September 2007 Mamis

September 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-to-be am 21.11.2008, 14:01 Uhr

Fädelspiele - bitte Aufklärung!

An all die erfahrenen Mamas - ich verstehe den Sinn (nein, den kann ich mir denken, die Motorik!) bzw den Witz/Reiz an den Fädelspielen nicht so ganz.
Macht das den Kindern wirklich Spaß, sprich, sind sie länger damit beschäftigt (also sowohl lange bei der Sache als auch längere Zeit in Monaten...)?
Ich weiß net so recht...

 
7 Antworten:

Re: Fädelspiele - bitte Aufklärung!

Antwort von Grashopper am 21.11.2008, 14:34 Uhr

Sowohl meine beiden Großen, als auch im KiGa waren die immer ein voller Erfolg. Je komplizierter gefädelt, umso besser - vor allem für die Erzieherinnen und Mütter beim auffädeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fädelspiele - bitte Aufklärung!

Antwort von triene09 am 21.11.2008, 16:37 Uhr

Die kenn ich gar nicht. Was ist das denn?? Ab wann kann man das spielen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fädelspiele - bitte Aufklärung!

Antwort von Motty am 21.11.2008, 19:31 Uhr

Meine Große mag das nicht...wobei sie auch nicht gerne malt und so.
Sie ist eher von der Sorte Wirbelwind.
Der Reiz? Weiß auch nicht, für mich keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Grashopper @ Triene

Antwort von Mama-to-be am 21.11.2008, 19:43 Uhr

Auffädeln? Meinst du Perlen auf Ketten?

Ich habe neulich folgendes bei Tchibo gesehen, meint ihr, die erfahrenen Fädelmütter, dass ist gut (abgesehen von der Altersempfehlung)?

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=zqFj6TvVpZhjMHLyzjNpjThPpb6tb7CnaBA=?ProductSKU=0015365

Für dich eine Anschauung, Gesine (oder auch hier: http://www.jako-o.de/produkt/de/produkte.mb1?mb_f020_id=sDz7sbGjDW_DWsPzaLz8&fag=d〈=de&set=suche&subset=suche&mb_v301_ch=afcb7) :

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fädelspiele - bitte Aufklärung!

Antwort von LauraMarieZicke am 21.11.2008, 21:50 Uhr

Also Laura macht so etwas in der Art gerne. Wobei sie ja auch mittlerweile 6 Jahre alt ist. Ich glaube mit 4 hat sie das erste Spiel in der Art bekommen. Es erinnert ans Sticken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fädelspiele - bitte Aufklärung!

Antwort von Nilaya am 21.11.2008, 22:54 Uhr

Ich könnte mir vorstellen, dass es einfach nur eine beschäftigung ist. Ich selber hab mich als Kind sehr gerne mit solchen sachen beschäftigt. Ich hab auch gerne "Ministeck" oder "malen nach zahlen" gemacht. Und puzzeln tu ich heute noch gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fädelspiele - bitte Aufklärung!

Antwort von Lafeme am 23.11.2008, 14:07 Uhr

also ich habe auch so ein fädelspiel und die kinder sind absolut begeistert davon, was ICH für eine freude daran habe :-) ne also meine kids interessiert das nicht, ausser zum anlutschen und rumschmeissen wird das spiel nicht sinnvoll genutzt. ausser von mir :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.