Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ATCat  am 31.01.2021, 0:44 Uhr

Untreue

Ist mir so unangenehm aber ich kriege es nicht aus dem Kopf und will eigentlich nicht das jemand den ich persönlich kenne davon erfährt.

Also ich erzähle mal die Situationen..
Mein Mann Versteck gefühlt ständig sein Handy vor mir und sobald ich nur kurz aus dem Raum bin holt er sein Handy raus und schreibt immer dem selben Kollegen.

Seit der Geburt läuft fast nichts. Eigentlich nichts


Wir öffnen gegenseitig nie Briefe oder Pakete des anderen. Er hat aber die Tage um mich zu ärgern ein Paket von mir geöffnet. Einen Tag später kam ein Paket an für ihn und ich wollte es öffnen nur um ihn zu ärgern und dann der Schock .. es waren Potenzpillen drin

Ich hab das Paket zugemacht und er weiß nichts davon, als er nachhause kam hat er gefragt ob ein Paket angekommen ist. er hat das Paket in der ersten unbemerkten Minute versteckt und sagte da wären Adapter für irgendwas drin gewesen. Ich hab es für mich behalten .. (was für eine lange erlogene Story da kam ich war wirklich sprachlos)

Heute hat er ausnahmsweise Nachtschicht (das ist auch nicht gelogen) aber ich weiß nicht in welche Richtung ich denken soll.
Ich hab die Pillen gegoogelt und eine häufige Nebenwirkung ist dass das Gesicht rot wird und das hatte er nach der Arbeit häufiger mal als ich noch schwanger war und er sagte einfach immer er hätte Hitze.

Was soll ich denken? Oder tun!? Wie spreche ich ihn an oder lasse ich es ?

 
37 Antworten:

Re: Untreue

Antwort von Cemi am 31.01.2021, 5:43 Uhr

Ich würde das an einer ruhigen Minute ansprechen. Das du auch weißt das es gelogen war mir dem Inhalt des Briefes. Würde auch fragen was er so geheimnisvoll am Handy immer macht.

Es wird Streit geben, Wahlmöglich auch sehr großen. Dem möchte man ja im Normalfall nicht freiwillig haben. Aber das ist was ,was geklärt werden muss, sonst zerfrisst es dich ja. Und die Situation tut eurer Beziehung nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untreue

Antwort von sweety92 am 31.01.2021, 8:21 Uhr

Also ich denke auf jeden Fall versuchen darüber zu reden. Er scheint ja definitiv etwas zu verstecken. Muss ja nicht direkt Untreue sein, aber zumindest beim Paket bist du dir ja sicher. Und bei uns hat jeder mal das Handy vom anderen in der Hand. Ohne Kontrollabsicht. Einfach so, weil es zB gerade näher dran liegt für ein Foto.

Zumindest auf das Paket könnte man ihn ansprechen, weil du da eben weißt, was Sache ist. Ist natürlich unangenehm, weil du es geöffnet hast aber du kannst den Grund ja sagen... Streit wird es wohl trotzdem geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untreue

Antwort von Annarinchen am 31.01.2021, 8:21 Uhr

Oh je. Was eine blöde Situation.
Ich würde dir definitiv raten das anzusprechen. Versuch ruhig zu bleiben, auch wenn es schwer fällt, sonst macht Er womöglich gleich dicht. Aber irgendwann wird die Wahrheit ans Licht kommen.
Ich Stelle mir 2 Szenarien vor:
A) gerade wenn der Bauch in der Schwangerschaft wächst, oder auch nach der Geburt war es zumindest bei mir so, dass ich weniger intim bin. Die letzten Wochen vor der Geburt gar nicht sogar.
Natürlich fehlt dem Mann dann was. Vlt nutzt er die Pause auf Arbeit einfach für sich selbst, weil er es nicht Zuhause im Nebenzimmer machen will.

Oder B) ...

Ich wünsche dir, dass es A ist. Trotzdem müsst ihr darüber sprechen. Denn egal was die Wahrheit ist, es muss raus und lieber jetzt als später!
Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untreue

Antwort von ATCat am 31.01.2021, 9:53 Uhr

Ich hatte heute morgen ausversehen den Schlüssel in der Tür stecken gelassen so das ich ihm morgens die Tür öffnen musste.
Er hatte wieder dieses unnatürliche knallrote Gesicht und war total aufgedreht und gut drauf. Also mega gut drauf .. ich male vielleicht den teufel an die wand und er hat die Pillen evtl genommen um mit mir wieder intim zu werden?! Aber jedesmal seit dem ich die Pillen gefunden habe schlägt er trotzdem meine Hand weg wenn ich ihn anfassen möchte .. Ich schlage nachher mal einen langen Spaziergang vor und wenn wir weit Gegangen sind und er nicht weglaufen kann spreche ich ihn irgendwie an .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untreue

