Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anmilule, 6. SSW am 26.09.2020, 8:12 Uhr

Hallöchen :)

Hey,

ich möchte mich eben vorstellen. Ich durfte im Dezember 2015 schon mitkugeln und im Juli 2017. Also bin ich jetzt mit Würmchen Nummer 3 schwanger. :) Geplant war es nicht - aber ich hab mir mal sagen lassen "Es war geplant, wenn man es weiß, dass man schwanger ist" - und hier bin ich wieder. Ausgezählt bin ich für den 26.05.2021.
Ich war diese Woche schon beim Arzt, meine Große war nämlich eine Frühgeburt, durch Praeklampsie und Plazentainsuffizienz. Die Kleine war dadurch eine Risikoschwangerschaft. Als ich beim Arzt war, müsste ich genau 5+0 gewesen sein, da hat man aber nur eine Fruchthöhle gesehen, die leer war. Drückt mir die Daumen, dass sie sich bis übernächste Woche Freitag gefüllt hat und da ein kleines Äffchen schwimmt.

Liebe Grüße,
Annie

PS: Ich hab Unterleibschmerzen ohne Ende, als würde sich schon alles dehnen. Nehmt ihr schon Magnesium? Folsäure habe ich gleich verschrieben bekommen und nehme ich schon. :)

 
11 Antworten:

Re: Hallöchen :)

Antwort von Aurora_, 9. SSW am 26.09.2020, 9:42 Uhr

Hi Anmilule,

Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen!

Bauchschmerzen hatte ich auch so diesmal, mein Gyn hat bloß abgewunken! Habe mir Magnesium gekauft, aber dann ging es von alleine weg, ich vermute einen Zusammenhang mit dem Hämatom, das ich hatte., kann aber auch was anderes gewesen sein.

Darf ich Dich fragen, wie Deine zweite Schwangerschaft verlief? Ich hatte bei meiner Tochter genau das gleiche wie Du, mit Frühgeburt (Nortsectio). Wie ging die folgende Schwangerschaft bei Dir aus?

Liebe Grüsse,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen :)

Antwort von steffalive, 6. SSW am 26.09.2020, 9:56 Uhr

Huhu
Dann sind wir ziemlich gleich weit.
Bin heute 5+2.
ET wäre nach meiner Rechnung 27.05.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen :)

Antwort von Bambini2009, 9. SSW am 26.09.2020, 12:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Bus!

Ich glaube wir sind hier mittlerweile einige die ihr 3. oder 4. Kind erwarten.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen :)

Antwort von anmilule am 26.09.2020, 13:02 Uhr

Meine zweite Schwangerschaft war okay. :) ich hatte sehr mit Übelkeit bis zur 12. Ssw zu kämpfen, aber danach gings. In der zweiten Ss wurde ich seeeehr engmaschig kontrolliert. Immer im 2 Wochen Rhythmus. Da habe ich sogar übertragen. 40+5 kam die Kleine. Wann wurde deine Tochter denn geholt? Ich habe meine bei 35+5 an Heiligabend geboren, unter Einleitung.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen :)

Antwort von anmilule am 26.09.2020, 13:03 Uhr

Oooh wie schön :) ich bin jetzt bei 5+3. Ich kann das eigentlich relativ gut eingrenzen. Ich bin mal gespannt, was sie in 2 Wochen misst :) wann ist dein Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen :)

Antwort von steffalive, 6. SSW am 26.09.2020, 14:31 Uhr

Ich muss dienstag oder Donnerstag wieder hin.
Ist etwas kompliziert bei mir.
Wurde nach 4 FG schwanger und nehme diverse Medikamente. Mein kiwu Arzt meinte letzte Woche dass es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte bei mir. Da war ich erstmal ziemlich fertig.... Aber inzwischen hoffe ich einfach dass es eben noch sehr früh war (war da 4+5) und man hat ja zumindest ne Fruchthöhle gesehen.
Beim kiwu wäre ich Dienstag, aber evtl nehme ich auch einfach den Frauenarztermin Do wahr. Da wäre ich dann 6+0. War letztes Mal nicht zufrieden in der kiwu Praxis. Die haben mir richtig Angst gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen :)

Antwort von anmilule am 26.09.2020, 23:04 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht der Fall ist ich meine, ich hab mal gelesen, dass eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden kann, wenn eine Fuchthöhle da ist, aber wie genau das war, weiss ich leider nicht mehr.. Meine Fa hatte sich die Eierstöcke angeschaut und bei mir waren da jetzt keine Auffälligkeiten.. Ich meine, man muss auch erst in der 7. Oder 8 ssw etwas sehen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen :)

Antwort von Mützipütz, 6. SSW am 27.09.2020, 1:19 Uhr

Ich habe für meine Nummer drei auch den 26.5.21 als Termin
Darf am 6.10 wieder hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen :)

Antwort von anmilule am 27.09.2020, 8:34 Uhr

Vielen Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen :)

Antwort von anmilule am 27.09.2020, 8:35 Uhr

Dann sind wir ja schon zu dritt an diesem Datum, jedenfalls knapp beieinander. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen :)

Antwort von Aurora_ am 27.09.2020, 11:21 Uhr

Meine Tochter wurde bei 34+5, per Notsectio wie gesagt, geholt, eine halbe Stunde nach der Diagnose HELLP / nachdem sie meine Leberwerte gesehen hatten, eine Stunde nach der Klinikaufnahme. Symptome wie Kopfschmerzen, Ödeme, Bauchschmerzen hatte ich gar nicht. Nur leichten Bluthochdruck. Sehstörungen hatte ich schon 10 Tage vorher, aber die habe ich abgetan, weil ich mich sonst super fühlte. Hatte wirklich null geahnt bis ganz kurz vorher.
Mein Gyn hatte mich „nur“ in die Klinik geschickt, weil die Kleine plötzlich nicht mehr gewachsen und sehr leicht war.

Es ist toll zu hören, dass mit ASS, was Du wahrscheinlich auch in der 2. Schwangerschaft bekamst, alles besser laufen kann.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.