Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malapatka, 14. SSW am 02.07.2014, 6:35 Uhr

Hämatom - Modetrend?

Hab davon in der ersten ss nie was gehört. Seit dieser ss aber ständig. Nun lieg ich selbst damit im Krankenhaus. Hab gestern abend sooo viel blut verloren... schlimmer als starke regelblutung, eher wochenbett. Irgendwie hatte ich, ohne zu wissen was das ist, das Gefühl dass mit baby alles ok ist. Hatte trotzdem riesig angst.
Nun hoffe ich, dass bei der Untersuchung nachher immernoch das herzchen pochert. Blutung ist deutlich besser geworden über Nacht.

Der Titel oben ist natürlich nicht ernst gemeint. Finds aber schon, dass man es grad oft hört.

 
11 Antworten:

Re: Hämatom - Modetrend?

Antwort von Malajis, 11. SSW am 02.07.2014, 7:15 Uhr

Ich wünsche dir alles Gute und dass ihr beiden euch wieder schnell erholt.
Ich hatte in meiner letzten Ss auch ein Hämatom und hoffe sehr, dass ich diesmal davon verschont bleibe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom - Modetrend?

Antwort von malapatka, 14. SSW am 02.07.2014, 7:45 Uhr

Danke. Ja solche Dinger sind mist und zu nichts zu gebrauchen. Ich hoffe sehr auf die Untersuchung nachher. Ich glaube wenn dann noch alles ok ist, bleibt es auch. Aber erstmal heißt es hoffen, hoffen, hoffen.

Hab geträumt dass der bauch schon eingefallen ist, weil baby weg war :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom - Modetrend?

Antwort von Notenschlüssel, 12. SSW am 02.07.2014, 8:38 Uhr

Wünsche dir auch alles Gute und dass du bald nach Hause darfst.

Es geht mir so wie dir, habe bisher nie was von Hämatomen gehört, aber in dieser Schwangerschaft ständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom - Modetrend?

Antwort von Malajis, 11. SSW am 02.07.2014, 8:41 Uhr

Und solche Träume sind auch zu nix zu gebrauchen Aber das ist ja klar, dass du dir Sorgen machst und dann sowas träumst. Bin gespannt von deiner Untersuchung später zu hören .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom - Modetrend?

Antwort von khadi, 11. SSW am 02.07.2014, 9:43 Uhr

Hoffe für dich, dass alles gut geht.

Ih hatte ja auch Schmierblutungen wegen eines Hämatoms, bei der letzten Vorsorge war es dann aber fast verschwunden.....

Drück dir die Daumen

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom - Modetrend?

Antwort von mkr1102 am 02.07.2014, 10:31 Uhr

Ich drücke dir die Daumen. Wird schon

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom - Modetrend?

Antwort von malapatka, 14. SSW am 02.07.2014, 11:59 Uhr

Danke euch für die antworten. Blutung ist nur noch minimal. Baby wird erst nochmal kontrolliert, wenn ich entlassen werde. Keine Ahnung wann. Nachher wird nur nochmal geschaut, weil ich immernoch nen leichten Druck untenrum habe (der aber wiederum anders ist als am Wochenende).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom - Modetrend?

Antwort von Jean1980, 11. SSW am 02.07.2014, 13:39 Uhr

Das ist ja ätzend...
Gute Besserung! Bei mir wurde ein Myom in der Gebährmutter entdeckt. 5.SSW, Myom 2,8 cm, Vom Baby noch nix zu sehen.
Erstes Ultraschallbild: Myom!
Ist aber für die Schwangerschaft und das Kind völlig unbedenklich und hab ich schon ab und an von gehört.
Hämatom ist für mich auch neu. Versuch aber ruhig zu bleiben.
Anscheinden haben es die Ärzte im Griff! Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom - Modetrend?

Antwort von malapatka, 14. SSW am 02.07.2014, 16:19 Uhr

Dankeschön! Es wird ja immer besser, jetzt 2x musste man genau hingucken um Blut zu finden. Allerdings kann das bei körperlicher Betätigung wieder mehr werden.

Bleibt denn das myom? Oder was passiert damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom - Modetrend?

Antwort von Jean1980, 11. SSW am 03.07.2014, 10:39 Uhr

Es wird bis zur Geburt auf ungefähr sechs cm mitwachsen und muss dann nach der Geburt entfernt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom - Modetrend?

