April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Phila83  am 13.11.2020, 22:23 Uhr

Hallo zusammen und eine Frage

Hey und herzlich Willkommen
Ja, da hat deine Physio Recht. Das was deine Maus macht, und vorallem das nicht stabil sitzen bleiben können, zählt nicht als 'frei sitzen'.
Gib ihr noch 1-2 Wochen. Vll kann sie es auch morgen oder erst in 2 Monaten.
Frei sitzen heißt es komplett selbst zu tun, bzw sich auch bewusst wieder in eine andere Position zu bringen, wenn es nicht mehr geht/gewünscht ist.
Gerade fürs BLW ist das wichtig. Für den Fall, dass doch mal was größeres die falsche Röhre erwischt sollten Bauch- und Rückenmuskulatur fit sein, um gut husten zu können.
Mach bitte nicht die "mit Handtücher daneben stopfen Nummer" damit das Kind nicht umkippt im Stuhl.

Bei meinem Sohn war es ähnlich. Er konnte mit ca 8Monaten frei sitzen und wir haben BLW gemacht. Ansonsten wurde er gestillt.

Die Kleine ist motorisch ein gaaanz großer Spätzünder: Sie hat sich vor ner knappen Woche das 1.x gedreht. Und auch von der Körperspannung ist sie total fluffy.
Das wird hier wohl noch ne ganze Weile nur Milch geben... Sie zeigt aber auch gar kein Interesse, obwohl sie im Hochstuhlbouncer von Hauck bei jeder Malzeit dabei sitzt.

Meinem Sohn hab ich damals Nudeln (pur) und gedünsteten Brokkoli + Möhren hingestellt und ihn machen lassen.

Essen ist für mich ein ganz heikles Thema. Ich war selber ein sehr zartes Baby und meine Mam hat, weil sie es nicht besser wusste, sehr früh und mit Druck mit Beikost angefangen. "Das Kind muss doch jetzt essen!"
Das verfolgt mich bis heute.
Ich finde es toll, dass du BLW machen willst und wünsche euch viel Spaß und Entdeckerlust.
Ein "Leitspruch", den ich auch beim Großen (der auch sehr schmal ist) verfolge ist: "Mama entscheidet, was auf den Tisch kommt, Kind entscheidet, wieviel es Essen mag."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.