Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GroßeSchwester, 21. SSW am 13.05.2019, 13:16 Uhr

Halbzeit 😀 und Feindiagnostik

Tatsächlich ist nun Halbzeit, starte heute in 20+0 und war heute Morgen im Krankenhaus zum erweiterten Ultraschall, organscreening, wo mich mein FA auf meinen Wunsch überwiesen hat.

Es war der gleiche nette Arzt wie vor 6 Jahren bei meiner Tochter anhand der Unterlagen hat er sich auch schon informiert und mir wieder jede Menge Infos zum Ultraschall gegeben

Es ist soweit alles unauffällig, besonders Herzchen und Gehirn hat er genau untersucht und die Maus hat nun ca 23,2 cm / 357g Vergleichswerte zu meiner Tochter waren nahezu identisch zum gleichen Stichtag .

Ich bin wieder mal erleichtert, nun steht nur noch der auffällige kleine zuckertest im Raum,wo sicher der große noch folgen sollte.

Die Übelkeit ist nur noch selten am Abend da, aber ich bin immer noch ziemlich schlapp und schnell müde.

Ich freu mich tierisch wenn die nächsten Wochen dahin ziehen denn ich kanns kaum erwarten unser neues Familienmitglied um mich zu haben ...

Wie geht es euch ? Was gibt es bei euch neues ?

 
4 Antworten:

Re: Halbzeit 😀 und Feindiagnostik

Antwort von nasti1004, 18. SSW am 13.05.2019, 13:42 Uhr

Jippii Halbzeit
Ich find diesmal geht's irgendwie schneller, oder?

Schön dass es euch gut geht und dein Oktoberli gesund ist.
Auch dein Zuckertest wird bestimmt gut *daumendrück*

Uns geht's auch soweit gut, nur ne kleine Rotznase in Kalt Deutschland und die Teotzphase ist auch nicht ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit 😀 und Feindiagnostik

Antwort von sanny178, 19. SSW am 13.05.2019, 13:55 Uhr

Hui, Halbzeit schon. Wie die Zeit fliegt!
Klasse, dass beim Organscreening alles super war. Den Termin hab ich in 2 Wochen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass beim großen Zuckertest alles gut ist. Der kleine Test ist ja wohl häufig auffällig und dann beim großen ist alles gut.
Ich hatte die ganze Woche über nur einen Wert beim messen drüber. Und darf das messen nun etwas reduzieren. Ein Glück. In 2 Wochen muss ich dann wieder zum Diabetologen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit 😀 und Feindiagnostik

Antwort von Lisale, 19. SSW am 13.05.2019, 14:51 Uhr

Mah sehr fein.... Und der Rest der Zeit wird auch vergehen . So schön, wenn die großen Tests weg sind und alles in Ordnung ist!! Ich hab das Screening erstsehr spät, da mein Arzt 2 Wo Urlaub ist und vorher alles voll , habs erst in der 24.ssw.Und der Zuckertest wird auch erst in der 28.ssw gemacht, also muss ich mich noch gedulden. Mich beschäftigt mehr, dass ich meine Maus noch immer nicht wirklich spüre. Hab aber am Mi einen Hebammen Termin, da bin ich schon gespannt ... Alles Liebe inzwischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit 😀 und Feindiagnostik

Antwort von foolish, 18. SSW am 13.05.2019, 15:34 Uhr

Bin auch erst in der 24ssw zum Organschall. Meine erste Tochter hab ich in der 21ssw das erste Mal gespürt und auch jetzt noch nix eindeutiges. Könnte Baby oder Darm oder what ever sein. So wars damals auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feindiagnostik bzw wie gehts euch generell?

Hallo, Ich wollte mal fragen wer von euch bei der Feindiagnostik war bzw einen Termin dort hat? Aufgrund der Krankheitsvorgeschichte meines Vaters war es mir wichtig, dass wir die Untersuchung dort machen. Und ich bin froh, dass alle Ergebnisse unauffällig bzw. normal u ...

von Wurstmithut, 21. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo Ich wollte mal nachfragen, wie ihr das macht. Geht ihr zur Feindiagnostik in der 20-22ssw (oder so… bin mit mit dem Zeitraum nicht sicher.) Habe gestern von meiner Ärztin die Kontaktdaten bekommen. Da ich in der PKV bin ohne Überweisung, es gibt auch nicht zwingend ...

von Wurstmithut, 17. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Zurück von der Feindiagnostik mit Outing

Huhuuuu Ich war heute bei 12+3 bei der Feindiagnostik. Soweit ist alles gut entwickelt, aber leider ist die Nackenfalte etwas verdickt (die Nackenfalte ist bei 2,7 und verdickt gilt sie wohl ab 3) und das Nasenbein wohl normal, könnte aber etwas kräftiger sein, aber wir sind ...

von -Yuu-, 13. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.