April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16, 26. SSW am 12.01.2020, 13:16 Uhr

Hallo an alle und liebe Grüße 🌻

Ich wollte euch allen einen schönen Sonntag wünschen und mal so in die Runde fragen, wie es euch so geht?

Mir geht es zur Zeit richtig gut. Bin heute in die 26te Woche gekugelt und spüre das Baby immer häufiger und der Bauch ist jetzt endlich als Babybauch erkennbar
Manchmal habe ich 2-3 Tage, an denen es mir nicht so gut geht. Da habe ich dann wieder leichte Übelkeit und meine Verdauung spinnt rum. Ich denke, dass das dann ein Hormonschub ist Ansonsten kann ich mich aber nicht beklagen.

Fürs Baby habe ich immer noch nichts gekauft. Wir haben ja noch fast alles für die Anfangszeit da, aber ein paar Teile bräuchten wir trotzdem noch. Ich wollte z.B. noch einen kleinen Wäschekorb kaufen, den man als Badewanne benutzen kann oder eine Tragehilfe zum Binden aus Tragetuchstoff. Wir haben eine Tragehilfe mit Schnallen. Da ich allerdings sehr schmal bin, ist mir die Trage ein klein wenig zu breit. Von daher muss noch eine neue her. Das möchte ich auf jeden Fall vor der Geburt erledigt haben. Ein paar Kleidungsstücke müssen auch noch besorgt werden. Und ich wollte evtl. noch mal nach Stoffwindeln schauen. Gibt es hier eigentlich noch jemanden der mit Stoff wickeln möchte?

So, das ist jetzt ganz schön lang geworden. Ich hatte wohl etwas redebedarf

Berichtet ihr mal vom aktuellen Stand

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Hallo an alle und liebe Grüße 🌻

Antwort von Dani3112, 29. SSW am 12.01.2020, 15:52 Uhr

Hallo

Ich bin jetzt in der 29.Woche. Seit Silvester ist irgendwie der Wurm drin... mein Mann war zwei Tage zuhause, er ist (hoffentlich noch länger ;)) bei der Handball EM und war prompt mal gleich krank mit Fieber und allem drum und dran. Jetzt hat meine Tochter die echte Grippe erwischt und ich bin irgendwie immer nur am Schauen mich nicht anzustecken zudem fühl ich mich die ganze SSW über ohnehin schon nicht gut. Aber ich bin froh über jeden Tag an dem mein Mäuschen im Bauch bleibt.

Gekauft hab ich auch noch nicht viel. Eine Spieluhr und ein Outfit, da konnte ich nicht anders sonst ist noch sehr viel von meiner Großen da...die größte Anschaffung wird noch ein Babybett sein. Vorhänge und Teppich etc...wird sie von der großen Schwester übernehmen, die darf sich neue aussuchen.

Ich werde nicht mit Stoff wickeln. Ich muss ehrlich zugeben dafür bin ich viel zu bequem. eine Freundin hat ihr Baby im September bekommen und macht jetzt eine Mischung, nachdem es mit dem Stoffwindeln doch auch oft mühsamer ist. So ist sie damit jetzt sehr zufrieden!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle und liebe Grüße 🌻

Antwort von Stevi88, 28. SSW am 12.01.2020, 19:00 Uhr

Hallo,
Wir kugeln morgen in die 29. SSW und bis auf Steißbein- und Symphysenschmerzen gehts uns sehr gut.
Wir wollen auch mit Stoffwindeln wickeln und ich mach mich da im Netz schlau da es leider in ganz Tirol keine Stoffwindelberatung gibt
Wird am Anfang sicher etwas aufwendiger aber wenn man den dreh mal raus hat sollte es genauso gut gehen wie mit wegwerfwindeln.
Wir müssen auch noch einiges kaufen aber da ich in 2 wochen urlaub habe sollte da schon gut was gehen
Wünsch noch einen entspannten Sonntagabend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle und liebe Grüße 🌻

Antwort von minime2017, 25. SSW am 12.01.2020, 19:42 Uhr

Ich habe vorhin schon einen endlos langen Jammer Text geschrieben und wollte euch von mir erzählen,.... hab es dann aber doch wieder gelöscht.

Naja körperlich geht es mir soweit gut außer leichte Becken schmerzen.
Ich bin einfach nur fürchterlich erschöpft und fertig. Dachte nach dem campingurlaub ist es besser. War es auch kurz aber jetzt ist noch schlimmer als vorher. Ich heule einfach für jedes bisschen. Ich hab keine Kraft. Gestern war es so schlimm das ich zu meinem Freund gesagt habe ich möchte das alles nicht mehr unser Kind nicht mehr. Es hört sich schlimm an ich weiß. Meine beiden Kinder kommen viel zu kurz.
Mein Freund hat mich heute früh mal bis halb elf schlafen lassen und mir die Kinder abgenommen, das hat mir sehr geholfen ich weiß garnicht wann ich das letzte mal so lange geschlafen habe. Meine kleinste wird halt noch oft wach.
So jetzt hab ich doch wieder gejammert,..... sorry.
Ich hab Dienstag meinen nächsten Arzttermin ich versuche mal mit meiner FA darüber zu sprechen und auch meinen Eisen wert nochmal prüfen lassen. Morgen gehts in die 26 ssw

Achso ich Wickel mit weg werd Windeln und gekauft habe ich bisher nur 2 Strampler der Rest ist vorhanden von der kleinen. Das einzige was es neu geben wird ist ein gebrauchter Bugaboo donkey Geschwisterwagen warte aber noch auf ein Schnäppchen. Ich habe eine tolle Trage von kokadi aus Tuchstoff die ist wirklich toll und jeden Cent wert
Wünsch euch nich einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.