Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viella249, 17. SSW am 07.12.2016, 21:31 Uhr

Grippeimpfung

Wer lässt sich impfen, wer hat sich schon geimpft, wer nicht?

Bin immer noch am Überlegen ob ich es morgen bei meinem Termin mitmachen lasse
Mal abgesehen davon das ich noch mit Halsschmerzen zu kämpfen hab und gar nicht weiß ob ich da geimpft werden dürfte.

 
11 Antworten:

Re: Grippeimpfung

Antwort von GabrielaK am 07.12.2016, 21:36 Uhr

Ich hätte es gemacht, wenn ich nicht dauerkrank wäre. Hatte ich in der letzten schwangerschaft auch. Bin aber auch Impfbefürworterin. Und du gibst das dann auch an dein Baby weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Nadine_85, 20. SSW am 07.12.2016, 21:48 Uhr

Ich bin nicht Grippe geimpft und werde es auch nicht machen lassen, meine Fa. spricht es auch nie an, wenn sie es tun sollte werde ich mich gut von ihr informieren lassen und dann eventuell neu entscheiden, den ich bin auch für Impfungen doch nicht für alle. Eine Grippenimpfung kann gut sein und ich denke jeder muss für sich entscheiden was er möchte. Meine Tante lässt sich jedes Jahr gegen die Grippe impfen und liegt jedes Jahr mit einer Grippe flach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Ma87, 16. SSW am 07.12.2016, 21:48 Uhr

Ich würde während der ss niemals impfen. Auch wenn es empfohlen wird. Da hab ich dann gleich contagan im kopf.

Und die enzephalitis bei neugeborenen aus südamerika könnte ja auch von deren impfung für schwangere kommen anstatt zika-virus, hieß es mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Nadine_85, 20. SSW am 07.12.2016, 22:04 Uhr

Diese Gedanken kommen mir eben auch Ma87

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Jenyx, 17. SSW am 07.12.2016, 22:09 Uhr

Ich habe mich impfen lassen. Ich war schon vor der Schwangerschaft angemeldet für die von meinem Betrieb bezahlte Impfung.
Habe es letztes Jahr zum ersten Mal gemacht und hatte nur ein oder zwei grippale Infekte. Die Jahre davor waren es immer wesentlich mehr (mind. 1x im Monat). Also mir hat es letztes Jahr geholfen. Und nach Rücksprache mit meiner Ärztin habe ich es auch dieses Jahr machen lassen, vor zwei Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von 1Eva11, 16. SSW am 07.12.2016, 22:11 Uhr

Also ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und hab jetzt mal meine Hausärztin gefragt eben weil es ja immer empfohlen wird in der Schwangerschaft. Sie sagte mir dass das nicht nötig ist weil ich mich nicht in großen Menschenmengen bewege und einen Schnupfen/Erkältung kann man trotzdem bekommen. Sie hat mir geraten viel raus zu gehen auch bei schlechtem Wetter. Das härtet ab ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von bounty82, 20. SSW am 07.12.2016, 23:38 Uhr

Bei meiner FÄ steht, dass es erst ab der 20. Ssw von ihr gemacht wird. Werde es aber wohl auch nicht machen lassen. Normale Erkältung bekommt man trotzdem und die richtige Grippe hatte ich noch nie. Auch nicht, als ich viel beruflich mit Menschen zu tun hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Tinnschen, 17. SSW am 08.12.2016, 0:29 Uhr

Inzwischen hat sich aber heraus gestellt, dass diese Impfung gegen Tetanus, Diphtherie und Keuchhusten für Schwangere nicht der Auslöser der Mikrozephalie ist. Die gleiche Impfung wurde über 200 000 Schwangeren in den USA verabreicht, aber da gibt es keine Probleme.