Antwort von Leymari am 31.01.2021, 10:00 Uhr

Egal was kommt ich wünsche dir erstmal viel Kraft. Denk auf lange Sicht und nicht auf kurze. Wenn du ihn drauf ansprichst was du tatsächlich entdeckt hast und nicht was du vermutest, also schildere ihm genau das was du uns geschildert hast mit dem Paket und den roten backen ect., dann wird er vermutlich alles abstreiten oder dir Vorwürfe machen wieso du sein Paket geöffnet hast oder das du ja eifersüchtig wärst. Lass dich davon nicht verunsichern. Bleibe sachlich, beziehe dich auf die Fakten. Wenn das Gespräch nichts bringt dann habe Geduld. Nun bist du wachsamer und entweder er gesteht rgendwann in paar tagen/Wochen ect. warum er die pillen bestellt hat und gelogen hat oder er lügt weiter... aber du wirst früher oder später die warheit heraus finden! Also Geduld. Und egal was rauskommt lass dir gesagt sein. Eine geburt und eine andere Figur und weniger bisnkaum Intimität sind ALLES KEINE Entschuldigung irgendeine untreue Handlung. Dann sollen die Männer selbst Hand anlegen oder der frau sagen was sie brauchen und man kann darüber reden. Aber egal was dir jemand sagt. Männer sind keine Hunde die uhre Instinkte nicht kontrollieren können. Alles ist eine Entscheidung auch wenn sie in einem schwachen Moment getroffen wurde man nuss dafür gerade stehen. Wenn du am Ende die warheit heraus gefunden hast dann entscheidest auch nur du allein wie es mir euch weitergeht. Vielleicht ist am Ende alles ganz harmlos. Hab Geduld. Stehe zu dir und lass dich nicht verunsichern. Du schaffst das! Und falls es dich eas schlimmeres gewesen ist was er genacht hat, dann sucht euch bei der Caritas oder so eine parzner Beratung und redet in Ruhe drüber wie es weitergeht den baby zu liebe!

Alles Gute halte uns auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untreue

Antwort von ATCat am 31.01.2021, 10:16 Uhr

Ich find es halt schwierig auch wenn er sich erklärt das zu glauben. Die Lüge die er aufgetischt hatte zu dem Paket war soo glaubhaft.
Er hat die Tage einen Raum im Keller leer geräumt und will da sein Büro einrichten.
Als ich fragte wo das Paket hin ist sagte er: „Pappe in der Mülltonne und Inhalt weggeräumt.“
Ich: „und was war da drin?“
Er: „Adapter für das lan Kabel, das lan Kabel müsste auch eigentlich noch kommen.“
Dann hat er mir das ganze was er macht Minuten lang genauestens erklärt wie er das verlegen will usw. (ich konnte nicht zuhören weil ich so schockiert war)
Kurze Zeit später kam er mit zwei Mehrzweckadapter die eigentlich am Computer immer liegen schnell ins Wohnzimmer wo ich mit der kleinen gespielt habe und hat irgendwas gefaselt. Ich sagte was hast du da
Er: „ sag mal hörst du mir nicht zu ? Die Adapter die ich bestellt habe.“
Ich: „das was du in der Hand hast liegt doch immer an computer.“
Dann sagte er ja das schwarze das weiße habe er bestellt (das waren beides Teile die bei dem Computer rumlagen)
Ich habe es belassen aber er wollte mich so geschickt belügen das er sogar was in die Hand nimmt nur damit ich nicht skeptisch werde.

Im Normalfall hätte es mich wirklich nicht interessiert wenn er sagt Adapter ja dann wäre das Thema zu Ende gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untreue

Antwort von Prinzessin1216 am 31.01.2021, 10:40 Uhr

Oh man, das hört sich ja wirklich nicht gut an. Es gibt ja eigentlich nur eine Verwendungsmöglichkeit für diese Pillen. Jedenfalls ist mir keine weitere bekannt

Kaum vorstellbar, wie es dir jetzt geht. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir nach dem Gespräch nicht allzu schlecht gehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untreue

Antwort von MalioMama am 31.01.2021, 19:57 Uhr

Ohhhh nein es klingt tatsächlich nicht so gut. Deine Skepsis kann ich sehr gut verstehen, ich wäre auch sehr skeptisch und v.a sauer über die Lügen.
Ich würde mir zumindest anhören was er zu sagen hat und dann für dich überlegen ob du es ihn glaubst. Vielleicht gibt's ja wirklich eine plausible Antwort darauf, ich wüsste nicht welche, aber ich würde es dir wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untreue

