Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esipesi, 13. SSW am 11.11.2019, 10:02 Uhr

Hallo und Blutungen und verkürzter Gebärmutterhals

Hallo Zusammen,
Ich bin eigentlich eine stille Mitleserin und finde dieses Forum super und hilfreich daher wollte ich selber mal einen Beitrag verfassen.
Ich dachte eigentlich, dass ich bis dato eine traumschwangerschaft habe, keine Übelkeit, viel Energie und gute Laune - bis auf letzten Donnerstag. Morgens um 7 der Schock: Blutungen bzw Blutung! Ab in die Notaufnahme, 2 std warten dann Erleichterung, dem Baby gehts super und woher das Blut kommt- Keine Ahnung. Daraufhin war ich 2 tage krank geschrieben und lag zuhause rum. Sonntag frph 2ter Schock, erneute Blutungen aber diesmal lief es mir förmlich die Beine runter. Ab in ein anderes Krankenhaus, erneut warten dann Semi- Entwarnung: dem Baby gehts gut, aber es wurde ein kleines Hämatom gefunden und der Gebärmutterhals hat eine Länge von "nur" 3 cm. Die Assi-Ärztin hat den Oberarzt grfragt und der hat mir 2 Tage im Krankhaus verordnet bis die Blutung aufhört. Diese macht mir eigentlich nicht mehr die grössten sorgen, sondern der Gebärmutterhals.
Nun weiss ich, dass es hier auch Mamis gibt und wäre froh über einen erfahrungsaustausch.

Lieben Dank

 
7 Antworten:

Re: Hallo und Blutungen und verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von Sangara am 11.11.2019, 11:20 Uhr

Es besteht ein Risiko für eine Frühgeburt bei einem verkürzten GMH.
Ich möchte dir aber die Angst nehmen. Das Risiko ist da, aber es gibt etliche Therapiemöglichkeiten, eine Frühgeburt bei dieser Diagnose hinauszuzögern. Bespricht das einfach mal mit deinem Facharzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und Blutungen und verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von Esipesi, 13. SSW am 11.11.2019, 11:53 Uhr

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und Blutungen und verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von girasol2017, 13. SSW am 11.11.2019, 13:14 Uhr

Erst einmal gut, dass die Blutung "nur" von einem Hämatom kommt!
Ich hatte so ab der 20. Woche einen verkürzten GMH mit Vorgesehen. Habe dann mehr oder weniger liegen müssen und der Kleine kam durch Blasensprung aber noch fast 4 Wochen zu früh. Bei mir war aber höchstwahrscheinlich ein psychisch extrem belastendes Ereignis Anfang des 2. Trimesters "Schuld daran".
Ich würde mich auch so schnell wie möglich mit dem Gyn in Verbindung setzen und eventuell noch mal einen Termin zur Kontrolle machen. Manchmal liegen zwischen 2 Messungen einige mm bis sogar cm. Es gibt auch Frauen deren GMH die gesamte SS über recht kurz ist und die aber keine Auswirkungen haben/hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und Blutungen und verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von Großfamilienmama, 14. SSW am 11.11.2019, 14:59 Uhr

Hallo,

das sind ja nur zum Teil gute Nachrichten. Schön, das es dem Baby gut geht. Schade, das der Gebärmutterhals nicht so toll ist. Das würde mich auch beunruhigen.

Gibt man dir Progesteron? Das soll den Gebärmutterhals stabilisieren. Das würde ich vielleicht mal erfragen, wenn du es noch nicht bekommt.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und Blutungen und verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von Esipesi, 13. SSW am 11.11.2019, 15:45 Uhr

Ja, ich nehme seit tag 1 der Blutung Progestoron, heute morgen im Krankhaus sogar morgens 400mg und abends 400mg. Ich hatte letzte Woche mein 1.Screening, da war alles gut. Donnerstag auch alles gut und am sonntag ist der Gebärmutterhaös auf einmal zu kurz?! Komisch oder? Kann der sich denn denn einfach so innerhalb von ein paar Tagen so sehr kürzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und Blutungen und verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von Großfamilienmama, 14. SSW am 12.11.2019, 15:33 Uhr

Ja schon komisch. Entweder vermessen oder eine Infektion. Aber das werden sie ja getestet haben oder?

