August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke2010 am 22.12.2014, 8:56 Uhr

hallo

hallo!

möchte mich hier auch reinschleichen;
habe 7+0 also Anfang 8 SSW erfahren das ich Schwanger bin, Arzt sah einen Embryo mit 4mm und einen Dottersack, er sagte aber das das Baby erst in der Entwicklung in der 7 SSW ist, ist das schlimm??
Er bestätigte mir das er einen Embryo sieht und ein 2ter Arzt auch (war auch im KH, hatte im April in der 10 SSW einen MA) -deshalb meine Sorge, dieser bestätigte auch das es eine Fruchthöhle mit einem Embryo ist.
Meine Schwiegermutter macht mich jetzt so fertig, sie meinte das das Baby viel zu klein ist und das es locker noch 2 werden können. aber wenn der Arzt in der 8 SSW eine Blase und einen Embyro sieht wie hoch ist die Chance das sich das eine normal entwickelt bzw das ein 2tes auftaucht?
Sorry meine erste SS bin etwas nervös.

LG Silke

 
10 Antworten:

Re: hallo

Antwort von nita83, 6. SSW am 22.12.2014, 9:31 Uhr

Hallo,
frag deine Schwiegermutter ob sie medizin studiert hat wenn nicht soll sie den rand halten.
Es ist für die woche okay was man sieht und wenn zwei Ärzte nur ein baby sehen kommt nicht plötzlich noch ein zweites dazu.
hast du mal dein us bild?
Bei meinem sieht es etwas komisch aus aber ich bin auch erst 5+6 und sie hat nix gesagt von Zwillingen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von silke2010 am 22.12.2014, 9:50 Uhr

meine Schwiegermutter hat es leider vorab erfahren, weil sich mein Mann verblabbert hat.....hätte es ihr gar nicht sagen wollen vor der 12 SSW - die hat bei der Schwester meines Mannes schon so ein Theater gemacht,...
so mühsam.
jetzt sagt sie obwohl man endeutig nur EINE Fruchthöhle/blase sieht und EINEN Embryo, dass sie sagt naja da könnte noch eine Fruchtblase entstehen oder ein Baby kann sich verstecken weil es erst 4mm ist usw...
mein Arzt meinte das man in dieser SSW schon eine 2 te Fruchthöhle sehen müsste und eineiige in einer Höhle kommen bei mir zu 99% nicht vor, hab ihr das so gesagt und sie meinte ja ja das sind die schlauen Ärzte, nichts ist unmöglich, wenn ich heute meinen Termin hab werde ich schon schon sehen, dass Arzt ein 2tes Baby sieht,....aaaaaaaaahhhh die nervt

nein leider US Bild liegt zuhause, bin auf arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von LilleSnuske, 6. SSW am 22.12.2014, 10:01 Uhr

Sollte eine Schwiegermutter nicht mehr auf muntert sein. Also meine hilft mir wo sie kann.
Ich drücke dir die daummen das dein kleines einfach nur gesund ist.
Das sollte du dir auch lieber in gedanken halten, lass sie mal reden. Denk dran zu viel stress ist nicht gut für euch beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von silke2010 am 22.12.2014, 10:07 Uhr

mich ärgert das nur so, zuerst die Botschaft das ich Schwanger bin (natürlich gewollt) - hatten aber nicht gerechnet das es so schnell einschlagt zudem ich im April eine MA hatte und wir dann wirklich nur sporadisch GV hatten und das sehr wenig, da mein Mann beruflich leider sehr viel im Ausland unterwegs ist - und jetzt macht mich meine Schwiegermutter so "fertig" das wir 2 bekommen, ich meine man hört nicht so selten das sich eines versteckt; nur wenn 2 Ärzte sagen das sie nur eines sehen ?!? was soll ich jetzt glauben? Bin total unsicher, ist meine erste SS ....
meine Mietzen müssen sich schon an einen Schreihals gewöhnen, dann gleich 2??!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von nita83, 6. SSW am 22.12.2014, 10:40 Uhr

