August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leni8901, 23. SSW am 23.04.2020, 8:56 Uhr

Habt ihr schon alles zusammen?

Habt ihr schon alles zusammen?

Klamottentechnisch habe ich alles zusammen für den Kleinen. Fühle mich aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation beruhigter, man weiß ja nicht was noch so kommt...

Mit dem Kinderzimmer sind wir allerdings noch nicht angefangen. Das machen wir jetzt nach und nach.

Und so Sachen wie Windeln etc. fehlen noch...

 
16 Antworten:

Re: Habt ihr schon alles zusammen?

Antwort von Carinchen1105, 24. SSW am 23.04.2020, 9:35 Uhr

Huhu,

Wir haben Bett und Wickeltisch stehen und eine Handvoll anziehsachen.
Kinderwagen hatten wir im März bestellt, mal schauen wann und ob er kommt. Sonst noch garnichts.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles zusammen?

Antwort von Nijo90 am 23.04.2020, 9:39 Uhr

Ich habe bis jetzt auch nur ein paar Sachen in 50/56, wickeltisch fürs Bad, wickelkommode fürs Schlafzimmer bzw den Aufsatz für meine Ikea Kommode und ein kleines Beistellbett. Ich werde aber das meiste noch von Bekannten abkaufen (Wagen, Maxi Cosi, Stubenwagen usw)

Pflegeprodukte bzw windeln und den gsbzen Kram hole ich auch jetzt noch nicht. Es steht ja alles nur rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles zusammen?

Antwort von noah220819, 24. SSW am 23.04.2020, 9:47 Uhr

Wir sind so gut wie fertig.
Es fehlen nur noch „Kleinigkeiten“
Matratze, betthimmel, Kinderwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles zusammen?

Antwort von tina9922, 25. SSW am 23.04.2020, 10:26 Uhr

Wir haben den Kinderwagen und sonst: nichts...

Wollte jetzt so langsam mit dem Einkaufen anfangen, aber online macht das keinen Spaß bzw. vieles ist einfach leider auch ausverkauft. Also warten wir wohl noch ein paar Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles zusammen?

Antwort von sonsuzmasalim, 22. SSW am 23.04.2020, 10:43 Uhr

Ich habe noch alles von meinem Sohn da. Mein Sohn teilt sich noch das Zimmer mit uns und wir versuchen seit einem Monat sein Zimmer zu trennen, weil er einen sehr leichten Schlaf hat und ich nicht möchte, dass er wegen seinem Bruder ständig wach wird. Wegen dem Virus konnten wir ihm aber noch keine Möbel kaufen und wenn ich online bestellen möchte, sagt der 9-12 Wochen Lieferzeit. Mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles zusammen?

Antwort von noah220819 am 23.04.2020, 10:45 Uhr

Habt ihr Ikea bei euch in der Nähe?
Click&collect, klappt wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles zusammen?

Antwort von Anni1500, 25. SSW am 23.04.2020, 11:18 Uhr

Theoretisch könnten wir schon unser Baby bekommen. Das wichtigste ist bereits hier. Ich muss es eigentlich nur fertig machen. Aber das heb ich mir für den Mutterschutz auf. Also ab Anfang Juni werde ich auch mal angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles zusammen?

Antwort von Miniwunder am 23.04.2020, 11:33 Uhr

Wir haben nix bisher. Freunde haben uns Bett und Kommode, sowie Kleidung und diverse Sachen angeboten. Die wären also da, nur nicht bei uns. Mein Mann baut evtl. auch die Wickelkommode selber. Mit dem Rest und dem Kinderwagen möchte ich Mitte bis Ende nächsten Monats mal schauen, da haben wir Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles zusammen?