Antwort von Inarya am 31.01.2021, 22:04 Uhr

Oh nein, das tut mir wirklich sehr leid für dich, dass du dich in so einer Situation befindest
...ich würde ihn auch definitiv drauf ansprechen...würde aber wohl, nach dieser Lüge mit den Pillen, auch noch vorher versuchen, eventuelle Beweise für eine mögliche Untreue zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untreue

Antwort von ATCat am 01.02.2021, 7:41 Uhr

Ich bin ziemlich unsicher. Er hat mir eine Erklärung geliefert die ok ist aber ich weiß ja jetzt wie gut er lügen kann.
Er sagt die Pillen sind Nahrungsergänzungsmittel zur spermabildung und nicht um Sie vor dem Akt zu nehmen. Weil wir ja zeitig nochmal schwanger werden wollten aber nie mit einander schlafen wollte er Sie nehmen damit er wenn wir es tun auch wirklich klappt. Er hat angeblich direkt als die ankamen auf der Toilette welche eingenommen un zu gucken ob die wirken. Sagte man muss die drei mal am Tag nehmen.
Nach langem Gerede war die nächste Version das er die nimmt damit er wieder Lust bekommt weil er mich aktuell garnicht geil findet (was ich aber nicht persönlich nehmen soll).
Nach weiterem geredet war er bei der Version das er sich sorgen macht weil er nie geil ist ob alles stimmt, er hat wohl nicht mal das Bedürfnis sich es selbst zu tun.

Naja ich bin sehr skeptisch gewesen ob er die Kapsel wirklich direkt als das Zeug abkam nahm.
Nebenwirkungen die mir aufgefallen waren waren ja sein rotes Gesicht und das er nach Hause kam und direkt auf Toilette war.
Naja zuhause angekommen wollte ich das er wieder welche nimmt.
Getan hat sich nichts abeeeeer sein Gesicht ist nach einer Stunde wieder rot geworden und er musste dringend auf Toilette. Er sagte: „mein Gesicht ist ständig rot, du fragst doch andauernd ob ich in Soli war.“
Immer eine Antwort parat der gute.
Ich hab keine Beweise weiß aber nicht ob ich ihm das glauben kann.
Gelogen hat er weil er das Zeug für sich ausprobieren wollte ob das klappt. Die Pillen hab ich mir angeschaut mit ihm zusammen und natürlich stand da nicht täglich drei drauf sondern vor dem Akt. Und glaubt mir der Junge ist nicht dumm der wusste das ganz genau. Was meint ihr ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untreue

Antwort von Ninchi am 01.02.2021, 7:54 Uhr

Also ich war jeden Mann (vor meinem jetzigen natürlich) untreu.
Auf die Gefahr, dass ich gesteinigt werde schreibe ich mal aus der anderen Sicht.

Alleine, dass er die am Anfang nicht einfach gesagt hat qas in dem Paket ist (von wegen adapter) und die Tatsache, dass er immer eine (finde ich merkwürdige) antwort hat kombiniert mit der falschen Dosierung klingt für mich alles erstunken und erlogen.

Wie war euer Sexleben denn vor der ss? Wenn sich das jetzt so verändert hat holt er es sich woanders.
Solche Pillen hätte er ja nie verstecken müssen und hätte sogar beim Gedanken daran sie zu kaufen schon mit dir reden können.
Wenn du sagst da steht drauf "vor dem akt" hätte ich bereits keine Zweifel mehr und an deiner Stelle schon nachgezählt.
Leider weiß ich wovon ich spreche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untreue

Antwort von ATCat am 01.02.2021, 8:05 Uhr

Danke für deine Beunruhigend ehrliche Antwort. Und ich ahne Ähnliches. Wieso sollte er das direkt nach der Arbeit auf Toilette einnehmen um dann eine Ständer beim Mittag essen zu bekommen?

Leider komme ich gegen ihn nicht an und habe keine Beweise oder etwas das ich ihm jetzt vor werfen kann.
Ich sagte ihm zwar ich glaub das nicht dann sagt er einfach ja dann glaub es halt nicht.

Ja vor der Schwangerschaft waren wir mega aktiv und wild er sagte selber er war früher Dauergeil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untreue

Antwort von Cemi am 01.02.2021, 12:49 Uhr

Bist du sicher das er immer zur Arbeit fährt?
Bzw nicht früher fährt oder später kommt, als er müsste?
Kennst du sein Arbeitsplan?
An was denkst du da, das er dich mit einer Arbeitskollegin während der Arbeit betrügt?

