Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineGüte am 17.05.2017, 13:18 Uhr

Hand aufs Herz...

Wer kocht täglich frisch?

Ist ja ein weiteres Konkurrenzthema unter Müttern:

Wer kocht?
Was kocht man?
Bio?
Vegetarisch?
Vegan?

So und nun komme ich und sage:

Ich gestehe, dass ich immernoch keinen Plan habe, was ich ihm kochen soll!

Klar koche ich. Täglich. Aber ich habe so meine liebe Mühe damit, das Vormittags zu tun und dann noch meinen Speiseplan am Kind auszurichten!

Bitte sagt mir, dass ich nicht die einzige Mutter bin, die Gläschen durchaus GERNE benutzt?!

Die letzten 2 Tage gab es Schmorwurst mit Kartoffelknödel und Sauerkraut.

Natürlich gebe ich ihm dann Gläschen!

Ebenso bekommt er immernoch hauptsächlich Pre.

Zwischendurch Wasser.

Keinen Tee, keinen Saft. Nicht, weil ich faul bin, sondern weil ich nicht weiß, ob es richtig ist, wie ich ihm das Zeugs geben würde und WELCHEN.

Saft soll man ja 2:1 mit Wasser mischen.
Und dann höre und lese ich immer nur von Müttern, die ja nur frisch gepresst und naturtrüb und BIO kaufen.

Ich fange an mich unzulänglich zu fühlen deswegen... :-(

Mal so zum Thema:

Was kauft ihr so?
Wie sehen die Mahlzeiten aus?
Also nich wann, sondern WAS gebt ihr?

Gebt ihr schon Gurke?

Ich trau mich nicht wegen verschlucken. Andererseits muss er kauen lernen.

Gebt ihr ihr normale Kuhmilch?
Kauft ihr noch spezielle Getreidebreie oder nehmt ihr schon "für Erwachsene"?

Gebt ihr schon ganze Brotscheiben?
Rinde ab oder dran lassen?

Gebt ihr Käse? Maasdamer zb?

Darf ich ihm Frischkäse mit Kräutern geben?

Was ist mit Geflügelwurst? Mortadella zb? Gebt ihr das?

Welches Gemüse gebt ihr so auf die Hand? Paprika?

Auch habe ich irgendwie den Druck ihm immer was Neues anzubieten.
Er bekommt nie 2 Tage nacheinander das Selbe.
Also nicht 2 x den selben Brotbelag zb.
Ich möchte, dass er viele Geschmäcker kennt...

Und dann habe ich ein Problem, bitte lacht nicht: Wie lagere ich Obst?
Unsere Küche hat 26 Grad und jedes Obst ist nach 2 Tagen Matsch. Besser täglich frisch kaufen?

Ich hab auch im Ernährungsforum schon mehrfach gefragt aber irgendwie gehen mir die Antworten nicht weit genug.

Mir fehlt da der Bezug zur alltäglichen Praxis.

Ich wohne im Osten, Dorf. Ich kenne exakt EINE Mutter die ihrem Kind zb Hummus aufs Brot macht... Der Rest lebt fröhlich mit Butterbrot mot Käse und Wurst aus dem Laden zb. Kein Bio, keine Kinderprodukte.

Denke ich mir das zu kompliziert?

Kann mir jemand von euch mal nen bisschen helfen?

Ich VERSTEHE es nicht, wie ich ihn denn nun ernähren soll bzw kann.

Wenn er eine Scheibe Körnerbrot mit Maasdamer kauen möchte: darf ich es ihm geben oder ist das wieder zu salzig?

Was ist an Joghurt aus dem Laden so schlimm? Der Zucker? Er kriegt das ja nicht täglich. Neulich hat er einen ganzen Becher gegessen. Der erste und bisher einzige in seinem Leben.

Sowas halt. Ich komm nicht klar... Ich fühle mich mal wieder so unendlich dumm.

Gabz ehrlich: ich glaube das alles nicht, was zb im RuB immer geschrieben wird von wegen dass die Muttis alle nur Bio geben, ALLES selber kochen und anrühren und nur beim Bauern das Fleisch kaufen usw...

Aber trotzdem setzt man diese Ansprüche selber an sich an und ist dann traurig, weil man es nicht schafft.

