November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella1983, 15. SSW am 31.05.2020, 19:19 Uhr

Hallo ihr lieben , ich Mal wieder:)

Habt ihr auch schon Probleme mit dem schlafen? Egal wie rum ich mich drehe ,nach kurzer Zeit tut mir entweder wenn ich auf dem Rücken schlafe der Rücken weh oder aber auf der Seite, dann wird mir übel oder ich bekomme schmerzen an der Seite auf der ich liege. Ich wache fast stündlich auf und kann dann nicht mehr einschlafen. Das dauert dann meist 30 Minuten.
Und bis vor kurzem habe ich mich noch beschwert das ich immer weiter schlafen konnte
Ich wollte nur wissen ob das in dem Stadium (15ssw) schon normal ist? Bei meinem ersten mein ich ,war es erst viel später das ich dieses Problem hatte...

Lg Stella

 
5 Antworten:

Re: Hallo ihr lieben , ich Mal wieder:)

Antwort von Pica84 am 31.05.2020, 20:02 Uhr

Hi,

ich bin jetzt in der 18 ssw und hatte das vor ca. 2 Wochen auch. Kurz eingeschlafen, dann wieder aufgewacht, keine richtige Position gefunden, ins Wohnzimmer gedackelt noch ein bisschen Fernsehen geschaut, auf dem Sofa eingeschlafen, wieder aufgewacht, usw. Ich habe mein altes Stillkissen ausgepackt und schlafe jetzt mit dem einen Bein darauf, das klappt ganz gut. Ich schlafe jetzt wieder normal, ich denke es war eine kurze Phase. Bei meiner letzten Schwangerschaft konnte ich die letzten Wochen vor der Geburt kaum noch schlafen, ich hoffe das bleibt mir diesmal erspart. Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben , ich Mal wieder:)

Antwort von PlacenteFan, 18. SSW am 31.05.2020, 20:47 Uhr

Dir geht es nicht alleine so.
Ich schlafe schon seit Wochen schlecht. Zwischenzeitlich war es okay, aber jetzt wo der Bauch immer mehr wächst beginnt es wieder. 2-3 Stunden Schlaf, dann wach und aufs Klo, wieder ins Bett, dann weiß ich nicht mehr wie ich liegen soll. Von rechts nach links, von links nach rechts, auf den Rücken und zurück und Irgendwann schlafe ich wieder ein, aber erholsam ist es irgendwie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben , ich Mal wieder:)

Antwort von NaduNadu am 31.05.2020, 21:00 Uhr

Ich habe mir ein grosses, nicht zu dickes
U förmiges Stillkissen geholt.

Wichtig ist bloss nicht mit so doofen beweglichen Kügelchen gefüllt, sondern mit n Kissen Füllmaterial.

Seitdem schlafe ich extrem gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben , ich Mal wieder:)

Antwort von Muckeline81, 15. SSW am 31.05.2020, 23:23 Uhr

Schlafprobleme hab ich auch, jede Nacht komme ich höchstens auf drei Stunden.
Drehe mich hin und her, Schienbeine tun weh, Beine sind unruhig, dann muss ich Pipi usw.
Ich stehe dann meist auf, mache mir noch einen warmen Tee und lese etwas bis ich wieder müde genug fürs Bett bin. Da ich im BV bin ist das auch nicht so schlimm, meist lege ich mich mittags noch ein Stündchen hin, da schlaf ich immer am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben , ich Mal wieder:)

Antwort von NaTii, 16. SSW am 01.06.2020, 2:50 Uhr

mir gehts es sehr ähnlich...
sobald ich im Schlafzimmerliege bekomme ich so nen komischen Geschmack im Mund der iwie nur mit Mundspülung oder etwas süßem kurzzeitig verschwindet... wenn der weg ist ist die einzige möglichkeit zum einschlafen... :/

dann werden ich täglich zwischen 2.30&3.00 uhr wach und muss aufs klo... dann nochmal gegen 4.30&5.00 und spätestens um 6.00 bin ich so oder so putz munter und muss mich... >_<

außerdem werde ich gefühlt bei jeder bewegung von meinem Mann wach :/

ich hab jz so ein Nackenmassage-Dings bekommen dass sich nach 15 min selber ausschaltet das leg ich mir unter die Oberschenkel das hilft mir zu entspannen und schneller beim einschlafen

derzeit bin ich auch noch dienstfreigestellt- (aber nur bis ende der 20 SSW dann geh ich wieder arbeiten, bin gespannt wies mir dann mit dem schlafen geht ) und schlafe untertags dafür nochmal 1-2 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.