Sorry wenn ich so deutlich werde aber die alte soll die klappe halten sicher kommt es hier und da mal vor aber es passiert weit weniger oft als man denkt. Diese Geschichten werden nur so aufgebauscht das es einen vor kommt als passiere es jeden tag.
zwei Ärzte irren sich nicht.
Und was wäre so schlimm an zweien?
Ob ein oder zwei babys die Umstellung von kein kind auf mit Kind ist eh ne 180 grad wendung.
man wächst mit seinen Aufgaben und katzen gewöhnen sich schnell daran.
meine haben immer auf ihn aufgepasst und selbst heute wenn er heult kommen beide angerannt.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von silke2010 am 22.12.2014, 10:47 Uhr

naja wir wollen generell nur ein Baby/Kind haben. klar wenn es 2 sind kann man nichts ändern, dann nimmt man das so an.
aber sie tut so als wären es 10000% schon 2.
ich selber kann es mir auch nicht vorstellen 2 Ärzte mit abständen von 2 Tagen haben jeweils nur einen Embryo bestätigt.
Meine Mietzen sind sehr verwöhnt und dürfen alles, wir haben auch gesagt wir wollen nicht das sich für die 2 was ändert, sie sind so brav und schlafen mit uns von Anfang an bis in der früh durch im Schlafzimmer. haben beide noch nie was ruiniert oder so - meine Freundin hat 3 Katzen einen Hund, sie hat vor 2 jahren ihren Sohn bekommen hat für keines der Tiere etwas geändert und es läuft prima, klar das Geschreie war nicht ganz koscha am Anfang aber sie hat sich so locker verhalten und alles ganz normal weiter gemacht....mittlerweile ist sie sogar alleinerziehend mit Baby und menge von Tieren (nimmt immer wieder verwahrloste Tiere bei sich auf) und es ist alles supi :) Ich denke umso mehr man sich stresst und hysterisch ist desto schlimmer wird's für alle :)

naja zum Thema Schwiegermutter : werde ihr heute das US Bild zeigen um ihr zu beweisen das es nur eins wird (hoffe ich ...)
aber im Internet steht und auch Arzt sagt das die Chance das jetzt noch eines auftaucht unter 1% liegt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von LilleSnuske, 6. SSW am 22.12.2014, 11:09 Uhr

Ganz erlich du bist ihr keiner Rechenschaft schuldig. Ich wurde garnicht mehr druber reden. Wen sie das thema baby oder deine ss anfängt zu sreden finde ich solltest du sie einfach mal stehen lassen und gehen. Vieleicht merkt sie das was sie gerade macht ist nicht richtig.
Und dann wurde ich zu ihr sagen" sorry aber deine probleme helfen nicht in meiner ss. Ich brauche ruhe und nicht jemand der mich runter zieht"
Du machst dich zu fertig. Hat diese frau Gefühle.
Esmist echt nicht gut für dich.
Aber wen du jemanden zu reden brauchst oder zum dampf ablassen wir hören dir gerne zu.
Ich wunsche dir nur das beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von silke2010 am 22.12.2014, 11:55 Uhr

danke schön!

naja mir geht das gerede eigentlich eh vorbei, nur bin ich dadurch jetzt total verunsichert....ich meine man muss es eh so annehmen wies kommt nur denk ich mir soll ich mich jetzt verrückt machen?! 2 Ärzte sehen ein Baby mit Herzschlag, soll ich mir jetzt über ein eventuell 2tes Baby Gedanken machen??? Also ehrlich keinen Plan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von Gardine88, 8. SSW am 22.12.2014, 15:14 Uhr

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du dich dadurch verunsichern lässt...

2 Ärzt sehen ein Baby.
Wenn sie gesagt hätte dass es vielleicht Drillingen werden hättest du jetzt Angst vor dreien???
Lustig...

Außerdem weiß man doch wenn man schwanger werden möchte dass es durchaus auch 2 oder mehr werden könnten.
Es passiert nicht oft - aber es passiert. Das ist die Natur...

Deine Schwiegermutter scheint mir ein wenig seltsam
Ich fänds aber mega lustig wenn du uns in ein paar Wochen erzählst dass es Zwillinge werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von Tiffy_78, 9. SSW am 22.12.2014, 19:33 Uhr

Jedes Kind entwickelt sich anders. Da gibt es nur grobe Maße. Mach dir da keinen Stress. Meine eigene Mutter ist auch so. Ich müsste mir nach meiner letzten FG auch Sprüche anhören "vielleicht ist es ja besser so". Dadurch bin ich aber mehr innerlich auf Abwehr gegangen, so dass ich ihr gar nunmehr ernsthaft zuhöre.
Es ist mein Baby, und niemand darf darüber urteilen. Mach das mit deinem auch.
Wenn die kleinen da sind,kommen die alten dann aus den.löchern gekrochen.und versuchen uns wieder zu bevormunden mit Erfahrungen, die 30 Jahre alt sind. Vielen Dank auch! Einfach sagen "danke für den Tipp,ich denke darüber nach".(machst du natürlich nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.