August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika82, 26. SSW am 22.04.2020, 15:22 Uhr

Ergebniss Zuckertest

Hallo,
gestern war mein kleiner Zuckertest. Die Arzthelferin rief mich gerade an und meinte, dass sie jetzt noch den großen Test machen(3h), weil der wert etwas zu hoch ist.
Also nächste Woche wieder hin...diesmal dann nüchtern.
Irgendwie hab ich schon selbst das Gefühl evtl Diabetis diesmal zu haben...aber mal abwarten...irgendwie hab ich keine Lust
Geht es noch jemandem so?

 
11 Antworten:

Re: Ergebniss Zuckertest

Antwort von watergirl, 25. SSW am 22.04.2020, 15:36 Uhr

Ich musste letzte Woche zum großen Test aber gleich zum diabetologen. Der Test war grenzwertig, muss auf meine Ernährung achten (wenig Süßes, viel Vollkornprodukte) 4x täglich messen und alle zwei Wochen zur Kontrolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss Zuckertest

Antwort von Mika82, 26. SSW am 22.04.2020, 15:44 Uhr

Ich muss ja auch ehrlich gestehn, dass ich suuuper viel Süßigkeiten und auch Saft trinke. Hab einfach son Heißhunger drauf. Bin auch etwas auseinander gegangen leider.
Muss jetzt mal bisschen aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss Zuckertest

Antwort von LeNiWa, 26. SSW am 22.04.2020, 16:07 Uhr

Ich habe jetzt schon Angst, mein test ist am 30.04.

In der 1. Schwangerschaft wurde sofort der große test gemacht keine Ahnung warum. Nach 1. Stunde wurde abgebrochen. Nüchtern war gut aber nach einer Stunde viel zu hoch ab zum Diabetologen. Die haben dann auf einen test verzichtet da mein Onkel Diabetes hat. Musste aber zum Ende hin nur einmal am Tag messen da ich super werte hatte.

Jetzt wird erst der kleine gemacht wäre sonst auch schwierig wenn mein Kind nicht mit darf und ich keinen Baby sitter habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss Zuckertest

Antwort von Mika82 am 22.04.2020, 17:09 Uhr

Ja...der dauert 3 Stunden. Da muss ich auch wieder die oma zum aufpassen ausnutzen. Gott sei Dank können die sich viel draussen aufhalten. Aber mit hin und rückfahrt und untersuchung bin ich vier stunden dann untereegs
Na aber hoffentlich dann alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss Zuckertest

Antwort von watergirl, 25. SSW am 22.04.2020, 19:24 Uhr

Ich drücke dir die Daumen für ein gutes Ergebnis

Ich habe in lezter Zeit viel genascht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss Zuckertest

Antwort von Lady of Damned, 24. SSW am 22.04.2020, 22:22 Uhr

Mir graut es auch schon vor diesem Test.
Vor allem, wenn ich dann höre "auf Ernährung achten" und "Vollkornprodukte"
Ich hab sonst gern Vollkornbrot oder -brötchen gefuttert, da komme ich seit der Schwangerschaft absolut nicht dran. Dafür muss es jeden Morgen ein Weißbrot oder Brötchen mit Gouda sein.
Ich zwinge mich schon dazu, bei Gelüste auf Süßes auf Obst auszuweichen.
Klappt aber auch nicht immer, manchmal pfeife ich mir danach trotzdem noch Schoki rein (~1 Tafel Milka pro Woche).

Ich hab gelesen, dass die kleinen Tests öfter auffällig sind. Aber selbst wenn, zum Großen dann nüchtern?? Das würde ich aktuell gar nicht packen
Ich hoffe einfach, dass am Testtag am 07.05. alles glatt geht.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Werte beim großen Test gut sind, Mika82!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss Zuckertest

Antwort von Anni1500, 25. SSW am 23.04.2020, 5:37 Uhr

Ich habe am Montag meinen Test. Mich graut es auch schon. in den letzten Wochen war ich auch nicht immer ein Engel. Da mein Magen das nicht mehr will, fallen meine schlimmsten Sünden jetzt eh aus dem Speiseplan.
Ich drück euch die Daumen, dass eure Tests gut ausgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss Zuckertest

Antwort von KnuddelnaseEva am 23.04.2020, 7:28 Uhr

Ich muss Montag auch zum Diabetologen, da mein Nüchternwert minimal zu hoch war ich weiß auch gar nicht wie ich diese ganzen Termine während Corona einhalten soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss Zuckertest

Antwort von Carinchen1105, 24. SSW am 23.04.2020, 9:39 Uhr

Ich muss am 28.04 hin, bekomme den grossen.
So lange ohne essen....
Schallen die auch? Ist 4 wochen her, denn sie sagte am Telefon das das 1 ctg gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss Zuckertest

Antwort von Lua388, 24. SSW am 23.04.2020, 14:41 Uhr

Bei mir ist der kleine am 5.5. Hab auch bammel
Meine Schwester ist auch schwanger und hat mit dem gleichen Gewicht bei fast gleicher Größe angefangen und bei ihr wars auffällig, hoffentlich hat das nichts mit Veranlagung zu tun
Der Test ist erst um 16.30 Uhr. Also wahrscheinlich um 17.30 Uhr, da ich bisher fast immer eine Stunde warten musste
Überlege schon die ganze Zeit was ich da tagsüber am Besten esse...
Was esst ihr so davor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss Zuckertest

Antwort von Minztee am 23.04.2020, 15:50 Uhr

Na ja, jetzt noch schnell gesund essen, damit der Test passt und danach weiternaschen ist verständlich, aber nicht gut. Weiß nicht, ob dann nicht vielleicht was übersehen wird, weil der Tag falsch gute Werte hatte? Keine Ahnung, ob das passieren kann...

Mich hat es jedenfalls getroffen, beim großen Test war ein Wert daneben, muss dann jetzt zum Diabetologen. K**** mich an, v.a. auch wie viele schon schrieben, diese Extratermine. Hab Bammel wie das mit der Hyperemesis wird, wenn die mir die Ernährung zu sehr umstellen. Hab jetzt gerade ein wackliges Gleichgewicht mit Tabletten und Essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.