Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Taschax2  am 02.02.2021, 21:26 Uhr

Hallo zusammen morgen U4

Hallo ihr lieben, endlich melde ich mich auch mal wieder.
Morgen steht die U4 an und auch die 2. Impfung. Er wird am 7.2. schon 4 Monate alt... Mittlerweile schreit er nur noch selten. Dafür werde ich von ihm den ganzen Tag zu gebrabbelt. Jeden Tag kommen neue Laute dazu. Er hat anfangs ja immer extrem geschrien. Zwei Wirbel waren raus, deswegen hatte er die ganze Zeit Schmerzen. Das wurde zum Glück vor 2 Monaten behoben. Nur ist er motorisch noch nicht so weit, wie die Physiotherapeutin es gerne hätte. Seit Anfang Januar fängt er extrem an zu fremdeln, da hilft nur Mama. Und so ruft er auch. Letztens beim Einkaufen wurde ich gefragt, wie alt der kleine denn sei, weil er wieder Mama am rufen war. Die staunte, dass er das in dem Alter kann. Naja er konnte das schon mit 9 Wochen ^^ heute rief er ok als ich zur Toilette bin. Schon echt komisch. Schlafen mag er über Tag wenig, obwohl er sau müde ist. Aber zumindest schläft er mittlerweile nachts. Tragen geht leider gar nicht. Er wehrt sich extrem dagegen. Er liegt am liebsten auf seiner Decke und brabbelt vor sich hin. Vor lauter brabbeln scheint er manchmal das essen zu vergessen. Daher biete ich ihm dann immer mal was an. Er ist mittlerweile ein Flaschenkind. Er hat auch endlich zugenommen und wächst ordentlich.
Ja warum schreibe ich euch... Ich glaube ich brauchte das auch einfach mal. Bin gespannt was die KiÄ morgen sagt, und mega aufgeregt, deswegen kann ich noch nicht einschlafen, obwohl ich es unbedingt muss...
Er reagiert auch extrem sensibel auf verschiedene Reize. Bei jedem Pups den er macht zuckt er zusammen... Und er hat extrem mit seinem Blähbauch noch zu tun.
Habe ja schon gelesen, dass es hier auch ein paar Mamis gibt, denen es ähnlich geht.
So jetzt reicht aber ^^
Gute Nacht euch allen.

 
4 Antworten:

Re: Hallo zusammen morgen U4

Antwort von sweety92 am 03.02.2021, 11:14 Uhr

Oh berichte gerne mal. Wir sind auch am 7.2. 4 Monate alt
Wir haben die U4 am 8., damit wir gleich mitimpfen können.

Was kann er denn motorisch nicht, was dir Sorgen bereitet?

Achja ich habe gemerkt, wenn ich ca 3 Tassen fenchel/Anis/Kümmeltee trinke, ist es etwas entspannter mit dem Bauch. Und ich mache Nachts das Bäucherchen wieder intensiver, nach der 2. nicht mehr. Scheint ihm damit besser zu gehen. Vielleicht kannst du bei der Flasche eine kurze Pause machen und ganz bisschen Fencheltee mit einrühren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen morgen U4

Antwort von Taschax2 am 03.02.2021, 11:51 Uhr

So sind wieder zu Hause. Wir hatten die Impfung direkt dabei. Wir sollen jetzt mal zum spz. Fühle mich von denen nicht ernst genommen. Habe auch berichtet, dass ich ja unter verschiedenen Pilzen leide, und ich das bei ihm auch vermute. Die haben ihm noch nicht mal in den Mund geguckt, obwohl er da nen Belag drauf hat. Er hat dort alles zusammen geschrien. Hier zu Hause ist er wieder ganz ruhig. Die meinten ich wäre zu nah an meinem Baby. Und das ich ihn nicht abgeben will... Stimmt ja alles gar nicht. Ausserdem was ist schlimm daran, dass ich seine Bedürfnisse ohne schreien verstehe...
Seine Motorik ist dahin auffällig, dass er seinen linken Arm nicht benutzt zum stützen. Er lässt den immer weg. Zudem reagiert er manchmal auf Berührungen panisch.

Fencheltee hatten wir, aber er hat dagegen überempfindlich reagiert. Bäuerchen macht er soweit auch gut. Haben auch extra Antikolik Flaschen von Mam. Damit kommt er ganz gut zurecht.

Ich weiß einfach nicht, ob die recht haben, dass ich mir zu viele Sorgen mache. Allerdings finde ich es dann auch komisch, dass die Physio und die Familienhebamme sich auch Sorgen machen...

Naja werde mal schauen was das SPZ so sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen morgen U4

Antwort von sweety92 am 03.02.2021, 12:42 Uhr

Was meinst du mit Stützen? Also bei uns häbgt auch durchaus der rechte Arm hinter dem linken her sozusagen. Den linken kann er ganz aufstützen, den rechten nicht. Er hat bisher alles erst mit links gemacht. Aber klar hol dir eine 2. Meinung. Dass did ihm nicht in den Mund geschaut haben ist natürlich nicht ok..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen morgen U4

Antwort von Taschax2 am 03.02.2021, 14:56 Uhr

Ja bin mal gespannt.
Ja er lässt den linken Arm immer hinten. Wenn man ihm den Arm da neben legt, drückt er sich damit weg, also macht den lang, statt sich abzustützen. Und man merkt halt seine Asymmetrie dann deutlich.

Bin halt auch über die Aussage verwundert, dass er zu sehr an mir dran ist. Das ist doch eig klar, dass ein Baby mehr von der Mama eingenommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.