Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Gustavina  am 14.12.2019, 13:36 Uhr

Hallo!? Ist da jemand?

Hallo,
Ich gucke auch noch regelmäßig rein. :)
Unsere Lütte ist mir 54cm und 3740g gestartet. Jetzt wiegt sie ein gutes Kilo mehr... hat dafür aber auch schon etwa 10cm mehr. Rank und schlank das Kind. Die Bodies (62-68) sitzen dementsprechend lustig - unten schon fast auf Spannung und an den Seiten flattert es.
Insgesamt haben wir Glück mit ihr. Von Anfang an meldet sie sich nur etwa alle 4h und lässt sich auch mal ablegen. Nachts sind wir derzeit bei mindestens 6 und maximal 8h Ruhe ohne trinken.
Dafür ist sie uns teilweise einfach zu schnell. Mit zwei Wochen fing sie plötzlich an sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen - und das natürlich auf denn Wickeltisch. Schockmoment für meinen Mann.
Die Zähnchen plagen auch schon seit einem Monat. Wir waren da grade eh bei der Zahnärztin und haben die direkt mal mit drauf schauen lassen.
Vorher: “nein, das kann nicht sein, dafür ist es noch vieeeel zu früh”
Danach: “oh, naja, da könnte tatsächlich schon bald was kommen”
Naja...
Wir kämpfen dafür noch immer etwas mit denn Bauch, aber auch das wird ein wenig besser. Und bis zur sagenumwobenen 12. Woche sind es ja zum Glück auch nur noch knapp drei Wochen.
Leider hat sie sich jetzt bei meinem Mann angesteckt. Sie röchelt und schnieft und hustet, dass es nur so eine “Freude” ist. Das geht jetzt schon einige Tage und ist wirklich unschön. Aber zum Glück bisher zumindest ohne Fieber. Also abwarten...
Mit Trennung geht sie bereits auch gut um. Sowohl mein Mann als auch ich waren jetzt jeder bereits mehrere Nächte von ihr getrennt (arbeiten ist bei uns häufig mit Reisen verbunden) und das hat sie jedes Mal gar nicht interessiert. selbst Reisen macht sie auch problemlos. Das ist eine riesige Erleichterung, da wir vom Rheinland aus auch öfter mal Richtung Berlin, Hamburg oder Bodensee müssen.

Also insgesamt ein wenig gut, ein wenig schlecht. Das wird schon irgendwie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.