Was sagt dir dein Gefühl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untreue

Antwort von Annarinchen am 01.02.2021, 13:06 Uhr

Hast du ihn denn einfach Mal direkt gefragt, schläfst du mit jemand anderem?

Ich war noch nie in so einer Situation, deshalb weiß ich auch da nicht ob jemand bei der direkten Frage die Wahrheit sagt. Ansonsten sehen, du willst nicht, dass er die Pillen nimmt und ihr macht euch Mal einen Termin beim Arzt, wegen seiner Unlust. Wenn du merkst, dass er sie gegen deinen Wunsch hin doch nimmt, ist die Sache ja eigentlich klar. Und dann würde ich da auch einfach die Konsequenz ziehen.

Keine Ahnung warum man fremd geht, aber ich denke wenn man es tut, dann ist man sich ja wohl nicht zu 100% sicher mit dem Partner. Und das hat mMn keine Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untreue

Antwort von ATCat am 01.02.2021, 13:55 Uhr

Er macht immer Überstunden. In der Nacht Samstag auf Sonntag musste er ausnahmsweise bis 2 Uhr arbeiten wusste aber das es bestimmt länger dauert hat er ungefragt so gesagt. Naja nach zwei Uhr hat er auf keine Nachricht mehr reagiert und normalerweise schreibt er wenn er nachhause kommt aber war plötzlich einfach schon fast zuhause auf nachfrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untreue

Antwort von sweety92 am 01.02.2021, 16:36 Uhr

oh man.. vielleicht ist es am "einfachsten" es wirklich direkt anzusprechen. Das zerfrisst einen doch jeden Tag..

Hast du denn für dich überlegt, was du im Fall der Fälle machst? Ist vielleicht auch wichtig sich vorher um sich selber Gedanken zu machen, was schwer fallen kann :( Hört sich alles ja echt nicht gut an. Aber letztenendes MUSS er dir sagen was los ist. Schaffs du es ihn damit zu konfrontieren? Oder Mal auf die Arbeit zu fahren kurz vor Feierabend als Überraschung? Keine Ahnung ist vielleicht auch eine blöde Idee aber irgendwie musst du ja mal Ruhe finden und die Wahrheit herausbekommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untreue

Antwort von Prinzessin1216 am 01.02.2021, 22:08 Uhr

Also für mich ist das leider eindeutig aber ich bin auch ein sehr skeptischer Mensch Männern gegenüber. Meiner Meinung nach, haben die meisten Männer arge Probleme und die Monogamie gibt es nicht. Sollte mein Mann jemals auch nur auf die Idee kommen mich anzulügen... aber ich glaube das weiß er und außerdem - hört sich jetzt voll blöd an - würde es für ihn finanziell dann richtig aua machen, im Falle einer Scheidung. Von daher sollte er gut Lügen können und ihm sollten solche Fehler nicht passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untreue

Antwort von Prinzessin1216 am 01.02.2021, 22:09 Uhr

Warum findet er dich denn nicht mehr so geil?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untreue

Antwort von ATCat am 01.02.2021, 22:12 Uhr

Er sagt er weiß es nicht. Weil ich ein Kind bekommen habe. Ich bin sogar schon ein Kilo unter Startgewicht aber habe halt Streifen bekommen und es ist nicht mehr so straff. Ich sagte ihm das wird so bleiben so ist das wenn man ein Kind bekommt aber Er kann j nichts dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untreue

Antwort von Prinzessin1216 am 01.02.2021, 22:26 Uhr

Mein Gott... Er soll sich mal nicht so haben. Die Streifen verblassen auch wieder. Es gibt nicht ohne Grund den Ausdruck "Milf" wir können und bringen es immer noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untreue

Antwort von Prinzessin1216 am 01.02.2021, 22:33 Uhr

Sowas macht mich echt sauer. Ich hoffe, du hast ein gutes Selbstwertgefühl und hast ihm dazu gleich ein paar Takte erzählt. Ist er selbst so ein Wahnsinnig heißer Feger? Es ist doch sein Kind oder? Er sollte doch total stolz auf dich sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untreue

Antwort von ATCat am 02.02.2021, 8:21 Uhr

Ich kann es schon nachvollziehen, ich fühl mich selber nicht wohl so wie ich aussehe aber es ist okay für mich die Geburt ist drei Monate her das braucht Zeit. Er sagt er findet sich selber auch zu dick aktuell und das stört ihn wohl auch total.