Also Hand aufs Herz: was gebt ihr euren kindern? Schoki? Pudding ais dem Becher?

Wer traut sich, sich zu outen? :-)

(Erklärung falls man mein Anliegen nicht versteht: ich habe Asperger Autismus. Für mich zb ist es immer ganz toll, wenn jemand mir detailliert sagt was geht und was nicht. Das hilft mir am meisten. Daher wohl mein Problem mit "artgerechter Haltung von Babies und Kleinkindern" *lach*)

Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hand aufs Herz - Gewicht..

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut? Genießt ihr die warmen Tage? Schon oft hab ich mich gefragt wie es wohl bei euch so ist mit den Ss Pfunden Meine Tochter ist nun 13 Wochen alt. Mein ...

von LisDan 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Herz, Hand

Mal Hand aufs Herz...

Seid ihr traurig über euer Outing? Was habt ihr ? Mädel oder junge? Wir haben am Montag ein eindeutiges Mädchen Outing erhalten und mein Mann ist geknickt... Er hat sich sehr einen Sohn gewünscht, für unsere Kultur auch wichtig... Wir haben bereits 3 mädels, wir war das ...

von Serife91, 16. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Herz, Hand

Hand aufs Herz :)

Ich bekomme von vielen (ehemaligen) schwangeren mit, dass sie nicht so strickt sind beim Verzicht auf die "verbotenen" Lebensmittel. "Ja gelegentlich esse ich Räucherlachs/Teewurst/Salami". Also um ehrlich zu sein habe ich bisher noch von keiner etwas anderes gehört. Wie ...

von wilmapink, 11. SSW 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Herz, Hand

Extreme Wahrnehmung d. eigenen Herzschlages

Heute Mal wieder etwas spezielles :D Seit ich Schwanger bin habe ich immer Mal das Gefühl mein Puls bzw Schlag extrem wahrzunehmen . Die letzten Tage gibt es Momente da fühlt es sich an als Hüft mein Herz gleich raus. Kennt ihr dieses Gefühl ? Manchmal finde ich das schon ...

von Panduin, 16. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Ein schlagendes Herz und ein Vanishing Twin

Ich bin nichtsdestotrotz sehr erleichtert. Im Ultraschall zeigte sich ein ganz zeitgerecht entwickeltes Gummibärchen das sogar schon am herumzappeln war und vollkommen zeitgerecht entwickelt ist (lt. Größe 9+3, nach Temperatur bin ich ...

von Aenni5, 10. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzchen schlägt 😍 7+3

Huhu, Nach dem turbulenten Termin am Fr. Konnte ich heute zu meiner Kiwu Klinik zum Ultraschall. Und wir wurden belohnt. Das Herz schlägt, es ist ein kleiner Eckenhocker und alles zeitgemäß entwickelt. Ich bin wirklich erleichtert und freue mich auf nächste Woche und auf ...

von Amelie-, 8. SSW 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Ich dreh durch: der große hat hand mund fuß !!

Leute ich geh kaputt… Seit Tagen ist der große knatschig. Wir dachten es kommt von der Umstellung. Heute seh ich das er Hand Mund Fuß hat ! Aber ohne Fieber.. ich hab natürlich große Angst das der kleine sich ansteckt. Er ist erst 8 Tage alt :(. Hab schon gesehen bei ...

von DieMamaa 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Herzlichen Glückwunsch an alle die schon kuscheln dürfen

Hallo liebe Mamis, Vermutlich dürfen die allermeisten mittlerweile schon fleißig kuscheln. Herzlichen Glückwunsch euch allen Für die Mädels mit den nicht ganz so tollen Geburten, ich hoffe es geht euch mittlerweile besser und ihr könnt ...

von Mangosteen88 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Elternzeit antrag genehmigt - Stein vom Herzen

wuhey, habe heute erfahren, dass der Elternzeitantrag von mein Mann so genehmigt wurde wie wir das wollten. da fällt mir echt eine Last jetzt ab. jetzt bin ich wirklich entspannter, ohne ständig ...

von Maya7 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Wir haben einen Herzschlag!

Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall Termin und ich war soo aufgeregt. Man hat die kleine Bohne samt Herzschlag gesehen, ich bin so glücklich Ich hoffe euch anderen gehts heute auch so gut wie mir

von Chynn, 7. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.