Alles Gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und Blutungen und verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von Esipesi, 13. SSW am 12.11.2019, 20:22 Uhr

Also mittlerweile liege ich seit 3 tagen im Krankenhaus bis ich komplett blutungfrei bin, was icj zum Glück seit 3 Tagen auch bin. Und bei keiner der Visiten wurde nochmal irgendwas zu dieser Verkürzung gesagt. Es geht nur um die Blutungen. Mal schauen, wie es weiterläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus wegen Gebärmutterhalsverkürzung

So,leider wie befürchtet hat sich der Gebärmutterhals auf 1,3 cm verkürzt.Habe im ctg leider gelegentlich Wehen, sodass ich nun stationär bin und wehenhemmer und die Lungenreifung bekommen habe. Die Wehen selber merke ich nicht.Kann auch druck der Babies sein. Bin irgendwie ...

von Jay20, 29. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Plötzliche Blutungen

Hallo liebe Mai-Mama's, Ich hatte am Donnerstagabend plötzlich starke Blutungen, ich stand mit meinem Sohn im Einkauftszentrum wie es geschah. Bin dann direkt raus und wir sind zum Krankenhaus gefahren. Dort haben sie mich untersucht, Plazenta, Gmh alles war in Ordnung. Baby ...

von Aprilboy03, 23. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen doch Hämatom ist angeblich weg

Hallo meine Lieben, Ich bin aktuell in der 8 Woche und habe seit 2,5 Wochen Blutungen. Letzten Freitag meinte meine Ärztin das, dass Hämatom schon fast nicht mehr zu sehen wäre. Ich habe allerdings weiterhin Blutungen. Sogar hellrotes frisches Blut. Ich bin total verzweifelt, ...

von Klee92, 8. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Gebärmutterhals verkürzung

Hallo , hatte in der 1 schwangerschaft bereits eine gebärmutterhals verkürzung in der 29ssw damals auf 2cm musste liegen und der kleine kam dan ende der 36ssw jetzt wurde eine leichte verkürzung in der 31ssw festgestellt allerdings hat sich der kleine auch gedreht muss mich ...

von J.H.2023, 32. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Blutungen 14ssw

Hallo zusammen. Ich war heute im KH; aufgrund von Blutungen mit extremen Kopfschmerzen und Schwindel. Es konnte keine Ursache festgestellt werden und dem Baby geht es hervorragend. Ich wurde sogar vordatiert. Meine Frage. Ich hatte jetzt schon 2x einen Tag nachdem ich ...

von Kiwunsch, 14. SSW 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hey ihr Lieben, ich hatte letzten Freitag meinen 1. FA Termin. Man hat eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Meine Rechnung war 6+1 meine FA meinte es müsste ein paar Tage jünger sein. Aktuell liege ich mit Corona flach und bin auch am Husten und Niesen. Vorhin hatte ...

von seli2022 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen, .. ängstlich

Guten Morgen zusammen, ich sitze gerade beim Frauenarzt. Ich bin gerade mitten in der 8 SSW, und habe heute morgen eine etwas stärkere Blutung festgestellt. Ich hoffe ich komme gleich schnell ran, und mir wird gesagt das alles gut ist .. Hatte das schonmal jemand von euch? ...

von Stella3105, 8. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Ich glaub es hat trotz Blutungen geklappt

Hab jetzt mal die billig Test Streifen beiseite geschoben, und bei dm einen Teststreifen 25er gekauft … das sind ja Welten Hätte ich die mal eher gekauft ...

von Bebi2021, 5. SSW 27.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo Ihr Lieben, ich war gestern zum Kontrolltermin bei meiner FÄ und mein Gebärmutterhals hat sich innerhalb von 1,5 Wochen um bis zu 1 cm auf ca. 2,4 cm - 2,8 cm verkürzt. Soll mich jetzt schonen, kein GV, nur das nötigste Laufen und Magnesium und Bryophyllum nehmen. Ist ...

von LisaSara92, 33. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Ständig diese Blutungen

Hallo zusammen, wir erwarten auch ein kleines Mai-Baby und ich bin in der 10. SSW Aktuell wird die Freude aber überschattet von großer Sorge: am Donnerstag setzten gegen Mittag Schmierblutungen ein (kenne ich aus ...

von maedchen89, 10. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.