Naja ich glaube ihm jetzt irgendwie das er die Pillen zum probieren gekauft hat. Vielleicht kann er mich zu leicht um den Finger wickeln oder ich bin sehr naiv aber ich hab keine weiteren Beweise für eine Untreue sondern nur Zweifel und naja aus ihm bekomme ich auch nichts raus er streitet alles ab auch auf direkter Nachfrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untreue

Antwort von Memoria1007 am 02.02.2021, 15:05 Uhr

Oh nein... das tut mir so Leid für dich! Ich hätte es wohl direkt angesprochen, auch wenn es erniedrigend gewesen wäre. Ich frage mich nur, ob er vorher Tabletten gebraucht hat? Du sagst er wäre „dauergeil“ gewesen, also kommt der in Fahrt, wenn er jemanden schön findet. Wieso braucht er dann beim eventuellen Fremdgehen Potenzpillen? Dann gibt es ja doch irgendwo bei ihm ein Problem.... ob nun mit fremder Frau (obwohl du „Kollege“ sagtest), oder alleine.... übrigens wäre meine direkte Aufforderung gewesen: ruf den und den Kollegen mal jetzt direkt an... vlt hat er unter dem Namen eine Frau gespeichert? Wieso sollte er sonst immer mit „ihm“ schreiben... oder er ist sein Guru bei diesem Problem. Ich wünsche dir viel Kraft!!! Mein Tipp wäre aber Klarheit, weil euer Sexleben mit so vielen Fragezeichen ja auch bestimmt nicht mehr in Fahrt so leicht kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untreue

Antwort von ATCat am 02.02.2021, 16:00 Uhr

Ich hab mit ihm gesprochen. Er streitet ja alles ab. Handy geht mich nichts an und ich soll glauben was ich will.. ja so sind wir halt verblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untreue

Antwort von Memoria1007 am 02.02.2021, 16:43 Uhr

Oh mann... so unterschiedlich Beziehungen eben immer sind, muss man ja zuerst immer fragen, ob es denn für dich so okay ist, und bleibt. Wir haben keine Handytrennung zu Hause, aber ich kenne auch glückliche Bzhg, wo das eben einfach so ist...da ich der Typ: ganz oder gar nicjt bin, wäre ich ihm wahrscheinlich schon lange hinterher gefahren... oder jemanden hinterher geschickt so ein Gedanke würde mich auffressen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untreue

Antwort von ATCat am 02.02.2021, 19:13 Uhr

Wenn man jemanden hinterher spioniert und da nichts ist und man wird evtl dabei erwischt ist das auch nicht unbedingt so vorteilhaft. Also ich würde es nicht machen. Ich hoffe darauf das er mir treu ich so wie ich ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untreue

Antwort von Inarya am 02.02.2021, 21:12 Uhr

Ich würde mich da auf mein Bauchgefühl verlassen (denn meistens stimmt das) ...natürlich sollte spionieren nicht die Lösung sein, aber bevor es dich innerlich zerfrisst, wäre es eventuell eine Möglichkeit um Klarheit in die Sache zu bringen. Es muss ja nicht das Handy sein...es wäre ja zum Beispiel eine Möglichkeit auf der Arbeit unter einem Vorwand anzurufen, wenn er Überstunden macht...und wenn nichts dabei rauskommt, würde es dir bestimmt dann auch besser gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untreue