Antwort von nulesa, 25. SSW am 23.04.2020, 11:40 Uhr

Ich habe die großen Sachen soweit alles.
Da wir erst gestern das jetzt endlich sichere (soweit man sich sicher sein kann, 100% ja erst wenn man das Kind auf dem Arm hat) Outing hatten, fehlen mir noch einige Klamotten, da ich neutral kaufen so schwierig fand.
Die besorge ich jetzt in diesen Wochen noch.
Ansonsten fehlen mir noch ein paar Pflegesachen, wie Windeln, Milchnahrung, sterile Kompressen für den Nabel u.ä.
Die Kleidung möchte ich bis 30+0 besorgt haben (bin jetzt 24+5, also sollte klappen) und ab 30+0 kaufe ich dann noch die Pflegesachen. Danach ab 32+0 die Kleidung und Co. waschen und alles fertig hin richten.
Im Moment sieht es so aus (schön mit Sohnemanns Spielzeug umgeben, damit sich das Schwesterchen gleich an Autos und Fußball spielen gewöhnt ):

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles zusammen?

Antwort von LeNiWa, 26. SSW am 23.04.2020, 11:44 Uhr

Also ich war Dienstag bei babyone und habe den Rest geholt. (Es durften nur 10 Leute ins Geschäft)

Ich hatte schon viel hier, habe auch viele Sachen von meiner Schwester bekommen ihre Tochter ist 2.5 Jahre alt.

Bin einfach ein wenig ängstlich da ich bei meinem Sohn in der 28 ssw schon vorzeitige wehen und verkürzten Gebärmutterhals hatte wollte deshalb jetzt alles fertig haben. Muss nur noch waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles zusammen?

Antwort von mausebär2011, 26. SSW am 23.04.2020, 11:56 Uhr

Kleidung hatte ich ja vom großen noch viel da. Den Rest hatte ich vor ein paar Wochen zusammen gekauft.
Kurz vor Ostern habe ich noch den Maxi Cosi bestellt, der ist auch da.
Kinderwagen ist auch noch vom großen da.
Für die Kleidung machen wir im Schlafzimmer eine Kommode frei, die ist ja also auch schon da.

Fehlen nur noch Kleinigkeiten wie Notfall Fläschchen und Windeln.

Vorraussetzt ich vergesse nicht irgendwas....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles zusammen?

Antwort von sonsuzmasalim, 22. SSW am 23.04.2020, 12:12 Uhr

Ja haben wir, das Bett was wir aber holen möchten gibst nicht bei Ikea wir wollten aber seinen Kleiderschrank dort zusammenstellen, weißt du ob man das auch online machen kann oder vor Ort nur am Computer machen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles zusammen?

Antwort von Julz2016 am 23.04.2020, 13:35 Uhr

Wir haben auch alles vom großen noch, allerdings bin ich darüber ehr traurig. Wie toll es ist babysachen zu kaufen... aber wir haben mehr als genug ... babyzimmer wohnt noch der große drin , der darf dann ein Zimmer weiter ziehen und bekommt dann ein neues bett ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles zusammen?

Antwort von Pippi_Lotte am 23.04.2020, 15:28 Uhr

Klamotten haben wir mehr als genug 50-68 liegt alles schon in einer Kiste und wartet auf die Waschmaschine. Habe ja noch alles von meinem Sohn da gehabt. Dünne Hosen und Söckchen sind auch schon nachgekauft.

Das Kinderzimmer ist noch Baustelle. Ist aber auch nicht schlimm, sie wird ja eh erstmal bei uns schlafen. Und bis August ist ja noch hin.

Neue Wickelunterlage, alles was man noch zum wickeln braucht, Maxi Cosi, neue Matratze für das Gitterbett und ein Moseskörbchen wird noch gebraucht. Naja und der ganze Schnick Schnack wie Mobilé bastel ich noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles zusammen?

Antwort von AnkeG, 22. SSW am 23.04.2020, 20:02 Uhr

Wir sind noch nicht so gut vorbereitet. Die ersten Sachen in 50/56 sind diese Woche angekommen. Anonsten haben wir nur im Internet mal geguckt was es so gibt. Ich würde aber die Sachen gerne sehen bzw ausprobieren. Jetzt haben die Märkte ja zum Glück wieder auf und wir werden demnächst mal losziehen und uns umschauen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles zusammen?

Antwort von AnjaW.33, 22. SSW am 24.04.2020, 11:33 Uhr

Wir haben bis jetzt die beiden Stubenwagen, den Kinderwagen, ein paar Sachen, Windeln, es fehlt also noch so einiges.... aber es ist ja auch noch etwas Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.