April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Louisa16 am 14.11.2020, 15:16 Uhr

Hallo zusammen und eine Frage

Huhu,
herzlich Willkommen und schön, dass du dich zu uns gesellst
Ich bin 32 Jahre. Unser Großer wurde im Sommer 3 und der Kleine kam 01. April auf die Welt.


Frei sitzen bedeutet: Kind kann sich alleine hin setzen, sitzen bleiben und alleine aus der Sitzposition in eine andere Position kommen. So mein Wissensstand
Jan kann das noch nicht. Er sitzt beim Essen auf dem Schoß.
Unser Großer konnte das mit 10 Monaten.


Mit dem Essen machen wir gerade eine Mischung. Vormittags koche ich gemahlene Haferflocken mit Wasser und/oder Hafermilch auf und mische es dann mit Obstmus. Manchmal will er gar nichts, manchmal so etwa 10 Löffel (ich hab keine Ahnung, wieviel Gramm es sind )
Abends oder auch mal zwischendurch gibts gedünstete Gemüsesticks. Dazu biete ich (manchmal) Wasser aus dem Glas an.
Irgendwie hat sich diese Routine bei uns einfach so ergeben. Es passt gut in unseren Tagesablauf. Er kann viel selbst entscheiden, entdecken und matschen. Das ist mir wichtig - unkompliziert und einfach für mich, selbständiges Handeln für Janni.


Gestillt wird alle 2-3 Std. (tags wie nachts). Ich denke auch noch lange nicht ans abstillen

Viel Freude eurer Kleinen beim ersten Essen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.