Antwort von Mariechen2020 am 03.02.2021, 11:44 Uhr

Liebe ATCat,
ich bin meistens stille Mitleserin hier, aber nun möchte ich mich doch mal zu deiner Situation äußern. Ähnlich wie Ninchi kenne ich diese ganze Konstellation von der anderen Seite aus (ich war früher des Öfteren untreu - natürlich nicht bei meinem jetzigen Mann). Meine Ansicht zu der ganzen Sache: ich bin mir sehr sicher, dass dein Mann dich betrügt. Sorry, dass ich das so hart auf den Punkt bringen muss. Du merkst ja selber, dass er dich belügt und sich merkwürdig verhält. Auch diese Nummer von "einem Kollegen" ist vermutlich in Wirklichkeit eine Frau mit der er sich trifft, die er wohl unter einem anderen Namen eingespeichert hat. Das ist nur einer der vielen Untreue-Klassiker...
Ich habe dich nun so verstanden, dass du erst "Beweise" seiner Untreue brauchst, um handeln zu können. Eine Beziehung scheitert aber nicht an den harten Fakten, sondern weit vorher schon an emotionalen Hindernissen: fehlendes Vertrauen, fehlende Anziehung (auch einseitig), fehlende Offenheit, destruktive Kommunikation etc. Mir kommt es so vor, als würdest du ihn erst überführen wollen, um eine Entscheidung treffen zu können und muss dir ganz klar sagen: Nein, du kannst auch jetzt eine Entscheidung treffen. Du vertraust ihm nicht und er interessiert sich nicht für dein Misstrauen ("Dann glaub mir halt nicht."). Es muss ja nicht direkt eine Trennung sein - ich rate dir aber dringend aus der abhängigen Position rauskommst und in eine aktive Rolle gehst. Wenn es dir hilft noch weitere Beweise zu sammeln, dann ruf doch mal die Nummer an, mit der er da immer schreibt. Oder besuche ihn mal bei einer seiner Überstunden auf der Arbeit. Oder ruf mal seinen Vorgesetzten an usw. Es gibt viele Möglichkeiten der harte Tatsache eines untreuen Ehepartners ins Auge zu blicken. Mir persönlich würde es schon reichen, dass er mich nachweislich belügt, sein Handy vor mir versteckt, Viagra nimmt und die offensichtliche Bullshit-Geschichten wie "zur Spermabildung" erzählt. Glaubst du das ernsthaft was er da sagt? Oder willst du es nur glauben, um keine verdammt unangenehmen Konsequenzen ziehen zu müssen? Und nochmal - Konsequenzen ziehen ist nicht gleichbedeutend mit sich trennen. Es kann auch heißen aktiv eine eigene Haltung zu entwickeln und zu sagen: "Ich vertraue dir nicht mehr und ich denke, dass du mich belügst und betrügst. Auf dieser Basis kann ich keine Beziehung mit dir führen. Ich wünsche mir, dass wir uns im Rahmen einer Paartherapie aussprechen und die Situation für uns beide lösen. Es geht mir nicht darum, dich zu überführen oder zu bestrafen, sondern darum, dass wir uns beide bemühen wieder einen Weg zueinander zu finden und einander zu vertrauen."
Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft, die du auf diesem Weg brauchen wirst und kann abschließend nur raten, die Wahrheit der Situation immer einer bequemeren Illusion vorzuziehen. Denn Illusionen und Lügen haben in Beziehungen kurze Beine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untreue

Antwort von ATCat am 03.02.2021, 15:02 Uhr

Vielen Dank dafür! Ich denke du hast so recht. Ich komme halt nie mit Vermutungen bei ihm an das heißt es glaub was du willst und naja er nimmt mich dann nicht ernst weil er weiß ich hab keine Beweise für meine Vermutungen. Ich komme nie an sein Handy geschweige den drauf schauen. Also die Nummer anrufen oder feststellen ob das eine Frau ist wird schwer bis unmöglich leider .. er blockt immer ab also fühle ich mich auch dumm und ich weiß sollte ich Konsequenzen wegen sowas ziehen würdet er überall erzählen das ich sooo extrem eifersüchtig war und mir irgendwas eingebildet habe usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untreue

Antwort von Prinzessin1216 am 03.02.2021, 19:58 Uhr

Ja, und? Viagra zu nehmen, finde ich peinlicher! Das mit der aktiven Rolle finde ich super! Lass dich nicht als Dummchen behandeln. Steh für dich und deine Gefühle ein. Sie werden dich nicht täuschen. Wäre ich misstrauisch, würde mein Mann alles dafür tun damit es nicht so ist. Z.B. mich in sein Handy gucken lassen oder mich besonders gut behandeln, etc..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untreue

Antwort von Cemi am 03.02.2021, 20:22 Uhr

Kann denn zustimmen. Würde auch verlangen einmal ins Handy gucken zu lassen. Und wenn ich es nachts machen müsste wenn er schläft

Mein Bauchgefühl sagt mir auch gaaaanz stark da ist gewaltig was faul an der Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untreue

Antwort von ATCat am 03.02.2021, 21:28 Uhr

Das Misstrauen ist aktuell groß. Ich war an seinem iPad und hab mir mal zuletzt gedownloadete Apps angeschaut (ich kann vom iPad schauen was er auf dem iPhone hat) und er benutzt die App Signal die besonders für Privatsphäre da steht. Und seine Kontakte wurden komischerweise auch aktualisiert was er eigentlich mal gesperrt hatte naja er hat viele neue Nummern wo aber immer drunter steht Arbeit (weiblich und männliche Namen) komisch daran ist nur das ich vor kurzem noch gefragt hatte und er sagte von der Arbeit hat keiner seine private Nummer. Ich denke wenn er die Nummern einspeichert ruft er bestimmt zumindest mal an und die haben seine Nummer. Vielleicht Dreh ich grade nur am Rad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untreue

Antwort von Inarya am 04.02.2021, 12:15 Uhr

Tut mir leid wenn ich so ehrlich sein muss, aber für mich stimmt da auch definitiv was nicht! Kommst du eventuell an eine Handyrechnung? Vielleicht kommst du da an Nummern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untreue

Antwort von Isa2020 am 04.02.2021, 14:42 Uhr

Ich schließe mich den Vorrednerinnen an - das alles ist eine komische Geschichte und seine Antworten werfen mehr Fragen als welche zu beantworten.

