November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meliane2019, 13. SSW am 29.05.2020, 9:47 Uhr

Ersttrimester Screening Ergebnis ist da!

Sooo meine Lieben,ich komme gerade aus dem Pränatalzentrum,ich war mir sicher das ich von Anfang an nur den Harmony Test machen werde. Aber der Arzt hat mich sehr gut beraten und auf Geld war er nicht aus hätte bei dem Harmony definitv mehr bezahlen müssen. Er hat mir das Erstrimester Screening empfohlen.

Hat ein Ultraschall gemacht,gemessen, usw. Alles berechnet.unauffälliges Ergebnisse,zeitgerecht entwickelt, obwohl ich schon 35 bin.

Er meinte wenn ich trotzdem ein Präenatest machen möchte, kann ich es machen aber er hält es nicht für notwendig.

Und Blut wurde auch abgenommen um noch 2 Hormonwerte zu bestimmen.

bin zwar in der 13. SSW aber er meinte so wie es aussieht gehöre ich zu 80% zu Team
rosa. meint ihr ich könnte mich darauf verlassen??

bin jetzt schon einwenig erleichtert. Soll ich den Präenatest trotzdem noch machen?

Hab euch alleeee lieb

 
16 Antworten:

Re: Ersttrimester Screening Ergebnis ist da!

Antwort von ostseekind2020, 17. SSW am 29.05.2020, 9:52 Uhr

Das ist ja super! Wenn du mich fragst, ich würde den Test machen, um auch Trisomie 21 ausschließen zu können. Hier zeigen nicht alle Kinder im US Auffälligkeiten. Aber das muss jede für sich selbst entscheiden. Ich bekam in der (glaube ebenso 13. Woche) auch ein Mädchenouting. Der Harmonytest sagt aber ganz klar Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester Screening Ergebnis ist da!

Antwort von Muckeline81, 15. SSW am 29.05.2020, 10:14 Uhr

Also ich (38Jahre) hab auch nur das Ersttrimesterscreening machen lassen, Ergebnis: Blutwerte und Ultraschall top, mehr lasse ich nicht machen, nur in der 21SSW die Feindiagnostik.
Outing habe ich in der 13. SSW nicht bekommen, die Ärztin hat es mit dem Embryonenschutzgesetz ( keine Aussage zum Geschlecht vor der vollendeten 14. SSW) leider sehr genau genommen. Jetzt hoffe ich auf meinen nächsten Termin Anfang der 17. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester Screening Ergebnis ist da!

Antwort von meliane2019 am 29.05.2020, 10:18 Uhr

Dankeee:)))
Er meinte“ als Sie hier in den Raum kamen,war die Wahrscheinlichkeit, dass Sie ein Kind mit Down Syndrom bekommen, aufgrund ihres Alters bei 1:250. Nach der Ultraschalluntersuchung liegt die Wahrscheinlichkeit bei 1:2600 .“

ohhh meinst du kann sich was ändern:O
80% Teamrosa hmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester Screening Ergebnis ist da!

Antwort von meliane2019 am 29.05.2020, 10:21 Uhr

Danke für deine Antwort liebe Muckeline. Also mir reicht es glaube ich auch. Er war ehrlich und das fand ich wirklich Top. Für den Harmony hätte ich 459 Euro bezahlen müssen. Hätte ich auch gemacht. Aber er hat es nicht für notwendig gehalten.
Jaa und bei mir hat er zu 80 % gesagt Team rosa. Jetzt weiss ich nicht so ganz genau ob ich mich darauf verlassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester Screening Ergebnis ist da!

Antwort von Wunder5, 17. SSW am 29.05.2020, 10:32 Uhr

Erstmal ist es schön, dass alles gut aussieht. Herzlichen Glückwunsch.
Bei 80% Rosa würde ich persönlich noch vorsichtig sein. Ich kenne Frauen, bei denen ist es wirklich ein Mädchen geworden und ich kenne auch zwei Frauen, bei denen war es bis zur Geburt Mädchen und nach der Geburt plötzlich ein Junge
Ich war schon versucht den Harmonie Test nur zu machen um das Geschlecht zu 100% zu erfahren. Dafür aber etwas teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester Screening Ergebnis ist da!

Antwort von AnMe, 19. SSW am 29.05.2020, 10:45 Uhr

Wie haben uns selber eine Reihenfolge gesetzt,die aufeinander aufbaut. Erst das Screening, wenn das auffällig ist dann Harmony/ Praena,wenn das auffällig,dann Punktion. Aber bei unserem Screening kam für Trisomie 21 ein Risiko von1:9000 und bei 13 und 18 ein Risiko von >1:20.000
Deshalb war bei uns danach Ende mit testen unser Pränataldiagnostiker hat uns nicht gesagt was es wird, er hat es aufgemalt! So haben mein Mann und ich es hinterher gleichzeitig erfahren und er hat es nicht „gesagt“!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester Screening Ergebnis ist da!

