Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea_30, 23. SSW am 01.09.2014, 10:14 Uhr

Hallo liebe Januarmamis, möchte mich kurz vorstellen :)

Hallo,
ich bin 33 Jahre alt und habe einen 10 jährigen Sohn und war vor Jahren schon mal hier im Kinderwunschforum weil mein Mann und ich ein zweites Baby haben wollten. So, und nun nach 5 endlosen Jahren bin ich seit heute in der 23 SSW und wir bekommen ein kleines Mädchen (wenn denn alles gut geht). ET ist der 05.01.2015.

Ich bin ein wenig panisch bezüglich der Kindsbewegungen. Ich habe eine Vorderwandplazenta und vor einer Woche beim Doc konnte man zum ersten mal sehen wie sich der Bauch bewegt hat. Und ich konnte es ganz deutlich spüren (bei 21 +1) Das ging dann noch ein zwei Tage so weiter, mehrmals am Tag. Und seit zwei drei Tagen merke ich sie kaum noch, also schon über den Tag verteilt ein paar mal aber lange nicht so deutlich wie in den zwei Tagen letzte Woche. Kennt das wer? Und ist das normal?

Ich muss nächste Woche wieder zur Kontrolle (ich muss alle zwei Wochen, da mein Sohn in der 30 SSW per Notkaiserschnitt geholt wurde wg. Präklampsie). Zudem hatte ich vor drei Jahren eine Fehlgeburt und diese Schwangerschaft jetzt war eigentlich eine Zwillingsschwangerschaft, jedoch ist ein Embryo abgestorben)

Ich hoffe das war jetzt nicht zu lang. Ich würde gerne bei Euch in den Januarbus einsteigen.

Liebe Grüße
Andrea

 
9 Antworten:

Re: Hallo liebe Januarmamis, möchte mich kurz vorstellen :)

Antwort von KatzeKira, 22. SSW am 01.09.2014, 10:50 Uhr

Hi, erstmal herzlich willkommen. Das du deine kleine kaum spürst, kann daran liegen, das sie vielleicht einen wachstumsschub hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo liebe Januarmamis, möchte mich kurz vorstellen :)

Antwort von Koru, 20. SSW am 01.09.2014, 11:08 Uhr

Hallo liebe Andrea,

erstmal ganz herzlich willkommen bei den Januar Mamis.

Du Arme hast ja schon einiges hinter Dir und ich verstehe absolut wenn Du ängstlich in Bezug auf diese SS bist.
Ich war am WE auch mal spontan im Krhs, weil ich mir nicht sicher war ob ich nicht Fruchtwasser verloren hatte. Es war ein Fehlalarm und mir etwas peinlich, aber die Ärztin und Hebamme waren total verständmisvoll und meinten es wäre gut, dass ich gekommen wäre (und es war auch wirklich extrem viel Ausfluss).
Ich bin Erstgebärende aber es hat auch lange gedauert bis wir an diesen Punkt kommen durften und diverse Fehlgeburten sorgen bei mir dazu, dass ich mal schnell in Panik verfalle.

Wenn Du Bedenken hast, lass es abklären. Dein Arzt hat bestimmt Verständnis aufgrund Deiner besonderen Situation.
Ich habe bei mir auch festgestellt, dass es Tage mit viel Aktion aber auch immer wieder Ruhetage gibt und in den ruhigen Phasen wartet man doch sehnsüchtig darauf, dass sich endlich mal wieder was tut. Soweit ich das verstanden habe, sind die Kleinen während ihrer Wachstumsschübe immer etwas weniger aktiv.

Gestern z.B. habe ich angefangen den Johnny Depp Film bei RTL zu gucken, das fand sie wohl toll, da war plötzlich Action, teilt wohl Mamas Männergeschmack, hihi.

Aber Spass bei Seite, ruf doch bei Deinem Arzt an und frage mal nach wenn es Dir ganz doll auf der Seele liegt. Vielleicht kannst Du im Laufe des Tages mal reinspringen und die gucken kurz ob alles ok ist?

Ist bestimmt alles ok!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo liebe Januarmamis, möchte mich kurz vorstellen :)

Antwort von malapatka, 22. SSW am 01.09.2014, 11:17 Uhr

Auch von mir ein willkommen und eine schöne ss mit uns :)
Denke auch, dass es normal ist.

@koru: dann haben wir den gleichen männergeschmack :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo liebe Januarmamis, möchte mich kurz vorstellen :)

Antwort von mama260115 am 01.09.2014, 11:50 Uhr

Hallo und herzlich willkommen bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Männergeschmack

Antwort von Koru, 20. SSW am 01.09.2014, 12:35 Uhr

Hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo liebe Januarmamis, möchte mich kurz vorstellen :)

Antwort von mkr1102, 21. SSW am 01.09.2014, 12:45 Uhr

Hi,
auch vor mir ein herzliches Willkommen.

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und es geht mir genau wie dir. Bis vor 3 Tagen war soviel Rabatz in meinem Bauch, dass ich nachts sogar aufgewacht bin. Jetzt ist es wieder ruhig, nur ab und an ein zaghafter Stupser. Ich habe bei mit beobachtet, dass es immer phasenweise ist. Ich vermute, das Baby wächst gerade und ist damit beschäftigt. ;-) oder es liegt einfach anders und tritt in eine andere Richtung.

Hast du die Möglichkeit mit einer Hebamme zu sprechen? Ich habe die Nachsorgehebamme, die ich bei meinen zwei Großen auch hatte und kann sie jederzeit anrufen. Das ist total beruhigend, allein das Wissen jetzt fragen zu können.

