Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 21.10.2020, 12:29 Uhr

Hallo an die dritt-mamis

Googel mal die Seite Sterilisation Frau da steht so einiges,die Dunkelziffer wird höher sein weil es gar kein einheitliches Meldeverfahren gibt,statistisch gesehen wäre ich wirklich raus gewesen,zum einen die lange Dauer die ich gar nicht schwanger wurde,dann sinkt das Risiko angeblich je älter man ist.....

Einen Kaiserschnitt nur um die Sterilisation zu bekommen würde ich nicht machen,da ist es beim Mann doch wesentlich risikoärmer

Es gibt auch Statistiken dass Frauen Grade wenn sie es beim Kaiserschnitt machen lassen den Eingriff eher bereuen als wenn es separat gemacht wird,das Risiko dass es sich wieder verbindet ist wohl auch höher weil der Körper nach einer Geburt noch mehr auf Heilung programmiert ist.

Und eine Befreiung war es für mich auch nicht,ich hatte einen unmöglichen Zyklus zwischen 17 und 50 Tagen ,davon sind aber mindestens 14 Tage Blutungen gewesen(in den langen Zyklen waren tatsächlich nur die blutenden Tage länger,ich hatte dann keinesfalls länger als 1-2 Wochen Ruhe (der Frauenarzt war dann überzeugt dass ich in den Wechseljahren bin,die Therapie der Wahl wäre eine Hormonspirale gewesen,sehr witzig ich will ja eben keine Hormone)
Die Sterilisation kann in seltenen Fällen tatsächlich auch verfrühte Wechseljahre verursachen ,als Ursache werden Verletzungen der versorgenden Gefäße angenommen

Und dann ist halt noch die Gefahr einer Bauchhöhlen oder Eileiterschwangerschaft wesentlich höher,die meisten entstehenden Schwangerschaften nisten sich nicht ein,das würde für die Frau ja eine weitere OP bedeuten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.