Das mit der Rechnung ist auch eine gute Idee aber wenn er mit einer person zb nur schreibt über WhatsApp oder so, dann kann sie es so ja auch nicht nachverfolgen
Ich würde auch versuchen an sein Handy zu kommen um nachzuschauen ehrlich gesagt. Vll mit dem Vorwand, dass du dein Handy bei deiner Mutter oder sonst wo vergessen/verlegt hast und du die Person anrufen willst oder so. Man hat kennt ja doch noch irgendwelche Nummern auswendig. Und während des Gesprächs gehst du aufs Klo und schaust nach oder so, er wird dir wohl kaum hinterher gehen, wenn du telefonierst.. Ich weiß nicht, wenn mein bauch Gefühl mir sagt, da ist was faul dann geh ich dem nach.
Und mir ist auch bewusst, dass das auch für viele vertrauensbruch ist ins Handy zu schauen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untreue

Antwort von Isa2020 am 04.02.2021, 14:53 Uhr

Ich hoffe, dass kommt jetzt nicht doppelt - meine erste Antwort ist verschwunden.

Ich finde auch dass die ganze Geschichte komisch ist und seine Antworten nur zu mehr Fragen führen als sie zu beantworten.

Ich würde an deiner Stelle ihm sagen dass du dein Handy bei einem Besuch dort vergessen hast und schnell telefonieren musst und während des Gesprächs musst du "aufs Klo" und dann schaust du mal nach - ich denke so wirst du am ehesten was finden. Wenn Dein bauch Gefühl dir sagt da stimmt was nicht und dein Misstrauen, welches er geweckt und auch selber nicht auch nicht beseitigen will, würde ich versuchen selber antworten zu Finden..ansonsten wird irgendwann egal was er macht vll verdächtig wirken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untreue

Antwort von ATCat am 05.02.2021, 5:27 Uhr

Theorie und Praxis. Er würde mich niemals an sein Handy lassen. Wenn ich anrufen dürfte würde er direkt neben mir stehen oder das Handy noch festhalten. Ich kenne nichtmal den PIN. Keine Chance ehrlich gesagt. Er hat gestern mal sein WhatsApp mir gezeigt (so getan als wenn er mir aus Zufall die offenen Chats zeigt) hab dann gefragt ob er mir seine archivierten Chats auch mal zeigt. Natürlich nicht! Dann hat er mir seine Apps auf dem Handy gezeigt und ich hab gefragt ob er sich mal die App Signal Downloaden kann und in seinen Account einloggen könnte. Er ist völlig verdutzt gewesen und er wollte wissen woher ich diese App kenne keiner kennt die warum ich die habe usw. schön mir den schwarzen Peter zuschieben. Ich hab natürlich nicht gesagt woher ich diese App kenne und wieso ich weis das er die hat er wollte aber auch nicht vor mir sich in der App einloggen. Bevor noch mehr Nachrichten kommen das da wohl etwas faul ist, ja soweit bin ich auch soviel Eifersucht und Einbildung kann man doch nicht haben. Aber was ist jetzt der richtige Schritt. Er streitet alles ab und ich hab nichts handfestes in der Hand aber ich fühle mich total verarscht (das weiß er). Was soll ich tun ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untreue