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo liebe Januarmamis, möchte mich kurz vorstellen :)

Antwort von romanski, 20. SSW am 01.09.2014, 15:31 Uhr

Hallo Andrea , schön das Du bei uns einsteigst , dann gut festhalten und auf eine schöne Zeit lecker alkohlofrei ... LG Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo liebe Januarmamis, möchte mich kurz vorstellen :)

Antwort von Beccs79, 23. SSW am 01.09.2014, 18:08 Uhr

Hi Andrea! Mann, da hast du aber ganz schön was hinter dir :/ Glückwunsch, daß es jetzt geklappt hat!
Ich bin 35, mit meinem ersten Kind schwanger (Junge),. Wir haben 6 1/2 lange Jahre versucht, ein Kind zu bekommen, letztendlich hat es dann mit einer Hormonbehandlung und Kryotransfer geklappt. Es wurde zwei eingesetzt und auch bei mir hat es einer leider nicht geschafft. Aber ich bin glücklich und dankbar über den Wurm, der es bis jetzt geschafft hat und sich prächtig entwickelt :)
Liebe Grüße

Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo liebe Januarmamis, möchte mich kurz vorstellen :)

Antwort von Andrea_30, 23. SSW am 01.09.2014, 19:54 Uhr

Hallo Lissy, na da bin ich ja schon einmal etwas beruhigt wenn es bei Dir genauso ist. Es ist ja nicht so das ich Sie gar nicht merke, sondern nur halt schwächer. Vielleicht liegt sie auch direkt hinter der Plazenta. Auf jedenfall merke ich ganz genau, wenn sie mir auf die Blase tritt.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mal vorstellen!

Hallöchen! Ich hatte heute meinen ersten Arzttermin nach den kritischen 12 Wochen und da alles bestens ist möchte ich mich auch mal vorstellen Das Forum war mir bereits in der ersten Schwangerschaft eine große ...

von Magster, 14. SSW 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Kurz Mal vorstellen

Ich Reihe mich auch Mal ein, in 9 Tagen wird getestet. Versuchen es jetzt schon über ein halbes Jahr, sicher schon 10 Monate (habe aber nicht gezählt). Ich bin sehr optimistisch das es diesmal geklappt hat. Naja Mal sehen. War bereits im Juni Bus 2018. Bis zur ersten FG und bis ...

von mel_xder 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Vorstellen

Hallo zusammen Mein Name ist Daniela und bin 38 Jahre alt. Diesen Monat wollen wir versuchen schwanger zu werden. Die letzten zwei Zyklen waren 34 Tage. Daher wäre mein es erst nächste Woche. Aber ich habe heute mal 2 ovus mit dem gleichen Urin gemacht. Beide gleichzeitig. ...

von Daniela2412 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Heute erste Untersuchung und mal vorstellen

Hallo! Heute hatte ich meine erste US-Untersuchung. Zum Glück alles perfekt. Baby 2,4 cm groß. Termin ist der 7.1 2020. Langsam fange ich an zu realisieren, dass wir noch ein viertes Baby bekommen - und das ziemlich unverhofft. Ich bin nämlich schon 40 plus. (Eigentlich ...

von edina, 10. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Möchte mich vorstellen

Hallo zusammen! Ich möchte mich auch noch gerne anschließen. Bekomme im Januar ungeplant mein drittes Kind. Eigentlich war die Familie ja schon komplett. Hab morgen einen Termin bei meiner Hebamme und am Mittwoch bekomm ich hoffentlich den mutterpass beim ...

von Filio, 10. SSW 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Darf ich vorstellen...

...unser kleiner Krümel ist heute (7+1) 1,1 cm groß und das Herzchen pocht ganz fleißig Angelegt war eine Zwillingsschwangerschaft, nur unser Krümel hat's geschafft und ich bin gerade sooo überglücklich. Nun hoffen wir auf die ...

von Schnu304, 8. SSW 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Darf ich vorstellen.....

....meinen gesunden, niedlichen Krümel hatte heute einen Arzttermin. Alles sieht super aus. Ich war vor genau einer Woche schonmal und er ist von 7 auf 17 mm gewachsen

von _krissy_, 8. SSW 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Mal vorstellen: Eine Neue, und doch Alte, im Bunde :)

Hallo Ihr Lieben! Lese schon länger mit! Wollte mich hier auch noch kurz vorstellen, werde wohl zweigleisig fahren im Februar/Januar '19 Bus. ET ist nach meiner Rechnung 31.1. Oder 1.2.19. Habe vorgestern positiv testen dürfen, direkt im 1.ÜZ nach Refertilisierung ...

von Fuchshase, 5. SSW 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Möchte mich auch vorstellen

Hallo ihr Lieben, ich bin 35 Jahre alt, wohne im Rheinland und es ist unser erstes Kind. Mein Mann und ich haben vier Jahre erfolglos versucht ein Baby zu bekommen. Den positiven Test habe ich heute Morgen in den Händen gehalten und ich hoffe so sehr, dass ich dabei bleiben ...

von Steffi2411 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Möchte mich kurz vorstellen

Hallo zusammen, ich habe mich soeben bei Rund ums Baby angemeldet. Ich war bereits vor über 16 Jahren hier auf dieser Plattform bei meiner 1. Schwangerschaft mit meinem Sohn. Da war ich 21 Jahre jung. Nun mit 37 Jahren bin ich das zweite Mal schwanger, bei dem errechneten ...

von Milchshake, 7. SSW 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.