Antwort von meliane2019 am 29.05.2020, 10:50 Uhr

Jaa ist auch gut so eine Reihenfolge aufzubauen,macht auch irgendwo Sinn. Da mein Mann nicht mitdurfte,wurde mir das jetzt schon gesagt. Habe die Videos und Fotos mitbekommen.*freu*.
Ja bei der Wahrscheinlichkeit 1:2600 reicht mir das auch. Mir geht es schon besser. Habe seit heute Nacht ständige Bauchkrämpfe gehabt weil mich das alles so nervös gemacht hat. Ich denke bei mir reicht es jetzt auch mit testen. Will das Baby nun in Ruhe lassen und mich einwenig freuen und die Schwangerschaft versuchen zu genießen.
Wann bekommt man denn das Outing vom FA mitgeteilt?
Ich hoffe,an erster Stelle das das Kind gesund ist,aber würde mich extrem auf Team rosa freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester Screening Ergebnis ist da!

Antwort von AnMe, 19. SSW am 29.05.2020, 12:56 Uhr

Mein Mann war auch nicht mit drin,der hat brav im Auto gewartet den Briefumschlag mit dem Outing haben wir im Auto zusammen geöffnet und ein Video gab es auch. Meine FA hat in Woche 16 nochmal geschaut und sagte wenn wir das Ergebnis vom Screening nicht schon hätten,hätte sie jetzt auch auf Mädchen getippt. Aber sie vertraut dem Pränataldiagnostiker und geht davon jetzt fest aus! Mal schauen, was beim 2. Screening rauskommt?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester Screening Ergebnis ist da!

Antwort von meliane2019 am 29.05.2020, 13:19 Uhr

eigentlich wollten wir ein kleines Geschenk für unsere Familienmitglieder vorbereiten mit den Farben rosa oder blau. Will jetzt auch nicht bis zur 16.SSW warten wenn der Diagnostiker von 80% ausgegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester Screening Ergebnis ist da!

Antwort von ostseekind2020, 17. SSW am 29.05.2020, 14:13 Uhr

Der Diagnostiker liegt mit Sicherheit zu 50% richtig
Meine FÄ ist sehr erfahren / Degum 2 und trotzdem lag sie in der 13. Woche falsch. Angeblich sieht das bei einem Jungen so nicht aus.. aha Ich bin froh, noch nichts geschlechtsspezifisches gekauft / genäht zu haben. Im Rückbildungskurs war eine Mama, die bis zur Geburt einen Jungen erwartet hat und im Kreißsaal von einem Mädchen überrascht wurde. So rum kanns auch gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester Screening Ergebnis ist da!

Antwort von Hummeldumm am 29.05.2020, 16:13 Uhr

Hallo,

wir haben alles machen lassen. Erst den grossen Ultraschall im Pränatalzentrum und dann noch den Harmonytest. Die Rechnung dafür ist heute ins Haus geflattert. 340 Euro.
Also nur für den Bluttest.

Ich hatte ein total unauffälliges Ergebnis beim Ultraschall und einen wirklich sehr kompetenten Arzt der hier einen sehr guten Ruf hat. Ich habe ihn gefragt, ob er mir nach dem Ultraschall den Test noch empfiehlt. Seine Antwort war, dass alles unauffällig aussehe. Er aber schon den Fall hatte, dass ein Kind Trisomie 13 hatte bei dem der Ultraschall total unauffällig war. Und er sagt sonst hätte er es immer gesehen.. aber das Kind hatte keine typischen Marker im Schall wie 6 Finger oder Herzfehler oder sonstiges. Seitdem würde er das niemals ausschließen und da ich über 40 bin mir zu dem Test raten. Er meinte aber seiner Meinung nach würde er nur 13,18 und 21 testen. Ich habe aber alles gemacht.

So meine Erfahrungen.
Bin natürlich mit 42 älter als Du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester Screening Ergebnis ist da!

Antwort von Hummeldumm am 29.05.2020, 16:15 Uhr

Achso er hat den Jungen sofort im Ultraschall erkannt und der Test hat das Ergebnis dann bestätigt. Wir bekommen den dritten Jungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester Screening Ergebnis ist da!

Antwort von meliane2019 am 29.05.2020, 17:06 Uhr

In der wievielten Woche hat er das Geschlecht beim ersten Mal verraten?
bin ja in der 13. SSW und wenn er direkt ohne überlegen zu 80% Mädchen sagt,will ich schon daran glauben. Bin so neugierig und kanns kaum abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester Screening Ergebnis ist da!

Antwort von Muckeline81, 15. SSW am 29.05.2020, 18:45 Uhr

Ich kann’s auch kaum erwarten zu wissen was es wird, ich hoffe auch auf eine Püppi . Aber ich will erst zu über 90% sicher sein, ehe ich anfange rosa zu kaufen... nehme aber auch einen Rabauken, mit Dinos und Autos kenne ich mich nun schon aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester Screening Ergebnis ist da!

Antwort von Hummeldumm am 29.05.2020, 23:19 Uhr

Der Ultraschall war bei 13+2 da sah man deutlich den Jungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester Screening Ergebnis ist da!

