch recht unangenehm weils auch ...

von LisaSara92, 15. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch/ wehen

Guten Abend ihr Lieben Seid ein paar Tagen habe ich immer mal wieder wehen aber heute ist es echt schlimm. Der Bauch wird so hart und es zieht bis in den Rücken. Das hatte ich bei meinen Sohn schon in der 28. Woche- jetzt bin ich ja schon in der 34. Und bis jetzt war zum Glück ...

von Erbse1407, 34. SSW 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.