August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisaleon, 8. SSW am 02.01.2020, 15:07 Uhr

Hallo an alle....

Hallo ihr Lieben,
Wie geht es euch allen? Ich habe es an Silvester meiner Mama gesagt... Die Gefühlslage war so gemischt aber im großen und ganzen postiv. Leider hatte meine Schwester die ca. Gleich weit war eine Fehlgeburt was das ganze für uns irgendwie verhalten macht...
Heute hatten wir im Kindergarten Planungstag und ich hab so ein schlechtes Gewissen dem Team gegenüber, es weiß noch niemand und ich werde durch meine Abwesenheit so ein Lücke in den Betreuungs Zeiten hinterlassen
Ansonsten geht es mir den Umständen entsprechend gut, Müdigkeit und Minimale unterschwellige Übelkeit sind auszuhalten.
Wie waren eure Festtage und wie geht es euch? Wann erzählt ihr es bei der arbeit?
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Hallo an alle....

Antwort von Yeliabx, 11. SSW am 02.01.2020, 16:09 Uhr

Hallo hallo

Die Situation deiner Schwester ist natürlich nicht schön. Ich hoffe dennoch, dass ihr euch alle auf das neue Wunder freuen könnt und Die Zeit nicht mit Angst überschattet wird.
Ich habe meinem Arbeitgeber bereits in der 6SSW Bescheid gesagt, das ich einige Arbeiten nicht mehr erledigen "darf" und ich auch so ein schlechtes gewissen hatte (bin auch im sozialen Bereich).
Im Kindergarten rutscht man sofort ins Beschäftigungsverbot, oder? Wann möchtest du es verkünden?

Liebe Grüße und gesundes Neues!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle....

Antwort von Miniwunder, 8. SSW am 02.01.2020, 16:28 Uhr

Hi Lisaleon, ich habe selber letztes Jahr ein FG gehabt, daher verstehe ich die verhaltene Freude bei deiner Familie. Wichtig ist viel drüber zu sprechen um mit der Situation umgehen zu können. Es ist und bleibt jedoch schwer ...

Aber dadurch solltet ihr euch nicht entmutigen lassen.Genießt jeden Moment den ihr jetzt habt und schenkt eurem Baby Freude und positive Energie. So versuchen wir es jedenfalls.
Schön das es dir gut geht. So wie du es beschreibst ist es auch bei mir. Mal ein Ziehen im Unterleib oder Brust, mal müde und je nach Tagesordnung auch leicht übel.

Ich überlege ob ich meinem Chef bereits nächste Woche einweihe. Wir haben ein gutes Verhältnis und auch letztes Jahr habe ich mit offenen Karten gespielt, als ich zur Ausschabung musste. Ich hatte keine Kraft zu verheimlichen oder zu lügen. Ich arbeite als Mediendesignerin und Teamleiterin in einem Unternehmen.

Dem Rest des Team würde ich aber erst nach der 12 SSW Bescheid geben. Aber ganz sicher bin ich mir noch nicht wie ich es wirklich handhabe...denn ich habe Ende letzten Jahres einige große Projekte angenommen die das ganze Jahr ausfüllen...vielleicht warte ich auch doch noch bis zur nächsten Untersuchung am 13.01. ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle....

Antwort von lila281 am 02.01.2020, 21:24 Uhr

Auf der Arbeit werde ich es erst nach der 12. SSW erzählen, vorher geht das niemanden was an. Wäre auch ungünstig, hab zwar einen unbefristeten Vertrag aber bin noch in der Probezeit. Falls wirklich bis zur 12. Woche was passiert, fällt ja der Kündigungsschutz gleich weg. Das ist mir zu heikel. Zumal die eh nicht begeistert sein werden, denn meine Kollegin, die ich noch nicht kenne kommt im Mai wohl grad aus dem Erziehungsjahr zurück.

Bei der Familie würde ich auch gerne noch warten. Aber mein Freund möchte es gern seinen Eltern erzählen, sobald der Herzschlag bestätigt ist. Seine Schwester hatte vor einem Jahr eine FG und ich habe gesehen, wie sehr das alle mitgenommen hat. Zwar ist sie vor 6 Wochen auch Mama geworden, aber es schwingt dann trotzdem die Angst mit. Seine Schwester weiß es aber schon. Irgendwem musste er es erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.