Bisher habe ich mich nicht gegen Grippe impfen lassen, weil ich nicht so viel in Kontakt mit anderen Menschen bin. Da ist die Gefahr der Ansteckung nicht so groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von CarolinaMami, 17. SSW am 08.12.2016, 9:11 Uhr

Da ich im Krankenhaus gearbeitet habe musste/habe ich mich jedes jahr gegen Grippe impfen lassen. Ich hatte immer auf die Impfung reagiert und würde es daher niemanden in der SS empfehlen. Vor allem weil die meisten leute nicht mal eine Grippe bekommen sondern “nur“ einen grippalen Infekt. Und dagegen hilft die Impfung nicht. Als ich Hals beschwerden hatte durfte ich vom Betriebsarzt aus nicht geimpft werden! Man muss sich zu 100% gesund fühlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Ruby90, 17. SSW am 08.12.2016, 9:13 Uhr

Ich habe darüber letztens mit meiner Mutti gesprochen.
Sonst spielt sie immer alles runter und meinte früher konnte man Salami und sowas essen, dass jetzt viel zu sehr übertrieben ist. Aber beim Thema Impfung während der Schwangerschaft wäre sie fast an die Decke gesprungen. Sie hat mir davon abgeraten, da sie beruflich mit behinderten Menschen zu tun hat und unter anderem ist dort auch einer mit nen Impfschaden dabei...
Sonst habe ich mich auch immer impfen lassen, da ich in ner Krippe arbeite. Aber ich bin ja jetzt im Beschäftigungsverbot und brauche die Impfung eigentlich nicht.
Letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Ma87, 16. SSW am 08.12.2016, 9:42 Uhr

Muss natürlich jeder selber wissen. Ich gebe meinem Körper nur unbedingt Notwendiges an Medikamenten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeimpfung

Hallo Mädels, Seid ihr gegen die Grippe geimpft oder habt ihr vor das noch während der Schwangerschaft machen zu lassen? Ich habe vorhin im Radio gehört, dass eine Influenza Erkrankung in der Schwangerschaft ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt und sogar Tod der Mutter ...

von Ina1988, 12. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe, es geht euch gut. Habe mich vor einigen Tagen auf anraten meines FA's gegen Grippe impfen lassen, nachdem ich mich ausgiebig darüber habe informieren lassen. Hatte zuvor noch nie eine ...

von nawenala, 16. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hello ihr Lieben, Ich war gerade zum Impfen bei der FA und bin nun gespannt, wie ich es vertrage. War ewig nicht mehr beim Impfen. Von euch schon jemand die Grippeimpfung abgeholt? Morgen übrigens endlich 12+0. ...

von Kokuznuz, 12. SSW 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hallo ihr Lieben. ....ich habe mich neu angemeldet. Wie seht ihr das mit der Grippeimpfung? Also ich habe mich vor ein paar Jahren mal dagegen impfen lassen und habe mich 2-3 Tage richtig krank gefühlt. Seitdem nicht wieder und ich persönlich fühle mich auch nicht wohl damit ...

von Engel0579, 17. SSW 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hallo, habe heute beim Fa erfahren, das sie bei Schwangeren ab der 12 Woche eine Grippeimpfung zur vorsorge machen. War erst verunsichert, da ich die Nase etwas zu sitzen habe. Habe mich dann mit meiner Ärztin darüber unterhalten und es dann machen lassen. Da einiges ...

von strange1993, 13. SSW 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Lasst Ihr Euch impfen? Ich habe mich noch nie impfen lassen und hatte bis jetzt immer nur ne Erkältung, trotz dem ich in einer Kindereinrichtung arbeite. Eben habe ich einen Bericht gesehen, über Grippeimpfung bei Schwangeren. Der Impfstoff soll wohl sehr gut verträglich ...

von filinchen1977, 12. SSW 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hallo Mädels, mir geht seit meinem letzten FA Termin eines nicht ausm Kopf. Meine FÄ hat mir empfohlen mich gegen Grippe impfen zu lassen, WÄHREND der SS! Ich finde das iwie merkwürdig und würde gern mal eure Meinungen dazu hören. ...

von Marshmallow2014, 18. SSW 01.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Saisonale Grippeimpfung

Hallo! Sorry, das leidige Impfthema, aber ich möchte zu gerne eure Meinung hören. Abgesehen von der umstrittenen Schweinegrippeimpfung - da weiß ich selbst nicht , was das Richtige ist, lasst ihr euch gegen die "normale" Grippe impfen ?? Impfempfehlung ist aber der 15. SSW - ...

von Binne, 14. SSW 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.