September 2007 Mamis

September 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-to-be am 22.11.2008, 20:02 Uhr

Haha, wenn der Vater mit der Tochter...

mal einen Tag alleine ist, dann ist er abends ganz schön geschafft und voller Achtung vor dem täglichen Tun seiner Ehefrau !!

Ich war heute den ganzen Tag bei einem Rot-Kreuz-Kurs für Säuglinge u Kleinkinder und rief in der Mittagspause an, fragte, was er nun, da die Kleine nun schliefe, mache? Und er sagte: aufräumen, Küche in Ordnung bringen, Wäsche sortieren - hehehe

Und als ich wiederkam, war er ganz schön fertig und sagte, er hätte keinen Schritt gehen können (ich muss gestehen, dass Linda gerade etw. anstrengend ist, weil sie am liebsten immer an der Hand geht, sich an einem hochzieht etc und beschäftigt werden will - das muss ich ihr nächste Woche wieder etw austreiben, dass nicht den ganzen Tag Unterhaltungsprogramm sein kann, bisher konnte sie sich eigentlich immer schön beschäftigen) ohne dass es von Geplärre begleitet gewesen wäre...

Das mache ich bald wieder, dass ich mich mal einen Tag ins städtische Vorweihnachtsgetümmel verabschieden werde!

Vor allem: die Begrüßung durch die Kleine am Abend (ewiges Drücken, auf dem Schoß sitzen u der Mama viele Küsschen in die Luft geben) war das Schönste!

 
4 Antworten:

Re: Haha, wenn der Vater mit der Tochter...

Antwort von Nilaya am 22.11.2008, 22:17 Uhr

Dein Mann macht Wäsche und bringt die Küche auf Vordermann?
Hast du ihm gesagt, dass er das machen soll?
Weil meiner würde das für einen Tag halt einfach mal liegen lassen

Aber ich muss zugeben, dass mein Mann auch schon zugegeben hat, dass es anstrengend ist, wenn man Haushalt, Kind und Hund unter einen Hut bringen muss. (als ich neulich die Weisheitszähne ausgegraben bekam, war ich nämlich einige Tage ausser gefecht und er musste sich auch um alles kümmern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haha, wenn der Vater mit der Tochter...

Antwort von triene09 am 23.11.2008, 23:12 Uhr

Jepp, das kenn ich!!! Aber tut gut, mal zwischen durch etwas Mitgefühl und auch Respekt zu bekommen. Manchmal hat man ja schon den Eindruck, dass unsere Männer nicht wirklich wissen, was wir so den ganzen Tag machen - natürlich nur rumhängen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haha, wenn der Vater mit der Tochter...

Antwort von smily-tina am 23.11.2008, 23:14 Uhr

Hihi, das hört sich doch gut an ;-)
Mein Mann ist ja nun 10 Monate in Elternzeit gewesen und weiß auch, was das für ein Stress ist.. *haha* - da war ich eher diejenige, die mal genörgelt hat *rotwerde*

Super, dass dein Mann das alles gemacht hat - und scheinbar ja auch geschafft hat - da könnt ihr doch alle stolz sein und euch freuen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haha, wenn der Vater mit der Tochter...

Antwort von schatzisheena am 24.11.2008, 7:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem fleißigen Mann
Daß er dann am Abend total fertig war, kann ich mir vorstellen. Wir Frauen wissen ja, daß es manchmal nicht ganz einfach ist, aber Männer glauben doch manchmal, wir machen uns den ganzen Tag nen Bunten ;-)

Ich habe zu Hause auch so ein Prachtexemplar und kann mich üüüberhaupt nicht beschweren. An den Wochenenden z.B. gehört unsere Küche ihm. Dann werde ich bekocht und bekomme Sonntags immer einen leckeren Kuchen gebacken.

Wir können uns schon glücklich schätzen über solch fleißige Männer.

Es ist echt beruhigend, wenn man weiß, daß zu Hause alles klappt, wenn man (Frau) mal nicht da ist. Da kannst Du Dir getrost einen Vorweihnachts-Shopping-Bummel gönnen und das auch richtig geniesen, ohne Dir Gedanken machen zu müssen, was zu Hause gerade los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Tochter hatte recht 😊

Hallo liebe Septembermamis, Heute bei ES +9 durfte ich zart positiv testen und bin überglücklich dieses kleine Geschenk mit ins nächste Jahr nehmen zu dürfen Natürlich ist es sehr früh aber ich bleibe ...

von LiebeImBauch2020 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Tochter Morgen 14 Monate

Muss mal meine Freude mit euch teilen: Meine Tochter, die Morgen 14 Monate alt wird, läuft seit heute Es war so ein beeindruckender Augenblick, wie sie heute loslief und dann immer wieder von mir zu meinem Mann und wieder zurück gelaufen ...

von flinkeLuna 11.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Tochter Herpes

Hallo ihr lieben. Ich habe heute bei meiner Tochter 3 J. Kleine Bläschen in den Mundwinkeln entdeckt. Ich bin mir nicht sicher ob es sich um Herpes handelt oder ob es nur eingerissen ist. Jetzt bin ich natürlich sehr beunruhigt, hier hatte ansonsten noch nie und damit zutun. ...

von Mama1317, 36. SSW 13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Eine Frage meine Tochter hat einen länglichen Kopf?!

An die schön Mamis war ja bei der Untersuchung und mein Arzt meinte das meine Tochter einen größeren länglichen Kopf hätte .er hat ihn dann gemessen und meinte alles optimal .gebauso wie der Rest .kann sich der Kopf noch in den Wochen anpassen oder hatte das auch jemand?hab ...

von Sarina2014, 28. SSW 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Meine Teenie Tochter heute morgen...! *lach*

Heute morgen mußte ich meine Tochter aus dem Bad werfen...mir war suuuper-übel und sie noch nicht hübsch genug! Mein Sohn fragte mich wieso ich denn noch zur Arbeit gehe, wenn ich doch krank bin...ich hab geantwortet: " Bis zum WE ist ...

von Töpferchen, 6. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.