Antwort von Notenschlüssel, 12. SSW am 03.07.2014, 12:37 Uhr

Bei mir wurde kurz vor meiner Schwangerschaft (bei einer normalen Krebsvorsorge-Untersuchung) auch ein Myom in der Gebärmutter entdeckt. Die Ärztin meinte, es sei nicht schlimm, es kann halt nur passieren, dass ich mal, wenn die Regel kommt, stärker blute. Es war aber nichts und als ich ca. 3 Wochen später zur Schwangerschaftsvorsorge kam, wurde das überhaupt nciht mehr angesprochen, wahrscheinlich weil es auf dem US gar nicht mehr zu sehen war..? Habe es mittlerweile auch schon vergessen und jetzt fiel es mir wieder ein, als du davon geschrieben hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämatom in der Schwangerschaft

Hey! Wurde bei jemandem von Euch schon mal ein Hämatom in der Schwangerschaft diagnostiziert? Letzte Woche war ich bei meiner FA. Sie fragte, ob ich geblutet habe, das verneinte ich. Sie meinte dass es noch vorkommen kann, weil ich einen Hämatomen an Gebermutterhals habe. ...

von ALEKS12, 12. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier in der Gruppe. Ich bin schon Mama von einer 2 Jährigen und nun schwanger mit unserem Januarbaby 2023. Es war soweit immer alles gut, bis auf das ich ziemliche Unterleibsschmerzen hatte, nun beim Ultraschall in der 10ssw wurde ein Hämatom ...

von DasWunschTagebuch, 10. SSW 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom

Hallo , meine Schmierblutungen wurden immer weniger und ich dachte das Schlimste ist nun überstanden. Heute früh hatte ich dann ganz starke Blutungen mit Koagel. Wir sind sofort ins Krankenhaus. Dem Baby geht es gut , es ist gewachsen und ...

von Lolle27, 8. SSW 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom

Hallo ihr lieben , erstmal freut mich das immer wider zu lesen wenn jemand was positives schreibt bzw erzählt , ich hoffe euch geht's trotz Hitze gut . Nach dem ich am 16 schwallblutungen hatte verursacht durch ein hämatom , diese auch recht schnell weg waren dachte ich es ...

von Alinaviktoria, 15. SSW 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom

Hey ihr Lieben, ich habe ein Hämatom in der Gebärmutter und mache mir Sorgen. Googeln darf man das ja gar nicht, dann macht man sich noch mehr Gedanken. Es macht mir bis dato keine Beschwerden und hat sich laut meiner Gyn schon verändert und man erkennt, dass es altes Blut ...

von nici303, 9. SSW 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

FA Termin und Hämatom geheilt und 50%ige Sicherheit

Hallo Mamis, Hatte heute Fa Termin, nach 2 stundige Wartezeit kam ich dann auch mal dran und dem Baby geht's super. Das Hämatom ist auch abgeheilt Die Ärztin konnte Mir sogar eine 50%ige Sicherheit geben, dass es ein Junge wird.

von Mamizi, 16. SSW 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom :(

Hi ihr, Ich hatte heute auch meinen Termin beim FA. Baby ist gut gewachsen und strampelte schön, aber leider hat sich auch ein Hämatom neben der fruchthöhle gebildet. Ich bin fix und fertig . Ich hab schon mal vor ein paar Wochen hier über ...

von Mamizi, 13. SSW 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom in der Gebärmutter :'(

Hallo ihr Lieben, bei mir wurde in der 6. SSW ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt, was sich in Blutungen bemerkbar gemacht hast. Vor knapp 2 Wochen beim FA war es immer noch da und sogar größer geworden. Seit dem habe ich auch immer wieder mal bräunlichen Ausfluss ...

von Anna-Ka., 11. SSW 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom und Krankenhaus

Sooo Mädels! Bin endlich nach 11 Tagen ausm Krankenhaus raus. Dem krümelchen gehtz super. Aber hämatom ist noch groß. Blutung hat aber Freitag aufgehört. Dennoch viiiiiieeeeel schonen und weiter Medikamente einnehmen!!! Aber mir gehtz top! ...

von Hörnchen146, 8. SSW 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom/starker Bluterguss

Hallo Mädels. Ich bin mittlerweile seit einer Woche im Kh aufgrund starker Blutungen im Gebärmutterhals. Das Hämatom ist stark gewachsen und die Ärzte finden null Ursachen bzw Heilungstherapien. Ich bekomm 3x täglich Magnesium und Utrogest. Die Blutung kann nicht gestoppt ...

von Hörnchen146, 8. SSW 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.