Antwort von Mariechen2020 am 05.02.2021, 14:52 Uhr

Liebe ATCat,
erstmal bin ich erleichtert, dass du nun auch der Überzeugung bist, dass dein Mann dich sehr wahrscheinlich in irgendeiner Form hintergeht. Dann will ich dir noch sagen, dass ich mit dir mitfühle und dir ganz viel Kraft wünsche für die schwere Zeit, die noch kommen wird - was auch immer du tun wirst.
Nun zu deiner Frage. Was du tun sollst, kann dir hier keiner sagen, denn das hängt davon ab, was du eigentlich willst. Ich kann dir hier meine objektive Einschätzung deiner Situation von außen (so weit ich das anhand deiner Erzählungen beurteilen kann) geben und im Nachgang sagen, was ich tun würde, wäre ich an deiner Stelle.
Objektive Einschätzung der Situation: Dein Mann verbirgt offensichtlich etwas vor dir, es scheint sehr wahrscheinlich, dass es hier um Untreue seinerseits geht. Dein Mann lügt dich an. Dein Mann versucht dich in die Irre zu führen (z.B. indem er alte Adapter holt...). Dein Mann interessiert sich nicht für deine Zweifel, stattdessen zeigt er dir die kalte Schulter und tut so als könntest du ihm nichts, solange du keine "handfesten Beweise" hast. Du leidest unter der Situation, du fühlst dich verarscht und du willst etwas tun.
Deine Optionen:
1.) Du kannst alles herunterschlucken und dir einreden, dass du ja nichts tun könntest, solange du keine Beweise hast. Die Folge wird sehr wahrscheinlich sein, dass dein Misstrauen ihm gegenüber wächst, du dich immer weiter verletzt fühlst (z.B. jedes Mal wenn er "Überstunden" macht oder mit hochrotem Kopf vor dir steht), dein Groll gegen ihn wird immer weiter wachsen. Du wirst ihn wahrscheinlich irgendwann auch nicht mehr sehr freundlich und lieb behandeln können, einfach weil du selber so sehr in eine emotionale Not gerätst. Meine Prognose für dieses Szenario: Am Ende trennt er sich von seiner ungemütlich gewordenen, "zickigen" Ehefrau. Verdammt bitter, kommt aber häufig so oder so ähnlich vor.
2.) Du kannst deine Gefühle und Bedürfnisse ernst nehmen und danach handeln. Unabhängig davon ob du nun "Beweise" hast oder nicht. Du bist nicht die Polizei und du musst auch vor keinem Gericht deine Handlungen mittels Beweisen rechtfertigen. Ich vermute, dass deine Gefühle sind: du fühlst dich verarscht, du bist verletzt, du bist traurig, du hast Angst davor was auf dich zukommen könnte, du bist wütend.... Ich vermute, dass deine Bedürfnisse sind: Du wünscht dir Treue, Ehrlichkeit, Zärtlichkeit, Anerkennung als Frau und Mutter, einen liebevollen Umgang, Offenheit und Augenhöhe in der Beziehung. Deine negativen Gefühle sind das Ergebnis deiner unerfüllten Bedürfnisse. Deine Bedürfnisse werden in deiner aktuellen Beziehung nicht erfüllt, ganz im Gegenteil. Die logische Konsequenz ist, dass sich entweder deine Beziehung radikal und in vielen Punkten ändern muss oder du dich trennst. Das ist die harte Wahrheit der Situation. Es sei denn du entscheidest dich für den ersten Weg, was der Weg des Unglücklichseins wäre.

Ich gehe davon aus, dass für die meisten Menschen, die einen gesunden Selbstwert haben und gut zu sich selbst sein wollen, die Option 2 die einzig akzeptable ist. Was sollst du also tun, wenn auch du diese Option wählen möchtest?
Du erkennst, dass du keine Beweise brauchst und ihn auch nicht überführen musst. Es reicht was bereits ist: er belügt dich, er kümmert sich nicht um dein Misstrauen, er versucht dich aktiv zu täuschen etc. (siehe oben). Du erkennst, dass du dir einen Mann wünscht, der ehrlich zu dir ist, dich lieb behandelt und dem du vertrauen kannst. Du sagst ihm genau das und sagst ihm, dass sich diese Punkte entweder grundlegend ändern oder du dich trennen wirst. Du sagst ihm, dass du von ihm erwartest, dass er alle Karten offen auf den Tisch legt, dass er die Hosen im übertragenden Sinne runterlässt. D.h. er erzählt er ganz genau mit wem er, seit wann, wie oft usw. sich trifft, er zeigt dir die Nummer des angeblichen "Kollegen" und lässt dich dort anrufen, er zeigt dir seine ganzen Messenger, inkl. Signal usw. Du bietest ihm an, zu versuchen ihm zu verzeihen, wenn du die ganze Wahrheit kennst. Wenn er sich weigert, dann gehst du, denn dann hat eure Beziehung keine Grundlage und für dich eine verdammt dunkle Zukunft (siehe Option 1). Wenn er dich wieder nicht ernst nimmst, packst du deine Sachen und gehst inkl. Kind erst einmal zu deinen Eltern oder Freunden und bleibst dort, solange er meint dich nicht ernst nehmen zu müssen.

Ich hoffe sehr für dich, dass du in deine innere Kraft kommst und nicht mehr die "Dumme" bist, die in der Bringschuld ist. Du bist nicht in der Bringschuld! Du musst nichts beweisen! Du musst einfach nur zu deinen Gefühlen und Bedürfnissen stehen. Steh deine Frau und sei auch für dein Kind (später) ein Vorbild!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.