Antwort von Ani.Me am 02.06.2020, 10:50 Uhr

Hallo Hummeldumm,
glückwunsch zum gesunden dritten Jungen :-)
Ich wollte nur kurz sagen, dass ich das Verhalten deines Pränatalmediziners sehr professionell finde. Auch Prof. Hackelhoer, der hier als Experte im Forum tätig ist, hat das betont. Auch wenn im Ultraschall alles top ist, kann man eine Trisomie nicht ausschließen. Natürlich senkt es die Wahrscheinlichkeit, denn die meisten Kinder haben Auffälligkeiten, die man im Schall sieht, aber besonders Babys mit Tri 21 können oft organisch unauffällig. Daher ist ein NIPT zu empfehlen, wenn die Eltern es wirklich wissen wollen.
Im September gab es eine Dame mit auffälligem Befund im Pränatest und komplett unauffälligem Ultraschall. Aber der Pränatest war richtig, wie die Punktion ergeben hat.
An alle anderen:
Man muss ja bei den jeweiligen Tests nicht das volle Programm machen. Man kann auch nur auf Tri21, 13 und 28 testen lassen oder auch nur auf Tri21, die Kosten sind dann entsprechend geringer. Egal wie „klein“ das Paket ist, das Geschlecht wird immer mit bestimmt.
Alles Gute euch für die weitere Schwangerschaft und viele Grüße aus dem Oktober

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Screening und test heißt nicht gleich Abtreibung bei auffälligem Ergebnis

Hallo, weil es unten thematisiert wurde und mich irgendwie beschäftigt, wollte ich das aus meiner sicht kurz klarstellen. Wir lassen auch einen teuren test auf chromosomenstörungen etc machen und ich würde egal was dabei heraus kommt auch niemals abtreiben! Zumindest soweit ...

von moonflower, 13. SSW 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Screening, Ergebnis

Zurück vom 2. Screening und outing

Alles zeitgerecht entwickelt. outing vom letzten Mal wurde nicht bestätigt. Wir bekommen einen zweiten Jungen Finde Jungennamen sooo schwierig

von sarah2506 30.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening alles gut

Hallo zusammen, ich bin gerade vom 2. Screening zurück. Es sieht alles super aus. Tendenz geht zu einem Mädchen, zumindest konnte sie keine Hoden etc. finden. Ich habe wieder eine Vorderwand Plazenta. Ich wusste gar nicht, dass ich bei unserem Sohn das auch hatte. Ich merke die ...

von Taschax2, 19. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Harmony Test Ergebnis💜

Alles gut and it's a girl wir sind unendlich happy! Namen haben wir schon, es wird auf jedenfall ne kleine Amber :) Lieben gruss an euch Alle :) ...

von Eedie87, 16. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Combined test Ergebnis

Hallo meine lieben, Gestern war auch ich beim combined test. Nach fast einer Stunden schallen, und zwei Ärzten haben sie mir dann zusätzlich zur Plazenta punktion geraten. Da die Nackenfalte nicht richtig zu messen war. Und die Messungen die sie bekommen haben zwischen ...

von Fifirella, 13. SSW 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Combined Test Ergebnis - Hilfe!

Hi ihr Lieben, ich bin total verunsichert. Wir waren gestern beim Combined Test. Zuerst der US alles bestens die Ärztin war total entspannt und meinte Nackenfalte super slim mit 1,4. Baby zeitgerecht entwickelt. Keine Auffälligkeiten. Dann kam das Blutergebnis und sie meinte ...

von noname923, 13. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

1 Trimester Screening

So ihr lieben, nach fast 1,5h warten war ich dann endlich dran. Es ist alles super. Die Zyste die am Eierstock war ist komplett verschwunden. Das Gummibärchen ist 21mm groß und kommt alleine ;) hatte ja die ganze Zeit Bammel, dass es zwei sind. Der ET hängt zwischen 31.10.-6.11. ...

von Taschax2, 10. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ergebnis harmony test

Juhuuu wir wurden heute vom FA angerufen. Alle Ergebnisse vom harmony test sind unauffällig wir freuen uns sehr. In 2 Tagen dürfen wir eigentlich das Geschlecht erfahren. Aber wir planen im Juli ein großes Grillfest. Da wollen wir uns ...

von JasminZimtstern, 15. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis Harmony- Test

Hey ihr Lieben, muss meine Freude mit euch teilen. Heute haben wir das Ergebnis vom Harmony- Test erhalten, alles unauffällig und ingesamt ein gutes Ergebnis sagte meine FÄ am Telefon :) Nicht dass das Ergebnis was geändert hätte, wir haben es einfach machen lassen damit ...

von Kullax3, 13. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

2. Screening, Feindiagnostik und outing

Hallo, Ich hatte die letzten beiden Tagen ein Screening Termin und bei der feindiagnostik. Es wurde beim screening eine Nabelachnuranomalie vermutet, diese hat sich zum Glück nicht bestätigt. Es ist alles bestens. Alles an Ort und Stelle und wir bekommen einen kleinen ...

von Sabriniwini, 22. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.