Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaMar am 30.01.2021, 8:08 Uhr

„Ist er brav?“

Diese Frage bekommen wir jedes Mal von allen Großeltern gestellt. Mir ist klar, was sie dabei wissen wollen. Macht er euch keine Sorgen? Schläft er gut? Schreit er wenig? Usw. Aber am liebsten würde ich bei der Frage jedes Mal auszucken. Diese Vorstellung ein Baby oder auch ein Kind müsse sich unseren Vorstellungen entsprechend verhalten, um gut zu sein, finde ich so schrecklich. Das Wort „brav“ an sich absolut veraltet. Was ist eure Meinung dazu? Wie kann ich nur auf diese immer wiederkehrende Frage antworten?

 
7 Antworten:

Re: „Ist er brav?“

Antwort von Amy259 am 30.01.2021, 11:06 Uhr

Puh, ich versteh dich total. Uns wird immer gesagt, dass uns unsere Kleine schon gut im Griff hat. Ich könnte jedesmal schreien ok, ganz so schlimm nicht, aber es nervt mich so richtig. Am Anfang meinte ich noch so 'Ach quatsch, die ist ein Baby, die macht sowas nicht bewusst'. Inzwischen bin ich dazu übergegangen, wenn die Oma sie auf dem Arm hat (von der der Spruch übrigens öfter schon kam), 'naaa, sieht so aus als hätte sie auch dich gut im Griff. Und was soll ich sagen: Es wird weniger ;)

Versuch doch einfach mal sowas wie 'genauso brav wie ihr' oder in die Richtung. Es ist nett, ein bisschen aufgezogen, aber trotzdem ist die Message recht klar. Naja. Für die meisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Ist er brav?“

Antwort von Agnesokt20 am 30.01.2021, 14:51 Uhr

Ich liebe ja das Lied "für die Sterne " von Dota Kehr. Ich musste echt weinen als ich es das erste mal gehört habe.

"Ich bin nicht hier um mich bemühen,
Ich bin hier um zu glüh'n
Ich bin hier um zu blüh'n.
Ich bin nicht hier um dir zu gefall'n
Ich bin nicht hier um dir zu gefall'n.

Nein, ich bin hier für die Sterne
Und ich bin hier sehr gerne
Und ich bin hier weil ich lerne,
Ich bin nicht hier um dir zu gefall'n,
Ich bin nicht hier um dir zu gefall'n."

Die Kinder kommen nicht um uns zu gefallen, sondern um die Welt zu entdecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Ist er brav?“

Antwort von AnnaMar am 30.01.2021, 17:43 Uhr

Kann ich gut verstehen, das stell ich mir auch wirklich nervig vor. Überhaupt immer das Verhalten des Babys so bewerten zu müssen - wozu?! Danke für den Tipp, ich werde es auf jeden Fall ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Ist er brav?“

Antwort von AnnaMar am 30.01.2021, 17:44 Uhr

Wow das klingt toll, werde ich mal raussuchen und anhören! Ich sehe es ganz genauso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Ist er brav?“

Antwort von KniCky am 31.01.2021, 3:58 Uhr

Hallöchen aus dem November,

Agnesokt20 habe gerade mir das Lied angehört von Dota für die Sterne ein sehr schönes Lied Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Ist er brav?“

Antwort von MalioMama am 31.01.2021, 20:47 Uhr

Ohhh ja, grauenvoll Malio ist tatsächlich meist ein sehr glücklicher und ruhiger Vertreter aber auch wenn nicht, dann hat er seine Gründe und es ist vollkommen ok Auch gut finde ich, wenn ich gefragt werde wie es nachts ist. Meiner Empfindung nach super. Dann kommt die Frage der Fragen: Also schläft er durch?
Wenn ich dann sage das er meist alle 2 Stunden wach wird zum Stillen, er dann aber sofort wieder schläft und es für mich wirklich erholsam ist, dann erzählen mir die meisten wie schrecklich meine nacht ja ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Ist er brav?“

Antwort von AnnaMar am 01.02.2021, 12:46 Uhr

Ja bei uns kommt auch regelmäßig die Frage nach dem Durchschlafen... teilweise auch genau so wie du es beschreibst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.